Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Ich liebe es, wenn einzelne Sätze
aus dem Zusammenhang rausgenommen werden
um diesen wieder neue Bedeutungen beizumessen...
drehen wir auf links- kam schon nix bei raus
drehen wir auf rechts- wird ein Kräuterknödel draus
es ist wie es ist- weiter gallopierend
ti8.gif
Sinn nicht kapierend
und am Ende hauen wir irgendwo mal kräftig druff
ti2.gif

man gut, dass sich jedes noch so wissende Gegenüber nur selbst spiegelt.

:banane::D

Werbung:
Wieso blöde Fragen? Auch hier im Forum werden gerne Stimmen laut, die vor Arztbesuchen warnen, oder esoterisch angehaucht behaupten, dass Arztbesuche gar nichts bringen, sondern sinngemäß: "Wer sterben soll, stirbt, wer überleben soll, überlebt." In einem Forum, wo solche Stimmen laut werden, ist die Formulierung "wenn ein Arzt benötigt wird" durchaus mit Vorsicht zu wählen, weil es im Kopf einiger User hier auch "gar nicht - nie und nimmer" bedeutet.
Das sind alles keine Aussagen ich ICH nicht getätigt habe.
Frag die Leute die diese Aussagen getroffen haben, aber nicht mich.
Von mir kannst Du Aussagen anderer Leute nicht erklärt bekommen.
Solltest Du aber eigentlich selbst wissen.

Ohne Zweifel haben hier Jugendamt und Schule versagt. Die Frage ist für diese Institutionen aber: Was fällt noch unter Religionsfreiheit und ist zu tolerieren und wo muss eingegriffen werden. Nicht unbedingt eine einfache Frage. Damit will ich das Wegsehen von Schule und Jugendamt nicht schönreden oder verzeihen, aber zumindest verständlich machen.
Meine Antwort ist, daß jeder Mensch die Verantwortung für sich selbst trägt.
Hat man Kinder, & kann die Verantwortung für sie nicht tragen, SOLLTE das Jugendamt greifen.

Wenn er vor dem Auffliegen so große Angst gehant hätte, hätte er die Kinder auch von der Schuzle fern gehalten.
Dann wäre er erst recht aufgeflogen, & die Schulbehörde wäre direkt ins Haus gekommen, & man hätte evtl. mal genau geschaut.
Danach wäre dann das Jugendamt eingeschalten worden usw.....
So hatten sie eben "nur" Redeverbot, & durften keine Freunde einladen.
Man stelle sich doch mal die Frage warum?

Bestimmt nicht, weil man ja so überzeugt von allem war, was man da so tat, oder nicht tat.

Stopp, stopp, stopp....
Sterni hat nicht mit einem Wort geschrieben, daß der Junge keine Medizin benötigt hätte.
Er sprach lediglich über seine eigenen Erfahrungen.
Sag mal wie mühsam soll die "Diskussion" hier eigentlich noch werden? Das schreib ich mit keiner Silbe, dass er das schreibt und das ist dir klar, also was soll das? Ich kenn das Video, weiß was dieser Esoterikguru so redet und Sternenatemzug schreibt dann unter diesem Thema allgemein(!!!!!!) von seelen-geistiger Heilung wo es manchmal(!!!!!!) keine Pille mehr braucht. Und das soll ich dir jetzt ernsthaft noch weiter erklären, was ich damit mein, nicht mein, was ich sagen will, usw.?

Das könnte ich auch tun.
Ich selbst habe über viele Jahre Medikamente verschrieben bekommen, die ich so gar nicht gebraucht hätte - das ist FAKT.
Aber es ist ein anderes Thema.
Magst drüber reden? Vl. in einem Thread der passender ist als einer wo´s darum geht, dass einem Jungen Medikamenten die er gebraucht hätte nicht gegeben wurden und er dadurch fast draufgegangen wäre... Hier wird immer über alles geredet, nur ned übers momentane Thema reden! Aber, aber... die andern, die ganze Gesellschaft, die Kirche und überhaupt.

Dieser "Guru" ist ein Hochstabler, der von Essoterik keine Ahnung hat.
Hätte er von Esoterik (dem Weg nach Innen) Ahnung, dann hätte er niemals so gehandelt, wie er es tat.
Damit willst du Esoteriker/innen unfehlbar auf ein Podest stellen. Esos sind nur super, wenn was passiert dann ist das kein Eso und fertig. Da ist ja meiner Meinung nach sogar die Kirche weiter beim Umgang mit Skandalen!

& nein, wir müssen nicht darüber reden....
Der Junge aus dem Film hätte SELBSTVERSTÄNDLICH ärztliche Hilfe gebraucht, doch der "Guru" kann in meinen Augen kein Esoteriker sein,
ansonsten hätte er ihm die ärztliche Hilfe nicht verweigert.
Kann kein Eso sein? Ich wär echt gespannt wie die Esos hier so reagieren würden, wenn man sonstwo auch so argumentieren würde.

& Das tun Esoteriker nämlich nicht.
Wie gehabt, "unfehlbar"... "Das tun Ärzte nämlich nicht", "Das tun Christen nämlich nicht", "Das tun Köche nämlich nicht", sind Esoterikerinnen für dich eigentlich noch Menschen? Haben Esoterikerinnen für dich eigentlich noch irgendwelche "Fehler"? Pock i ned! So ein Heiligenscheingehabe!!!!!!!!! Und wer irgendwas anderes "tut" ist einfach kein Esoteriker und Ende der Geschichte!?

Die entscheiden höchsten für sich selbst, & nicht für andere.
...das tun Esoteriker nämlich nicht. Schon klar...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben