Was soll daran mutig sein. Das ist meine gelebte Geschichte und ich quatsche nicht von irgendwelchen Annahmen und Vermutungen und habe mal gehört.
Oder muss ich jetzt Angst haben, dass mir nun irgendjemand was wünscht und Funken aus den Steckdosen rausschlagen

Obacht, konnte passieren, dass ich das sammle und zurückjage, als Starkstrom.
Du hast aber anscheinend etwas nicht verstanden und zwar, sogar mit medizinischer Ausbildung kann man auf Eso-Gedöns reinfallen. Weil, so schön einfach gestrickt.
Bei meiner medizinischen Tätigkeit, ist das nicht passiert, da kam nämlich meine Verantwortung für mein Tun und Handeln gegenüber den Patienten durch. Meine Verantwortung keinem Humbug anzudrehen.
Nur für einen selbst, ist das eine ganz andere Nummer und gerade in schwierigen Situationen kann man da reinrutschen, in das Eso-Gedöns. Man kann dann sogar glauben, man hätte doch Krebs gehabt und hätte ihn selbst im Unterbewusstsein als Kinesiologe bekämpft, wenn es einem andere suggerieren und man das auch noch glaubt.
Daher finde ich auch meine Geschichte ist ein tolles Beispiel. Als es bei mir losging und die ersten Vermutungen als mögliche Diagnose folgten, war es noch harmlos. Erst als die CT kam und der Röntgenologe, mich vor die Bilder platzierte, sein Platz, nichts erst sagte und dann kam, siehst du auch etwas. Ja, ich sah. Legte die Hand auf meine Schulter und kreiste dann ein. Gefiel ihm nicht und er wollte sich das noch vergrößern.
Da war ein Endpunkt für mich. Wollte auch das Ergebnis erst nicht wissen.
Stellte sich aber nachher raus, nur Fettgeschwülste. Nur, war gut. Schon damals warnte ein Orthopäde der BFA, da wo diese Fettgeschwülste liegen, ist gar nicht gut. Hätte ich spätestens mit 50 Ärger, dazu der Knochenzustand. Der sagte schon damals, von seiner Warte aus, Rente. Nur, ich müsste die durchklagen, alleinig aufgrund des damaligen Alters. Nur ich wollte ja Umschulung, damals schon zum Physio und verbissen geklagt. Denn ich bin doch was, kann was, will wieder, muss mich beweisen. 2000 eben in den höchsten Gerichten gescheitert.
Tja und 10 Jahre danach, machen wir mal eben auf Vitamin D und alles soll dann noch gehen. Wundermittel, beseitigt alle Schäden rückwirkend und nun kann man wieder ......
Aber wie gesagt, bei mir war da auch Esoterik, die Kinesiologieausbildung und ja auch sogar Ärzte glauben da an Übernatürliches und da ich ja so wollte und Vit. D ja alles beseitigt, auch 20, 30 Jahre rückwirkend

, bekam ich meine Umschulung dann. Nur halt 20 Jahre zu spät, als quasi Opi.
Als ich dann Zweifel anmerkte, wurden die gleich nieder gemacht. Naja, ich musste dann halt, wird schon gehen, irgendwie.
Und oh Wunder, mich nahm dann auch eine Schule, ohne Eignungsprüfung, denn da wäre ich gnadenlos durchgerasselt. Also Umzug, 800 km.
Und dann kam das böse Erwachen, doch nicht mehr zu können. Aufgabe. Schule stinkig, die wollten mich durchschleifen, denn ich wäre der älteste Umschüler gewesen, in ganz DE. Mein Hausarzt ist ausgeflippt, wie durch die Prüfung schleifen und er fragte nur, was hätte mir das gebracht. Arbeitsamtsarzt hier vor Ort war noch härter, die Umschulung hätte nie bewillig werden dürfen, zwei Teste und ich wäre schon beim ihm zusammengebrochen.
Naja, das Ende kennt man, innerhalb von knapp 5 Monaten 100 % EMR auf Dauer, bis zur Altersrente. Übrigens, ohne jegliche Nachprüfung, da schon zwei Rentenanträge vorher.
Tja, was will ich dir damit aufzeigen, wäre ich nicht esoterisch angehaucht gewesen, hätte ich damals schon auf den Vorstand des DAG gehört und hätte damals schon Rente durchgeklagt, auch mit 30. Wäre damals noch prozentual hochgerechnet zum Renteneintrittsalter gewesen für Angestellte. Das wäre noch eine Rente gewesen. Ich war halt dumm und wollte schön, auch über 20 Jahre danach.
Und nicht wundern, auch Mediziner können esoterisch angehaucht sein und die verkaufen dir auch, das Vit.D schon den Defekt in der Kindheit rückwirkend beseitigen kann. Und ich wollte das Absurdum auch noch glauben.
Und wenn man alles durch hat, nicht viel mehr heute als Rentner, es ist Hartz4-Niveau und man kommt nun endlich Empfehlungen nach und wendet sich nun endlich ans Versorgungsamt, wegen Ausweis, kommt da die Krönung als Gutachter. Die sind toll, die Ausgeburt der Niedermacher gegenüber den Menschen, alle Ansprüche abzuwehren. 40 % hat er mir zugestanden, also massiv bewegungseingeschränkt, aber ich bin doch fit wie Turnschuh, meinte er und ich solle doch nun nochmals meinen Rentenantrag überdenken und was ich denn zukünftig arbeiten wolle ......... ah ja, Rente ist schon durch, seit mehr als zwei Jahren .... ah ja
Ist das nun EsoWahn bei solchen Gutachtern, oder doch schon Verblödung. Arrgh, nach Beschwerde meinerseits, ich habe das Gutachten mal eben umgekrempelt, beschwerte er sich zum einem darüber, wie ich mir dieses erdreistete und zum anderen beschwerte er sich darüber, dass ich mich so gut mit meiner Krankheit auskannte. Sollte ich ...... er nicht.
Das meinte ich hinsichtlich esoterisch angehaucht. Und ja Sterni, speziell zur Abwehr von Ansprüchen gegenüber dem Staate, haben sich längst Züge der Esoterik etabliert, zur Volksverdummung.