Wenn die Natur spricht

Grüß Euch !
Der Bock hat schon eine Gabel ausgebildet, also scheidet "Kitz" aus - es kann aber sein, dass er schwach ist - gute Beute für irgendwas also. Ich tippe da auch auf Hund, solche "Rupfungen" kenne ich nur von (Haus)Hunden, die einfach "reinbeißen". Gute Jagdhunde - auch kleinere wie der Terrier - versuchen ebenfalls an die Drossel (Kehle) zu kommen, wie @GrauerWolf schon für den Wolf in Anspruch nimmt! Aber das hier schaut nach ungeschulten jagdfreudigen "Haushund(en)" aus ...

Greifvögel scheiden aus - sogar unsere Steinadler vergreifen sich im Gebirge an ausgewachsenen Stücken nur, wenn sie sie kurz "verschleppen" können, d.h. packen und zum Absturz bringen ... ansonsten gehts eher an Fallwild (Lawinen-/Steinschlagopfer).

Wolf arbeitet sauberer ...
Luchs arbeitet auch sauberer, schneidet meist Hinterschenkel zuerst an ...

Aber 100% Sicherheit gibts bei Bildern nie ... die Tiere machen alle auch Ausnahmen ...

Achja: Füchse schaffen sehr wohl auch Rehe, aber nur extrem geschwächte Tiere (Parasitenbefall etc.) oder im Winter, wenn im Vorgebirge hohe Schneelagen die Flucht verhindert! Die Füchse lernen dort schnell, dass sich die Rehe bei den Haselstauden aufhalten (wegen der Winternahrung = Knospen) und lauern dort gezielt auf !

GlG cerambyx
 
Werbung:
Beim "Sonntagswandern" wieder mal die Augen instinktiv offengehalten, und der "Sprache" gelauscht, was die Natur aufzeigen und mitteilen konnte:

Rehlosung.jpg
beinahe schon obligatorisch... ordentlich Rehkötteln :)
-----------------------------------------------
wildweg.jpg
-Wildweg-
dieser Pfad kreuzt an einen Wanderweg und dient dem Wild dort, als eine Art "Autobahn" zu Futterplätzen, Wasserlöchern und Ruhestätten. etwas ungewöhnlicher, als "normale" Wildwechsel, auch aufgrund der Nähe zu "Menschenwegen"
-----------------------------------------------------
ansitz.jpg
umgefallener, schon im modern befindlicher, ehemaliger Ansitz.
Die Spuren herum lassen darauf schliessen, dass sich hier viele Kleintiere aufhalten, und Unterschlupf finden.
Ich nutzte das "Grundgerüst" einmal als Basis für ein Shelter.
 
Zurück
Oben