Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Über Jahre? Keine Ahnung, ich kümmere mich nicht darum. Glaube aber, wenn das jemand macht, dann muss er wohl diverse juristische Tricks beherrschen.
Wenn Du Dich nicht darum kümmerst, und keine Ahnung hast, weshalb bringst Du es dann als Argument bzw. Vergleich?
Sei mir nicht bös, aber für mich ist das ein Unterschied ob eine Einzelperson mit ihrem Verteidiger vor dem Richter steht, oder ob Ämter, Behörden, Krankenkassen usw. jahrelang so dermaßen rumeiern, dass sie dann mit der Klägerpartei vor die Fernsehkamera ""gezerrt werden"", um endlich mal zu einer Lösung zu kommen - natürlich bestmöglich für den betroffenen Bürger.
Was ich nicht verstehe, weshalb immer wieder Evidenzbasierte Medizin mit Heilern verglichen wird.
Mediziner haben eine jahrelange Ausbildung, arbeiten nach belegten und getesteten Methoden, heilen Menschen und retten Leben.
Vom Blinddarm bis zur Organtransplantation, vom gebrochen Finger bis zur Intensivmedizin, von-bis...usw.......
Und wie viele Menschen werden täglich gesund aus Krankenhäusern entlassen, wie vielen Menschen wird täglich in den Arztpraxen geholfen.........
Auch Ärzte sind Menschen können sich irren oder machen Fehler....Der Patient kann gegen diese Fehler Klagen, denn es ist alles belegt (Arztberichte, Labor, CT...und..)
Aber Heiler???
Wie vielen Menschen wird täglich das Leben von Heilern gerettet?
Was kann der Heiler, außer Heilung versprechen und auf die Selbstheilungskräfte des Klienten hoffen?
Welchen Heilerbericht oder Beleg gibt es als Beweis für das was er verspricht aber nicht kann und darf?
Welcher Hilfesuchende der den Versprechungen glaubt und vertraut nimmt ein Wiedergabegerät mit um die verbotenen Heilversprechen (für evtl. Klage) aufzuzeichnen?
Also was sollen immer wieder diese Vergleiche?