malve
mehr kann man nicht tun - ich wünsch dir viel Kraft dazu
gaia
Inti: Naja diese Verzweiflung war nicht so elementar
Gaia: Mir ging es um das Beispiel und da bezog ich mich auf deine Zeilen.
das ist schon klar
eine echte Frage? Oder eine Bewertung?
Ich hab nur die Relevanz geradegerückt wie sie in mir war - ich wische es nicht weg, sondern stelle nur die Bedeutung klar.
Nein, weil paradox und deshalb falsche Annahme von Authentität. Im Falle würde eine versuchte Identifkation vollzogen, und die Abwesenheit von DEM, was geglaubt/gedacht erkannt wurde, sich manifestiert.
Ist etwas Paradoxes immer falsch? Das sehe ich nicht so!
Was ist falsch daran, sich zu identifizieren? Ich identifiziere mich mit dem, was ich zu mir gehörig empfinde. Und Manifestationen sind durch mich wieder zu entmanifestieren. Wo ist das Problem?
Ein "Sich zeigen" ist unmittelbar.
Ja, bei unbewussten Themen oder Situationen, aber nicht wenn ich von meiner Authentizität spreche und damit von dem, was mir von mir bewusst ist.
Klingt nach ewiger Suche...
ja ich bin ein Sucher in der Ewigkeit, also im Hier und Jetzt.
Es ist völlig wurscht wovon ausgegangen wird.
das wovon ich ausgehe ist die Richtung in die ich blicke, damit also nicht wurscht für mich.
Und ja, du respektierst keine Grenzen, weil du dich eben aufhältst.
hast du überhaupt richtig gelesen, was ich dazu schrieb?
Also hälst du an Standpunkte fest?
Dort wo ich stehe ist mein Standpunkt und da wo ich laufe ist meine Laufrichtung:
Ich weiss, dass du Anerkennung brauchst und auch weshalb.
du kennst mich scheinbar durch und durch - warum brauche ich Anerkennung? und kneife nicht wieder mit deiner Stellungnahme dazu.
Inti: Diese Erwartungen zu hinterfragen halte ich natürlich auch für wichtig und in diesem Falle liegt es daran, dass ich halt mit erwarteten Antworten besser umgehen kann (da sie dann in meinem System besser erkennbar und interpretierbar sind) als mit anderen.
Das nenne ich Kampf mit anderen, weil eigenes System aufrecht erhalten werden will und neben sich kein anderes bestehen lassen kann/will. Ist auf Trennung, wie auch Zerstörung aus, sei es durch Unterdrückung (anderer).
Wow hier fährst du ja scharfe Geschütze auf. Du meinst also ich will andere unterdrücken und zerstören, nur weil ich Verständnis suche? Das ist hart. Es geht mir nicht darum Antworten zu hören, die ich hören will, sondern es geht mir darum, Antworten die mir gegeben werden, zu verstehen. Dafür müsste ich dein Kommunikations-System verstehen, also von dir erklärt bekommen, oder aber du müsstest in meinem Kommunikationsverständnis kommunizieren, oder?
Wo ist in dieser Haltung das Verständnis als Ergänzung sehen zu können?
Um das zu sehen, was andere Menschen sehen, brauche ich funktionierende Augen. Um das zu hören, was andere Menschen hören, brauche ich funktionierende Ohren. Und um dich zu verstehen, brauche ich Kenntnis von der Art und Weise wie du tickst.
LGInti