Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
die medizin ist kein murks
die hat nur ma dringend nen update nötig
und immer nur ihre weisheiten nachbeten
da kommste nicht in den himmel von
vor allem kein money mehr in die staatskassen honey...
einfach unbezahlbar...die gute
für immer weniger leistung...
ich meine jetzt im sinnen von effizienz...:)

achtung die russen kommen:D
sagt dazu werner beinhart:lachen:

Ah ja ....... da haben wir es doch mal wieder. Am besten abschaffen ...........

Ei, ei, ei hoffentlich brauchst dann nicht mal ne Herz-OP und darfst die dann selber zahlen. Ach halt, da geht man dann einmalig zum Heiler und der begradig die Blockaden und wenn es nicht klappt, was logisch ist, sparst dir wenigstens die Kosten für die Herz-OP, da du ja sowieso die Kohle dafür nicht hattest.

Ja, du das ist echt gut :rolleyes:

Ah ja ....... da haben wir es doch mal wieder. Am besten abschaffen ...........

Ei, ei, ei hoffentlich brauchst dann nicht mal ne Herz-OP und darfst die dann selber zahlen. Ach halt, da geht man dann einmalig zum Heiler und der begradig die Blockaden und wenn es nicht klappt, was logisch ist, sparst dir wenigstens die Kosten für die Herz-OP, da du ja sowieso die Kohle dafür nicht hattest.

Ja, du das ist echt gut :rolleyes:

weiste liebe(r) fiwa
ich hab mir nen filter zugelegt
da kommen solche sprüche bei mir einfach nicht mehr ins unterbewustein
ich nenn das den antifiwafilter
da sind bzw..waren soviel negativformeln an ängsten bezüglicher eventualitäten an behandlungs(un)möglichkeiten gespeichert
die werfe ich so nach und nach raus
ja was wäre wenn das mal eintritt
ich kanns dir nicht sagen
liebe macht nicht nur mut
#sondern auch gesundt
das ist doch das wesentliche und wichtige
die heilt doch vor allem
und vor allem auch das herz
dahingehend bemüh ich mich
obs gelingt wird man sehen
und was dann noch an eventualitäten eintreten kann bezüglich sorgen und so
ja ich bin kein hellseher...
doch sich sorgen bringt nix...soviel weiss ich..
und die medizin steht nicht zur debatte
aber ne eigene meinung
die gönn ich mir
#und da ist nachbeten nicht immer gut#
nachdenken schon besser
denn die verantwortung für dich selbst #kann dir auch der beste arzt bzw...die beste medizin nicht abnehmen
und da ich das weiss
versuch ich autodidaktisch mich auf dem feld der heilung zu bewegen
wie weit ich damit komm
weiss ich nicht wie gesagt
nur mein vertrauen geht in die richtung und da sind demnach auch meine selbstheilungskräfte hin unterwegs
da sind sie zu aktivieren...

Fiwa schrieb:
Wieso hasserfüllt ?

Hast du bis jetzt nicht den Thread verstanden, worum es geht ?

Doch doch, ich versteh schon, keine Sorge. Das ist noch lange kein Grund, andere, die nicht mal was dafür können, derart anzugiften.

Schau dir mal dein eigenes Denkschema an. Nicht nur esoterisches Fehldenken, Fehlverhalten kann sich zum Wahn auswachsen, sondern durchaus auch Derartiges auf der gegenüber liegenden Seite, der sogenannten Kritik. Weil mit "normaler" Kritik hat das nicht mehr viel zu tun.

weiste liebe(r) fiwa
ich hab mir nen filter zugelegt
da kommen solche sprüche bei mir einfach nicht mehr ins unterbewustein
ich nenn das den antifiwafilter

Das ist gut Sterni, den habe ich auch (nebst Ingno).:D

Ich bewundere Deine WAHNSINNIGE Geduld,
jemanden etwas zu erklären, was er doch nie verstehen wird.

Du bist schon ein "Wahnsinns-Kerl".:umarmen:

@FIWA
Und wenn man genau das aufzeigt, dass zigfach auch hier so das Denkschema ist, dann ist man hasserfüllt .............
Ich weiß nicht ob du Sterni tatsächlich hasst, sicher ist aber, dass du seit geraumer Zeit auf ihn einprügelst. Und warum? - weil du einfach nicht bereit bist, dir sein Weltbild mal genauer anzuschauen.

Nirgendwo sagt er, dass er gut findet, was da dieser Guru verzapft hat, oder dass er es gut findet, wie mit diesem Jungen mit Mukoviszidose umgegangen wurde. Ganz im Gegenteil kritisiert er ebenso das, was da vorgefallen ist.

Die anderen Aspekte des Miteinanders könnte man noch etwas tiefer analysieren und vergleichen damit, wie sonst so in Deutschland mit Kindern umgegangen wird und was Erziehung hier und anderswo bedeutet.

Wenn du ihm nun vorhältst, wie toll eine Herzoperation wäre, ist das voll daneben. Meinst du er weiss nicht, was die Hochglanzmedizin hier in Europa, oder speziell in Deutschland vollbringt? Trotzdem ist klar, dass dies ein riesiger Markt ist, von dem jeder ein Stück Kuchen abhaben will, da in diesem Geschäft keine Insolvenz möglich ist. Viele Firmen aus der Chemie oder auch Geräteindustrie haben ihre sonstigen Sparten abgegeben um sich voll und ganz auf den Gesundheitsmarkt zu konzentrieren, denn dort rollt der Rubel. Selbst unser kleiner dörflicher Elektromarkt bekommt da was ab, weil er ein Rehazentrum, Altenheime etc. mit Fernseherm und Co ausstattet und das finde ich in dem Zusammenhang auch oke.

Sternis sehr milde und verhaltene Kritik zielt eher auf das heilerische Selbstverständnis der Schulmedizin ab, obwohl da zum Glück bei vielen Ärzten auch inzwischen eine Neuorientierung stattfindet. Die Schulmedizin (alles außer der Chrirurgie, denn dabei geht es nur um handwerkliche Fähigkeiten) hatte sich im Laufe der Zeit so stark spezialisiert, dass der Gesamtzusammenhang verloren ging. Das ist nun wieder etwas im Kommen, dass man erkannt hat, der Mensch ist ein Ganzes und die einzelnen physiologischen Prozesse kann man nur im Gesamtzusammenhang betrachten. Es bringt nix, wenn man nur die physischen Einzelteile betrachtet aber nicht den Menschen als Ganzes im Blick hat.

Somit ist durchaus Kritik an unserer westlichen Medizin möglich. Dieses Beispiel hier im threat ist ein extremes Beispiel von Verantwortungslosigkeit, aber kein Beispiel dafür, dass Kritik an unserer Schulmedizin unmöglich ist.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
#und da ist nachbeten nicht immer gut#
nachdenken schon besser
denn die verantwortung für dich selbst #kann dir auch der beste arzt bzw...die beste medizin nicht abnehmen
und da ich das weiss
versuch ich autodidaktisch mich auf dem feld der heilung zu bewegen
wie weit ich damit komm
weiss ich nicht wie gesagt
nur mein vertrauen geht in die richtung und da sind demnach auch meine selbstheilungskräfte hin unterwegs
da sind sie zu aktivieren...

Ja, vollkommen klar, wie weit man damit kommt. Nicht besonders weit, wie auch die Geschichte mit dem 15 jährigen mal wieder verdeutlicht hat.

Bei Erkrankungen gibt es kein Spiel. LuL kann zwar unterstützend wirkend, ersetzt aber rein gar nichts und schon längst nicht die Schulmedizin bei Erkrankungen.

Fiwa schrieb:
ersetzt aber rein gar nichts und schon längst nicht die Schulmedizin bei Erkrankungen.

Hat das irgendjemand hier behauptet? Ich glaube eher, das passiert nur in deinem Kopf. Ich traue mich mal behaupten, dass so ziemlich jeder hier mit dir Obiges betreffend konform geht. Auch wenn, wie wir alle wissen, die Bäume der Schulmedizin nicht in den Himmel wachsen und dies auch niemals tun werden.

Ich habe hier in diesem Forum vor allem eines gelernt. Wissenschaft im Allgemeinen und Schulmedizin im ""Besonderen"" als wichtig und gut zu erachten, aber nicht zum GURU und auch nicht zum Götzen zu erheben. Auch bei diesen Themen darf hinterfragt werden. Auch wenn du das möglicherweise als persönlichen Angriff wertest.

Werbung:
@FIWA
Ich weiß nicht ob du Sterni tatsächlich hasst, sicher ist aber, dass du seit geraumer Zeit auf ihn einprügelst. Und warum? - weil du einfach nicht bereit bist, dir sein Weltbild mal genauer anzuschauen.

Das schaue ich mir genau an und spätestens wenn es an Kosten der Medizin geht, ist alles klar, wohin die Reise gehen soll. Und das hat mit Hass nichts zu tun. Egal was mir einer unterstellen will. LuL ersetzt nicht die Schulmedizin und Abschaffung der KKs und damit deren Kosten für den Bürger, wird dazu führen, dass sich viele die Medizin nicht mehr erlauben werden können und dann schneller verrecken.

Nirgendwo sagt er, dass er gut findet, was da dieser Guru verzapft hat, oder dass er es gut findet, wie mit diesem Jungen mit Mukoviszidose umgegangen wurde. Ganz im Gegenteil kritisiert er ebenso das, was da vorgefallen ist.

Halt, das ist aber eine Konsequenz aus dem Denken des Gurus. Meditation wird schon helfen und wenn nicht ?
So, und dazu nehmen wir mal, wir hätten nun die Schulmedizin schon abgeschafft, bzw. nur noch auf Selbstzahlung und wir halten schön LuL hoch, was wäre mit dem Jungen geschehen ? Tja!

Die anderen Aspekte des Miteinanders könnte man noch etwas tiefer analysieren und vergleichen damit, wie sonst so in Deutschland mit Kindern umgegangen wird und was Erziehung hier und anderswo bedeutet.

Auch ein anderes Thema, hat mit der Sache gar nichts zu tun. Denn wir haben hier ein gutes Gesundheitssystem, was funktioniert und uns alle älter werden lässt. Dazu haben wir Vorgaben, auch rechtliche, speziell bei Schutzbefohlenen. Welche Erziehung meinst du nun, an esoterischen Humbug zu glauben und das Meditation bei Mukoviszidose hilft ?

Übrigens dazu, hier ist für Kinder die Medizin noch kostenfrei ....... wenn abgeschafft ....... dann würden einige rechtliche Vorgaben auch nicht mehr funken, wenn sich Eltern keine Behandlung mehr erlauben können. Dann wäre tatsächlich vieles anders zu werten. Man könnte dann tatsächlich dem Guru dann keinen Vorwurf machen. Wollen wir dahin ?

Wenn du ihm nun vorhältst, wie toll eine Herzoperation wäre, ist das voll daneben..

Nicht daneben, siehe vorgenannt und auch dieses Threadthema. Es gibt nun mal Krankheiten, die sind da und die kann man nicht mit LuL oder sonst was wegbekommen. Doch, ginge sogar, der Erkrankte könnte sich fortmachen, womit die Krankheit dann auch weg wäre.

Soweit wäre es in diesem Threadthema beinahe gekommen. Und genau mit solchen harten Bespielen muss man aufwecken.

Mit nem Schnupfen kann man nicht aufwecken, 14 Tage mit Arzt, 2 Wochen ohne Arzt und selbst da ohne Arzt, kann es bei einer Erkältung in die Hose gehen, wenn die Erkältung schlimmer wird.

Sternis sehr milde und verhaltene Kritik zielt eher auf das heilerische Selbstverständnis der Schulmedizin ab, obwohl da zum Glück bei vielen Ärzten auch inzwischen eine Neuorientierung stattfindet. Die Schulmedizin (alles außer der Chrirurgie, denn dabei geht es nur um handwerkliche Fähigkeiten) hatte sich im Laufe der Zeit so stark spezialisiert, dass der Gesamtzusammenhang verloren ging. Das ist nun wieder etwas im Kommen, dass man erkannt hat, der Mensch ist ein Ganzes und die einzelnen physiologischen Prozesse kann man nur im Gesamtzusammenhang betrachten. Es bringt nix, wenn man nur die physischen Einzelteile betrachtet aber nicht den Menschen als Ganzes im Blick hat.

Halt, da gibt es so keine Kritik, nicht an dem Gesamtkonzept der Schulmedizin. Die Kritik ist haltlos. Denn sie hat uns älter gemacht, oder wollen wir zurückdrehen ? So 100 Jahre ?
Gleich noch dazu, unsere heutige Schulmedizin beinhaltet die Alternativmedizin.

Daher, was will man, zurückfahren, oder einen Teil, bezahlt auf Rezept, abhaben ? Beteiligt sein ? Und, da es nicht klappt, die Abschaffung der KKs fordern, da ja viel zu teuer ?!

Auch hier denkt man nicht zu Ende. Wird unser Gesundheitssystem auf Selbstzahler umgestellt, fällt es zusammen, komplett. Die meisten werden sich dann keine Ärzte mehr erlauben können und speziell nicht die Kranken. Daher das Beispiel mit Herz-OP ........ wenn notwendig, kann man das dann selber zahlen ........ oder meditieren gehen. Bzw., wie im Amilande, wenn Notfall, wird die OP durchgeführt und hinterher kommt die dicke Rechnung.

Da kann dann die OP umsonst gewesen sein, wenn man die Rechnung nicht begleichen kann.

Daher, was will man, Medizin nur noch für die Gutbetuchten und die können dann wählen ....... Tja. Immer alles zu Ende denken.

Somit ist durchaus Kritik an unserer westlichen Medizin möglich. Dieses Beispiel hier im threat ist ein extremes Beispiel von Verantwortungslosigkeit, aber kein Beispiel dafür, dass Kritik an unserer Schulmedizin unmöglich ist.

Das ist nicht einmal ein extremes Beispiel, sondern die Folge von einer Denke, man könne heilen, egal mit was. Davon ist es eine Folge. Wie gesagt, Meditation hilft, und wenn nicht ?

Dazu nochmals, Kinder sind hier in Deutschland automatisch mit pflichtversichert und zahlen nichts für Behandlungen. Verwehrt man denen dann Behandlung, wird es rechtlich sehr bedenklich und kann heftige Folgen haben.

Wäre übrigens vorbei, wenn das Gesundheitssystem auf Selbstzahler umgestellt werden würde. Denn, wer es sich nicht erlauben kann, dem kann man auch keine Vorwürfe machen. Höchstens überhaupt Kinder in die Welt zu setzen ....... (ah so :rolleyes:)
Es ist so, Vorgaben würden dann nicht mehr greifen.

Daher, dumm sind ja so Denkende - alles abschaffen - gar nicht. Sie könnten dann vielleicht ein Teil abbekommen, auch ohne dann ganz offiziell Verantwortung zu übernehmen, weil dann das Gegenpart Schulmedizin nicht mehr besteht.

Nur mit einem Haken daran, unser Gesundheitssystem würde dann zusammenbrechen, radikal, weil sich keiner mehr erlauben kann. Genauso wenig das Alternative. Rumms. Daher das Beispiel mit notwendiger Herz-OP. Viel Vergnügen .......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben