Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:

Zusammenhänge verstehst du nicht, oder
Spass und Witz auch nicht, oder
kannst du mir mal irgendwo sagen,
was du mit mir hast- willste mich hier stalken?
Du brauchst dich nicht zurück halten,
kannst gerne öffentlich sagen
wieso du mich hier ewig mit blöden Smilies zuhaust
wetten, dass Sterni den Sinn versteht,
sowas hab ich ja gefressen :D
kommst hier her verbreitest nur Stunk
mit irgendwelchen zusammen gewürfelten Zitaten :danke:
 
ich finds einfach mutig
wenn hier jemand sich offenbart
das ist nicht leicht
ich tus sehr ungern
aber wenn es gar nicht anders geht
lass ich da was einfliessen
denn aus der lebensgeschichte...siehe fiwa da gerade
wird vieles einfach verständlicher..
warum jemand wie tickt..so wie er tickt..
und so findet man sich zusammen
und der wahn weicht:D

Was soll daran mutig sein. Das ist meine gelebte Geschichte und ich quatsche nicht von irgendwelchen Annahmen und Vermutungen und habe mal gehört.

Oder muss ich jetzt Angst haben, dass mir nun irgendjemand was wünscht und Funken aus den Steckdosen rausschlagen :lachen: :lachen: :lachen: Obacht, konnte passieren, dass ich das sammle und zurückjage, als Starkstrom. :rolleyes:


Du hast aber anscheinend etwas nicht verstanden und zwar, sogar mit medizinischer Ausbildung kann man auf Eso-Gedöns reinfallen. Weil, so schön einfach gestrickt.

Bei meiner medizinischen Tätigkeit, ist das nicht passiert, da kam nämlich meine Verantwortung für mein Tun und Handeln gegenüber den Patienten durch. Meine Verantwortung keinem Humbug anzudrehen.

Nur für einen selbst, ist das eine ganz andere Nummer und gerade in schwierigen Situationen kann man da reinrutschen, in das Eso-Gedöns. Man kann dann sogar glauben, man hätte doch Krebs gehabt und hätte ihn selbst im Unterbewusstsein als Kinesiologe bekämpft, wenn es einem andere suggerieren und man das auch noch glaubt.

Daher finde ich auch meine Geschichte ist ein tolles Beispiel. Als es bei mir losging und die ersten Vermutungen als mögliche Diagnose folgten, war es noch harmlos. Erst als die CT kam und der Röntgenologe, mich vor die Bilder platzierte, sein Platz, nichts erst sagte und dann kam, siehst du auch etwas. Ja, ich sah. Legte die Hand auf meine Schulter und kreiste dann ein. Gefiel ihm nicht und er wollte sich das noch vergrößern.

Da war ein Endpunkt für mich. Wollte auch das Ergebnis erst nicht wissen.

Stellte sich aber nachher raus, nur Fettgeschwülste. Nur, war gut. Schon damals warnte ein Orthopäde der BFA, da wo diese Fettgeschwülste liegen, ist gar nicht gut. Hätte ich spätestens mit 50 Ärger, dazu der Knochenzustand. Der sagte schon damals, von seiner Warte aus, Rente. Nur, ich müsste die durchklagen, alleinig aufgrund des damaligen Alters. Nur ich wollte ja Umschulung, damals schon zum Physio und verbissen geklagt. Denn ich bin doch was, kann was, will wieder, muss mich beweisen. 2000 eben in den höchsten Gerichten gescheitert.
Tja und 10 Jahre danach, machen wir mal eben auf Vitamin D und alles soll dann noch gehen. Wundermittel, beseitigt alle Schäden rückwirkend und nun kann man wieder ...... :lachen:

Aber wie gesagt, bei mir war da auch Esoterik, die Kinesiologieausbildung und ja auch sogar Ärzte glauben da an Übernatürliches und da ich ja so wollte und Vit. D ja alles beseitigt, auch 20, 30 Jahre rückwirkend :lachen:, bekam ich meine Umschulung dann. Nur halt 20 Jahre zu spät, als quasi Opi.

Als ich dann Zweifel anmerkte, wurden die gleich nieder gemacht. Naja, ich musste dann halt, wird schon gehen, irgendwie.

Und oh Wunder, mich nahm dann auch eine Schule, ohne Eignungsprüfung, denn da wäre ich gnadenlos durchgerasselt. Also Umzug, 800 km.

Und dann kam das böse Erwachen, doch nicht mehr zu können. Aufgabe. Schule stinkig, die wollten mich durchschleifen, denn ich wäre der älteste Umschüler gewesen, in ganz DE. Mein Hausarzt ist ausgeflippt, wie durch die Prüfung schleifen und er fragte nur, was hätte mir das gebracht. Arbeitsamtsarzt hier vor Ort war noch härter, die Umschulung hätte nie bewillig werden dürfen, zwei Teste und ich wäre schon beim ihm zusammengebrochen.

Naja, das Ende kennt man, innerhalb von knapp 5 Monaten 100 % EMR auf Dauer, bis zur Altersrente. Übrigens, ohne jegliche Nachprüfung, da schon zwei Rentenanträge vorher.


Tja, was will ich dir damit aufzeigen, wäre ich nicht esoterisch angehaucht gewesen, hätte ich damals schon auf den Vorstand des DAG gehört und hätte damals schon Rente durchgeklagt, auch mit 30. Wäre damals noch prozentual hochgerechnet zum Renteneintrittsalter gewesen für Angestellte. Das wäre noch eine Rente gewesen. Ich war halt dumm und wollte schön, auch über 20 Jahre danach.

Und nicht wundern, auch Mediziner können esoterisch angehaucht sein und die verkaufen dir auch, das Vit.D schon den Defekt in der Kindheit rückwirkend beseitigen kann. Und ich wollte das Absurdum auch noch glauben.

Und wenn man alles durch hat, nicht viel mehr heute als Rentner, es ist Hartz4-Niveau und man kommt nun endlich Empfehlungen nach und wendet sich nun endlich ans Versorgungsamt, wegen Ausweis, kommt da die Krönung als Gutachter. Die sind toll, die Ausgeburt der Niedermacher gegenüber den Menschen, alle Ansprüche abzuwehren. 40 % hat er mir zugestanden, also massiv bewegungseingeschränkt, aber ich bin doch fit wie Turnschuh, meinte er und ich solle doch nun nochmals meinen Rentenantrag überdenken und was ich denn zukünftig arbeiten wolle ......... ah ja, Rente ist schon durch, seit mehr als zwei Jahren .... ah ja

Ist das nun EsoWahn bei solchen Gutachtern, oder doch schon Verblödung. Arrgh, nach Beschwerde meinerseits, ich habe das Gutachten mal eben umgekrempelt, beschwerte er sich zum einem darüber, wie ich mir dieses erdreistete und zum anderen beschwerte er sich darüber, dass ich mich so gut mit meiner Krankheit auskannte. Sollte ich ...... er nicht.

Das meinte ich hinsichtlich esoterisch angehaucht. Und ja Sterni, speziell zur Abwehr von Ansprüchen gegenüber dem Staate, haben sich längst Züge der Esoterik etabliert, zur Volksverdummung.
 
Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Gerade in solchen Lebensphasen ändern sich die Lebenseinstellungen. Ich würde sicher auch neue Wege gehen, wenn die bisherigen nicht reichen oder ich dort ein ungutes Gefühl hätte. Ich würde mich auf jeden Fall von meiner Intuition leiten lassen und dies auch jedem anderen raten. Nur wenn es um Dritte geht, z. B. betagte Eltern oder Kinder, müssen dort die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, niemandem darf etwas verwehrt werden. Das finde ich wichtig, sich diesbezüglich wirklich tolerant zu verhalten und keinem anderem die eigene Sichtweise aufzudrängen oder persönliche Ansichten als allheilbringende Weisheiten anderen überzustülpen.

Geschieht das in der Esoterik, da kommen dann doch die Begradigungen und lösen von Knoten. Einfach übergeholzt. In der Regel mit Verweisen zu NGM/GNM oder noch besser immer noch zu einem Prof. Yoda, die Hirnreise, die mittlerweile eine Klinik hat.

Wundert das ....... andere Ansichten bringen Geld.

Daher, passiert das wirklich in der Esoterik, eine Verantwortung gegenüber den Patienten. Geschieht das, oder wird sich doch nicht rausgeredet, da wird Murks gebaut ....... denn das ist doch genau Tenor. Die Schulmedizin baut Murks und wir wissen und genau das ist überholzen, der obersten Güte.
 
Zusammenhänge verstehst du nicht, oder
Spass und Witz auch nicht, oder
kannst du mir mal irgendwo sagen,
was du mit mir hast- willste mich hier stalken?
Du brauchst dich nicht zurück halten,
kannst gerne öffentlich sagen
wieso du mich hier ewig mit blöden Smilies zuhaust
wetten, dass Sterni den Sinn versteht,
sowas hab ich ja gefressen :D
kommst hier her verbreitest nur Stunk
mit irgendwelchen zusammen gewürfelten Zitaten :danke:

Und warum bist du hier, um Sterni Hafer zu geben ?

Oder um was zum Thema zu sagen, oder empfindest du das Thema als Witz und Spaß.

Oder suchst du nur mal wieder jemanden der dich angeht, damit du dich dann beschweren gehen kannst ;)
 
@FIWA
Das mit dem Selber Denken gilt natürlich überall, ob nun bei den Rentenärzten, die einem die Rente kürzen wollen, ebenso natürlich auch bei jemandem, der Dir esoterisch angehaucht etwas "verkaufen" will. Es gilt wie in allen Gebieten Selbstverantwortung. Was der eine Esoteriker anbieten mag, hat nichts mit den anderen Esoterikern zu tun. Gilt auch bei Ärzten, sind nicht alle gleich. Von daher verstehe ich diese Gleichmacherei nicht. Und dann immer dieses Vitamin D finde ich auch übertrieben. So oft höre ich das auch wieder nicht. Wenn, dann am ehesten vom Hausarzt. Und der ist kein Esoteriker und durchaus für Berentung, wenn jemand ernstlich krank ist.

Versuch bei Dir zu bleiben. Du verschwendest nur Deine Energie, wenn Du Deine Anteile auslagerst und auf andere Menschen projizierst. Das ist doch unsinnig und bringt Dich nicht weiter. Du bist ein selbstverantwortlicher Mensch und warst es auch, als Du damals zu leichtgläubig warst. DU warst es, der so dachte. Werd einfach erwachsen. Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Und Du allein bist es, der entscheidet, was Du annehmen willst oder nicht. Du kannst selbst denken und selbst entscheiden. Überleg einfach, was für Dich am besten ist, vertraue Deiner eigenen inneren Stimme. Es ist nicht so, dass wir unbedingt immer von anderen geführt werden müssen. Es bleibt einem immer das eigene, selbstverantwortliche Denken und Handeln, egal was andere sagen. Gleichzeitig muss man aber dann auch dafür geradestehen, es selbst verbockt zu haben. Dann gibt es kein "Die anderen sind schuld!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FIWA
Das mit dem Selber Denken gilt natürlich überall, ob nun bei den Rentenärzten, die einem die Rente kürzen wollen, ebenso natürlich auch bei jemandem, der Dir esoterisch angehaucht etwas "verkaufen" will. Es gilt wie in allen Gebieten Selbstverantwortung. Was der eine Esoteriker tut, hat nichts mit den anderen Esoterikern zu tun. Gilt auch bei Ärzten, sind nicht alle gleich. Von daher verstehe ich diese Gleichmacherei nicht. Und dann immer dieses Vitamin D finde ich auch übertrieben. So oft höre ich das auch wieder nicht. Wenn, dann am ehesten vom Hausarzt. Und der ist kein Esoteriker und durchaus für Berentung, wenn jemand ernstlich krank ist.

Versuch bei Dir zu bleiben. Du verschwendest nur Deine Energie, wenn Du Deine Anteile auslagerst und auf andere Menschen projizierst. Das ist doch unsinnig und bringt Dich nicht weiter.

Ich lager nicht aus. Ich schaue nur hin und schaue mir an. Und schaue mir auch hier den Thread an und wie vehement hier das Beenden vollführt wird.

Das schaue ich mir an und zwar, wie man etwas nicht hören will, da es tatsächlich eine Watsche gegen die Esos ist und dazu mein Aufzeigen, dass auch Esoterik gegen den Menschen verwendet wird und das explizit.

Klar, will man das in einem Esoterikforum nicht hören, nur Lobhudelei.
 
Was soll daran mutig sein. Das ist meine gelebte Geschichte und ich quatsche nicht von irgendwelchen Annahmen und Vermutungen und habe mal gehört.

Oder muss ich jetzt Angst haben, dass mir nun irgendjemand was wünscht und Funken aus den Steckdosen rausschlagen :lachen: :lachen: :lachen: Obacht, konnte passieren, dass ich das sammle und zurückjage, als Starkstrom. :rolleyes:


Du hast aber anscheinend etwas nicht verstanden und zwar, sogar mit medizinischer Ausbildung kann man auf Eso-Gedöns reinfallen. Weil, so schön einfach gestrickt.

Bei meiner medizinischen Tätigkeit, ist das nicht passiert, da kam nämlich meine Verantwortung für mein Tun und Handeln gegenüber den Patienten durch. Meine Verantwortung keinem Humbug anzudrehen.

Nur für einen selbst, ist das eine ganz andere Nummer und gerade in schwierigen Situationen kann man da reinrutschen, in das Eso-Gedöns. Man kann dann sogar glauben, man hätte doch Krebs gehabt und hätte ihn selbst im Unterbewusstsein als Kinesiologe bekämpft, wenn es einem andere suggerieren und man das auch noch glaubt.

Daher finde ich auch meine Geschichte ist ein tolles Beispiel. Als es bei mir losging und die ersten Vermutungen als mögliche Diagnose folgten, war es noch harmlos. Erst als die CT kam und der Röntgenologe, mich vor die Bilder platzierte, sein Platz, nichts erst sagte und dann kam, siehst du auch etwas. Ja, ich sah. Legte die Hand auf meine Schulter und kreiste dann ein. Gefiel ihm nicht und er wollte sich das noch vergrößern.

Da war ein Endpunkt für mich. Wollte auch das Ergebnis erst nicht wissen.

Stellte sich aber nachher raus, nur Fettgeschwülste. Nur, war gut. Schon damals warnte ein Orthopäde der BFA, da wo diese Fettgeschwülste liegen, ist gar nicht gut. Hätte ich spätestens mit 50 Ärger, dazu der Knochenzustand. Der sagte schon damals, von seiner Warte aus, Rente. Nur, ich müsste die durchklagen, alleinig aufgrund des damaligen Alters. Nur ich wollte ja Umschulung, damals schon zum Physio und verbissen geklagt. Denn ich bin doch was, kann was, will wieder, muss mich beweisen. 2000 eben in den höchsten Gerichten gescheitert.
Tja und 10 Jahre danach, machen wir mal eben auf Vitamin D und alles soll dann noch gehen. Wundermittel, beseitigt alle Schäden rückwirkend und nun kann man wieder ...... :lachen:

Aber wie gesagt, bei mir war da auch Esoterik, die Kinesiologieausbildung und ja auch sogar Ärzte glauben da an Übernatürliches und da ich ja so wollte und Vit. D ja alles beseitigt, auch 20, 30 Jahre rückwirkend :lachen:, bekam ich meine Umschulung dann. Nur halt 20 Jahre zu spät, als quasi Opi.

Als ich dann Zweifel anmerkte, wurden die gleich nieder gemacht. Naja, ich musste dann halt, wird schon gehen, irgendwie.

Und oh Wunder, mich nahm dann auch eine Schule, ohne Eignungsprüfung, denn da wäre ich gnadenlos durchgerasselt. Also Umzug, 800 km.

Und dann kam das böse Erwachen, doch nicht mehr zu können. Aufgabe. Schule stinkig, die wollten mich durchschleifen, denn ich wäre der älteste Umschüler gewesen, in ganz DE. Mein Hausarzt ist ausgeflippt, wie durch die Prüfung schleifen und er fragte nur, was hätte mir das gebracht. Arbeitsamtsarzt hier vor Ort war noch härter, die Umschulung hätte nie bewillig werden dürfen, zwei Teste und ich wäre schon beim ihm zusammengebrochen.

Naja, das Ende kennt man, innerhalb von knapp 5 Monaten 100 % EMR auf Dauer, bis zur Altersrente. Übrigens, ohne jegliche Nachprüfung, da schon zwei Rentenanträge vorher.


Tja, was will ich dir damit aufzeigen, wäre ich nicht esoterisch angehaucht gewesen, hätte ich damals schon auf den Vorstand des DAG gehört und hätte damals schon Rente durchgeklagt, auch mit 30. Wäre damals noch prozentual hochgerechnet zum Renteneintrittsalter gewesen für Angestellte. Das wäre noch eine Rente gewesen. Ich war halt dumm und wollte schön, auch über 20 Jahre danach.

Und nicht wundern, auch Mediziner können esoterisch angehaucht sein und die verkaufen dir auch, das Vit.D schon den Defekt in der Kindheit rückwirkend beseitigen kann. Und ich wollte das Absurdum auch noch glauben.

Und wenn man alles durch hat, nicht viel mehr heute als Rentner, es ist Hartz4-Niveau und man kommt nun endlich Empfehlungen nach und wendet sich nun endlich ans Versorgungsamt, wegen Ausweis, kommt da die Krönung als Gutachter. Die sind toll, die Ausgeburt der Niedermacher gegenüber den Menschen, alle Ansprüche abzuwehren. 40 % hat er mir zugestanden, also massiv bewegungseingeschränkt, aber ich bin doch fit wie Turnschuh, meinte er und ich solle doch nun nochmals meinen Rentenantrag überdenken und was ich denn zukünftig arbeiten wolle ......... ah ja, Rente ist schon durch, seit mehr als zwei Jahren .... ah ja

Ist das nun EsoWahn bei solchen Gutachtern, oder doch schon Verblödung. Arrgh, nach Beschwerde meinerseits, ich habe das Gutachten mal eben umgekrempelt, beschwerte er sich zum einem darüber, wie ich mir dieses erdreistete und zum anderen beschwerte er sich darüber, dass ich mich so gut mit meiner Krankheit auskannte. Sollte ich ...... er nicht.

Das meinte ich hinsichtlich esoterisch angehaucht. Und ja Sterni, speziell zur Abwehr von Ansprüchen gegenüber dem Staate, haben sich längst Züge der Esoterik etabliert, zur Volksverdummung.

ich kenne ähnliche geschichten aus der näheren umgebung meinerseits auch
hier befindet man sich in einem esoforum
und ich bin froh und selig
wenn ich meine verse hier abliefern darf
eso hin oder her
ich bin auf techniken gestossen
die funktionieren
die kann ich anwenden...wenn ich se mal wieder alle knutschen könnte
doch es ist mein leben
ich habe daraus meine lehren zu ziehen
besser ist es ...und das hat gedauert
ich übernehme für mein leben die verantwortung
auf dauer bringt das mehr
denn das andere ist einfach verbitterung
und hier gerade in diesem tread bin ich
weil ich es aus der anderen perspektive erlebt habe
nicht bezüglich eines kranken kindes
sondern unser oberguru...das mein ich jetzt liebevoll
der hatte das einfach drauf
sowas gibts auch
war studierter theologe
und dadada ja son hperschlaues kerlchen
hatte doch glatt ne eigene art von therapie entwickelt und mit ärzten auch zusammengearbeitet
also die waren weitläufig bei ihm angestellt hätte ich jetzt fast gesagt
na ja so ähnlich
haben bei ihm mitgearbeitet
das funktionierte auch sehr gut
da war vertrauen auf breiter ebene vorhanden
und dann sollte das ganze kippen
thearapie kann bedeuten
dass erwachsene kinder lernen müssen
ihre vergangenheit neu aufzuarbeiten und ihre eltern zum teil eben auch kritisch beäugen lernen
damit man lernt
#he was ist mein anteil eigentlich an meinem leben
das kann dazu führen
dass erwachsenen kinder sich mit ihren eltern für ne zeitlang überwerfen
um eben die nötige distanz für ihr eigenes leben zu bekommen
das bild mit dem baum in dessen schatten man selber nicht gedeihen kann
so da muss das kerlchen mal ein wenig rausgenommen werden
damits eigene sonne abbekommt
und sein eigenes leben findet
jetzt hat sich son daddy da mit seiner tochter überworfen und der war blöderweise
in soner sektenberatungsinstanz tätig
und hat die örtlichen gazetten...auf unseren pastor gehetzt
die hatten was zu schreiben
war ja für die wie honigschlecken #soviel passiert ja sonst aufn dorf nicht:D
nur für die betroffenen war das blöd..
stell dir vor
#du steckst inner analyse
und plötzlich schreit der ort
die sind vonner sekte
das ist nicht stabilisierend kann ich dir flüstern
aber sooooon richtiger wachmacher
ja und seitdem bin ich erwacht:D
ne scherz
ne aber wachgerüttelt worden ...für immer:zauberer1
danke herr sektenberater
warst mir ne grosse hilfe
obwohl es nicht so gemeint war...:banane:
 
Werbung:
@FIWA: Ich hatte noch editiert und mehr geschrieben. Es gibt solche und solche, in allen Gebieten. Es gibt nicht DIE Ärzte, Esoteriker, Blonden, Dunkelhaarigen, Weißen, Schwarzen oder was auch immer. Aber das scheint bei Dir nicht anzukommen.

Es gibt auch keine DIE Fiwa´s, jeder entscheidet für sich. Warum Du alles gleichmachst, verstehe ich nicht, als wärst Du farbenblind.
 
Zurück
Oben