Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Asaliah40 schrieb:
Das habe ich auch im davorigen Beitrag. Und manchesmal können Menschen sinnerfassend lesen .

Ich lese nicht alle Beiträge, na und? Nicht alles, was so geschrieben wird, springt mir ins Auge.

Asaliah40 schrieb:
Ich habe kein Problem damit wenn es Kindern überlassen wird, wann und ob sie getauft werden wollen, bin sogar eher dafür.
Aber dies sind eben im katholischen Christentum lang gehägte Bräuche, die einem aber nicht "weh" tun.

Es sind trotzdem in den Augen manch anderer Sekten. Und somit wäre das dann eigentlich ein Messen mit zweierlei Maß - das eine verurteilen, und das anderen, nur weil es lang gehegter "Brauch" ist, stillschweigend zu akzeptieren bzw. dulden.

Werbung:
Wurde doch. :D

Es handelt sich um Kindesmissbrauch. Punkt.

Wieso das Schlagwort Missbrauch .............. es ist Körperverletzung, worum es hier geht.

Körperverletzung an Schutzbefohlenen!!!!!

Und m.E. wenn man in einem esoterischen Wahn verfällt, dann ist das mit vollem Vorsatz, auch ein Sterben billigend in Kauf genommen.

Genau Anyway :) solch ein Punkt ist viel schlimmer, denn Vorsatz möglich und gegeben.

Missbrauch, wäre schon wieder ganz anders auslegbar .........

Daher, hier mal wieder süffisant, die Verdrehungen.

Fywa :D

das ist dann kein Vorsatz, sondern derjenige ist dann psychisch krank. ;)

eben, du hast es geschnallt. :umarmen:

Und wenn ich an etwas glaube, was mit der Realität nichts zu tun hat und danach lebe, unterliegt man schon einer psychischen Erkrankung ....... dem Wahn.

Danke für die Bestätigung :)

und daher habe ich es ja schon so geschrieben, entweder Vorsatz, oder geschlossene Abteilung. Und wie gesagt, Anpreisende und Ausführende wissen es sehr genau. Eingeschränkt schuldfähig.

Aber tatsächlich ist es Körperverletzung, m.E. vorsätzlich und da gibt es keine Ausflüchte.

Bei Missbrauch wiederum gäbe es die Ausflüchte ........

Wurde doch. :D

Es handelt sich um Kindesmissbrauch. Punkt.

Unter anderem auch , aber eben nicht NUR , sondern durch eine Guru ,......was heisst, einer der die Esoterik zu seinen eigenen Gunsten missbraucht !!!! Und davor ist es legitim zu warnen, darüber zu diskutieren und auch festzusellen, dass es sich dabei zumeist um wahnhafte Vorstellungen der Personen handelt, wenn sie sich selber als Guru aufspielen /titulieren und so meinten sie hätten die Macht sich über vermeintlich Schwächere zu stellen , zu manipulieren und sie zu missbrauchen !

Nein. Ich habe das bewusst hinterfragt, weil es (auch hier im Forum) Menschen gibt, die der Meinung sind, man solle ein Kind gar nicht taufen, sondern es selbst entscheiden lassen, wenn es gross ist. Und es gibt auch Menschen hier, die der Meinung sind, die Kirchen wären Sekten. Wenn du willst, dass unterschieden wird, dann transportiere auch entsprechend.

...und es gibt auch Menschen, ie glauben, der Mond ist ein Gouda...

Zwischen ein paar Tropfen Wasser auf die Stirn eines Babys und Schlafentzug für Kinder...zwecks Aufstieg...ist wohl ein großer Unterschied...wer das nicht sehen will/kann...da ist denn auch jegliche weitere Diskussion mehr als flüssig...nämlich überflüssig.

Sage

Ich lese nicht alle Beiträge, na und? Nicht alles, was so geschrieben wird, springt mir ins Auge.

Es sind trotzdem in den Augen manch anderer Sekten. Und somit wäre das dann eigentlich ein Messen mit zweierlei Maß - das eine verurteilen, und das anderen, nur weil es lang gehegter "Brauch" ist, stillschweigend zu akzeptieren bzw. dulden.

Mir springt auch nicht alles ins Auge, aber wenn mich was interessiert, lese ich mich zuvor etwas ein,...auch nicht immer alles, aber wenn es zu Missverständnissen dennoch kommen sollte, lese ich nach. Um für Klärung zu sorgen. So einfach kann es sein.

Ich schreibe nicht aus der Sicht der Anderen und deren Erfahrungen, ich schreibe aus meine Sicht und meinen Erfahrungen dazu.

Und ja. Bräuche , Riten, Rituale wie es sie eben schon seit Jahrhunderten von Jahren gibt und es den Menschen etwas gibt und nicht "weh" tun , nicht manipulieren, nicht fanatisch beworben werden, sondern immer für den jeweiligen eigenen Glauben stehen, sind bei mir "geduldet" besser gesagt, zu respektieren ! Oder würdest du in einer Sterbebegleitung dem seinen Glauben und den Wunsch eines Rituals absprechen ?? Ich denke nicht. Also NIX mit zweierlei Maß !

MISSBRAUCH egal in welcher Form , dulde ich NICHT und akzeptiere ich auch nicht !

...und es gibt auch Menschen, ie glauben, der Mond ist ein Gouda...

Zwischen ein paar Tropfen Wasser auf die Stirn eines Babys und Schlafentzug für Kinder...zwecks Aufstieg...ist wohl ein großer Unterschied...wer das nicht sehen will/kann...da ist denn auch jegliche weitere Diskussion mehr als flüssig...nämlich überflüssig.

Sage

:thumbup: DAS sind die Fakten,.... jawohl ! ( ich formuliere nur net so hart "ggg"

eben, du hast es geschnallt. :umarmen:

Und wenn ich an etwas glaube, was mit der Realität nichts zu tun hat und danach lebe, unterliegt man schon einer psychischen Erkrankung ....... dem Wahn.

Voraussetzung dafür wäre die Diagnose, die ein Psychologe zu stellen hat und kein Fiwa. ;)

LG
Any

Werbung:
Asaliah40 schrieb:
Unter anderem auch , aber eben nicht NUR , sondern durch eine Guru ,......was heisst, einer der die Esoterik zu seinen eigenen Gunsten missbraucht

Dazu gehören immer zwei. Einer, der tut, und einer, der lässt. Wie im alltäglichen, zwischenmenschlichen Leben. Und wenn man schon unbedingt einen "Schuldigen" braucht, sollte man nicht nur den Guru, sondern vor allem auch die Eltern anschauen.

sage schrieb:

Habe ich das wo geschrieben, dass ich keinen Unterschied sehe? Wäre nett, wenn du es lassen könntest, mir was unterzuschieben, was nicht ist. Dankeschön.

Zurück
Oben