Blockade bei Tochter

Wurde sie auf Autismus untersucht? Klingt mir nämlich danach.
War auch mein erster Gedanke dazu. Auch in abgewandelten Formen (Asperger).
Was mir auch noch aufgefallen ist; das Alter als es begann. Da ist von pupertät noch weit u breit nix zu merken. War hier etwas Einschneidendes? Oft fallen die Kinder ja nicht nur zuhause auf, sondern es gibt auch in der Schule udgl Probleme?
 
Werbung:
War auch mein erster Gedanke dazu. Auch in abgewandelten Formen (Asperger).
Was mir auch noch aufgefallen ist; das Alter als es begann. Da ist von pupertät noch weit u breit nix zu merken. War hier etwas Einschneidendes? Oft fallen die Kinder ja nicht nur zuhause auf, sondern es gibt auch in der Schule udgl Probleme?
Die Pubertät fängt bei Mädchen durchaus mit dem 8 Lebensjahr an. Vollkommen normal. Jungen sind etwas langsamer..
 
Das sind keine "normalen" Reaktionen eines pubertierenden Mädchens.

Ich dachte auch sofort an Asperger-Syndrom mit all den verschiedenen Formen.
Jetzt wäre gut, dass sich die Mutter erstmal wieder äußert.




asperger-kinder.de: Was ist Asperger

www.asperger-kinder.de/was_ist_asperger.htm

Das sehe ich ähnlich wenn aber das Verhalten in der Schule keine Auffälligkeiten Ähnlicher Natur bietet is das eher ein Autoritäts Problem der Eltern .
Ich habe selber schon Asperger betreut daher erlaube ich mir die Meinung...
 
Hallo an alle!
Bin neu hier, da ich mich in letzter Zeit sehr für alternativen Heilmethoden interessiere,
meine 12 jährige Tochter hat ein Problem, bei dem ihr bis dato noch kein Psychologe helfen konnte, wem wir schon alles konsultiert haben! Nun überlege ich, ob die Lösung im Spirituellen/Energetischen zu finden ist( außer Kinesiologie, die hat ihre Eigenheiten sehr verstärkt).
Sie hat sichtlich ein starkes Problem mit dem "Annehmen können".
Kein Teller ist ihr sauber genug (auch wenn es blitzblank aus der Spülmaschine kommt),
sie wütet.
Sie geht auf keine öffentliche Toilette( sind wir unterwegs, sie wütet, wir sollen heim fahren, wegen WC), was natürlich nicht geht.
Aber das Schlimmste: sie kann nicht annehmen, das jeder Mensch anders spricht, ich sage: "O.K." , sie-brüllt exzessiv-"JA, es heißt JA", 30 Minuten oder länger, sie fügt sogar hinzu :"..mit der Stimme nach unten beim "A" vom "Ja". Oder der Satzbau (nicht das Thema, es geht dabei wirklich nur um Betonung, Aussprache,.. sogar bei den Dingen wo man ihr was erlaubt, ihr recht gibt!)
Sie schreit dabei wirklich so laut, wie wenn es um Leben und Tod geht, wenn man nicht nach ihrer Vorstellung von Betonung spricht. Dann fängt sie sich an zu waschen. Am Waschbecken so übertrieben, das danach der gesamte Badezimmerboden mit Wasser bedeckt ist.
Auch abends beim zu Bett gehen: wir sind lieb, sie sagt wie ein Regisseur, der Schauspielern den Text lernen will, an, wer (mein Mann und ich) in welcher Reihenfolge auf den Wortlaut genau, ihr gute Nacht wünschen soll. Sie wirkt dabei ebenso kommandierend wie verzweifelt. In Liebe erklären wir ihr, wir sind lebende Leute, jeder spricht anders, aber sie : brüllt
Das geht so bis Mitternacht, obwohl sie dann sehr müde ist. Sie scheint auch den Schlaf nicht annehmen zu können, Lavendel, Baldrian, Hopfen, Entspannungstees, Gute Nacht Lieder, … auch ohne Wirkung
Wenn jemand Ideen hat, wie man ihr da helfen könnte, wäre ich dankbar. Psychiater, Psychologen und Familienberatungen erzielten eben keinen Erfolg.




Habt ihr sie auf Autismus testen lassen? Da sind solche Zwänge darüber wie irgendwelche Dinge sein müssen nicht so selten. Und es gibt hochfunktionale Autisten die das gut kaschieren können und die garnicht so auffällig sind im sozialen Kontakt (kenne eine als Erwachsene diagnostizierte Asperger Autistin die durchaus relativ normal soziale Kontakte führen kann, nicht mit Vermeiden von Blickkontakt auffällt usw.)

Aber je mehr Autisten mit Kompensation überfordert sind umso mehr scheinen sie dann bei Kleinigkeiten zum Ausrasten zu neigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Annehmen können und sauberkeitszwang klingt schwierig. Gibt es großeltern oder urgroßeltern? Müssen oder mussten die viel leiden? Möglicherweise ist karma aus vergangenen generationen noch nicht aufgelöst. Vielleicht ist es möglich zur tochter durchzudringen in dem man versucht aufrechte kommunikation zur geisterwelt herzustellen.
 
Natürlich konnte sowas vorkommen, aber da ging es dann um normale Sachen wie Schule (bin ja mal sitzen geblieben).
Und nicht um irgendeine Aussprache von Wörtern und Sätzen, schon gar nicht für Stunden (bis Mitternacht). Außerdem war das generell nicht mit einer Regelmäßigkeit, die hier impliziert wird.
Wenn Kinder so brüllen haben sie immer eine innere Not. Das ist keine Bösartigkeit oder Ungezogenheit.
Ich sehe da was anderes. Das Mädchen möchte unbedingt, dass man Rituale exakt so ausführt wir sie es gewohnt ist. Jede Abweichung macht ihr Angst. Das klingt natürlich erstmal nach Zwangsstörung, dazu passt auch der Reinigungszwang.
Aber wir sind keine Psychiater um das aus ein paar Worten sagen zu können.

Vielleicht ist etwas vorgefallen was die Eltern nicht wissen und was sie innerlich so chaotisch sein lässt, dass sie im Aussendung sterile Sauberkeit und absolut sichere Rituale braucht.
 
Werbung:
Eltern anbrüllen, Türen schlagen?
Nee, das hätte es bei uns nicht gegeben und ich wäre mir mit solch einem Verhalten auch reichlich blöd vorgekommen.
Man kann, in vernünftigem Ton, reden. Auch wenn man als Kind oder Jugendlicher manches noch nicht wirklich nachvollziehen kann, weil man glaubt, alles besser zu wissen. Später kommt man dann da drauf, dass es doch so richtig war, wie es damals gehandhabt wurde.
Ich war auch sehr froh darüber, dass es für meinen ersten Cassettenrecorder einen Monoohrhörer gab. Ging schließlich niemanden was an, welche Musik ich höre.
Ich bin froh, dass ich mir "das Geld" für die Pubertät gespart habe und für sinnvolleres ausgegeben habe.

Gruß

Luca
Du machst den Fehler von dir auszugehen. Was weißt du denn über das Mädchen? Kennst du innere Zwänge? Weiß wie es sich anfühlt wenn man nicht mehr weiter weiß und Angst davor hat verrückt zu werden?
 
Zurück
Oben