Dann sag's ihm so! Schreib's ihm, was auch immer. Lass es ihn wissen.
Will ja ausgedrückt werden. Dir geht's dann in jedem Fall mal besser. Weil's mal raus ist. Sind die Karten auf dem Tisch.
Warum willst du dich damit selbst fertigmachen? Wozu? Wird davon was besser? Nein, du steigerst dich erst recht rein, in dem Fall in die Wut, den Schmerz. Also leidest du. Muss ja nicht sein.
Mir ging's vor gar nicht allzulanger Zeit ähnlich. Im einen Fall sagte mir jemand was lange nicht, und dann sehr vorsichtig doch, und auf einmal gab's eine Lösung an die keiner zuvor gedacht hätte.
Im anderen Fall betraf's mich wem anderen gegenüber, und ich drückte auch lange rum. Als ich dann die Karten auf den Tisch legte, gab's auch eine völlig unerwartete, positive Lösung. Will es nicht verallgemeinern, aber, erstmal ist's eine Erleichterung für einen selbst, man ist's mal los, und, klar, ein gewisses Risiko ist immer dabei. Ebenso die Hürde der eigenen Angst.
Aber selbst dann sind zumindest ein paar Dinge vielleicht klarer, eindeutiger. Somit auch lösbarer, bewältigbarer, oder schlimmstenfalls abschließbarer, denke ich.
Dir alles Liebe!