Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
...

grüssgott

es wundert...

die Schwäne
der Schnee

die SPIEGELUNG

gross
Art
i
*g

viel Weh
und mein Ach
unter dem Dach
verloren im Schnee

es wundert
überall...

grüss Gott

So will ich denn

deinen Gedanken

nachschauen

wie sie gut gebettet

auf schweren Wolken

am Himmel

langsam

sehr langsam

vorüberziehen

und

schweigen

OM

Liebe ist groß, Liebe ist unendlich ...

Immer bleibt der Verstand künstliches Licht, das
nur leuchtet, wo die Sonne des Geistes, die im
Herzen wohnt, noch nicht aufgegangen ist. Wir
müssen den Zwiespalt zwischen Kopf- und Herzens-
wissen überwinden. Wenn wir es wieder lernen, mit
dem Herzen zu denken und mit dem Kopf zu füh-
len, dann vollzieht sich in uns das, was die Mystik
mit der „Umstellung der Lichter“ bezeichnet.
Arthur Schult

ISIS

Weil ich die erste und die letzte bin
Bin ich verehrt und verachtet
Bin ich Hure und Heilige
Bin ich Gattin und Jungfrau
Bin ich Mutter und Tochter
Bin ich die Arme meiner Mutter
Bin ich unfruchtbar, und die Zahl meiner Kinder ist groß
Bin ich gut vermählt und ledig
Bin ich die gebiert und niemals geboren hat
Bin ich die Trösterin der Wehen
Bin ich die Gattin und der Gatte
und es war mein Mann, der mich geschaffen hat
Ich bin die Mutter meines Vaters
Bin die Schwester meines Mannes
und er ist mein abgelehnter Sohn

Achtet mich immer
Denn ich bin die Anstoß Erregende und die Prächtige

3 Jhdt. n. Chr. Autor unbekannt

liebe Grüsse von Herz zu Herz:liebe1:

Wenn das Herz aufgeht dann höre ich mehr.
Die Wahrheit wirklich wissen wollen, heißt auch zuhören wollen, können.
Auf die BEstätigung der Erwartungen achtend.

Das zuhören sollte vollkommen sein
und das Erwachen in vollkommener Wahrheit sein.

So hören wir zu und spüren den anderen dabei
und das alles eine Analyse sei!

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden, auch wenn es völlig OT ist, aber ich habe ein Sauwut auf ihn!:wut1::wut1::wut1:

Und so langsam habe ich das Gefühl, braucht es übermenschliche Kräfte, um diese Diskrepanz zwischen Innen und Aussen noch zu ertragen und mich nicht für verrückt erklären zu müssen.

Ich kann einfach nicht mehr! Ich bin fix und fertig!

:cry:

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden, auch wenn es völlig OT ist, aber ich habe ein Sauwut auf ihn!:wut1::wut1::wut1:

Und so langsam habe ich das Gefühl, braucht es übermenschliche Kräfte, um diese Diskrepanz zwischen Innen und Aussen noch zu ertragen und mich nicht für verrückt erklären zu müssen.

Ich kann einfach nicht mehr! Ich bin fix und fertig!

:cry:

Dann sag's ihm so! Schreib's ihm, was auch immer. Lass es ihn wissen.
Will ja ausgedrückt werden. Dir geht's dann in jedem Fall mal besser. Weil's mal raus ist. Sind die Karten auf dem Tisch.

Warum willst du dich damit selbst fertigmachen? Wozu? Wird davon was besser? Nein, du steigerst dich erst recht rein, in dem Fall in die Wut, den Schmerz. Also leidest du. Muss ja nicht sein.

:trost: :umarmen:

Mir ging's vor gar nicht allzulanger Zeit ähnlich. Im einen Fall sagte mir jemand was lange nicht, und dann sehr vorsichtig doch, und auf einmal gab's eine Lösung an die keiner zuvor gedacht hätte.

Im anderen Fall betraf's mich wem anderen gegenüber, und ich drückte auch lange rum. Als ich dann die Karten auf den Tisch legte, gab's auch eine völlig unerwartete, positive Lösung. Will es nicht verallgemeinern, aber, erstmal ist's eine Erleichterung für einen selbst, man ist's mal los, und, klar, ein gewisses Risiko ist immer dabei. Ebenso die Hürde der eigenen Angst.
Aber selbst dann sind zumindest ein paar Dinge vielleicht klarer, eindeutiger. Somit auch lösbarer, bewältigbarer, oder schlimmstenfalls abschließbarer, denke ich.

Dir alles Liebe!

Werbung:
Dann sag's ihm so! Schreib's ihm, was auch immer. Lass es ihn wissen.
Will ja ausgedrückt werden. Dir geht's dann in jedem Fall mal besser. Weil's mal raus ist. Sind die Karten auf dem Tisch.

Warum willst du dich damit selbst fertigmachen? Wozu? Wird davon was besser? Nein, du steigerst dich erst recht rein, in dem Fall in die Wut, den Schmerz. Also leidest du. Muss ja nicht sein.

:trost: :umarmen:

Mir ging's vor gar nicht allzulanger Zeit ähnlich. Im einen Fall sagte mir jemand was lange nicht, und dann sehr vorsichtig doch, und auf einmal gab's eine Lösung an die keiner zuvor gedacht hätte.

Im anderen Fall betraf's mich wem anderen gegenüber, und ich drückte auch lange rum. Als ich dann die Karten auf den Tisch legte, gab's auch eine völlig unerwartete, positive Lösung. Will es nicht verallgemeinern, aber, erstmal ist's eine Erleichterung für einen selbst, man ist's mal los, und, klar, ein gewisses Risiko ist immer dabei. Ebenso die Hürde der eigenen Angst.
Aber selbst dann sind zumindest ein paar Dinge vielleicht klarer, eindeutiger. Somit auch lösbarer, bewältigbarer, oder schlimmstenfalls abschließbarer, denke ich.

Dir alles Liebe!

Ja, das wird wohl das Beste sein, danke dir! :kiss4:

Ich habe ja auch schon daran gedacht...was mich hindert ist diese.... verdammte.....Rücksichtnahme. Er schrieb mir nach unserer letzten Begegnung, er wolle keinen Kontakt (momentan, das ist mir nicht entgangen), und ich will das ja eigentlich respektieren.

Darauf hin schrieb ich ihm meinen (Liebes-)Brief, Im letzten Oktober, schon in dem Bewusstsein, seine Grenze zu überschreiten (ach, wie absurd ist das denn!!!è). Und er, er antwortete einfach nicht mehr. Ich ertrage glaub ich viel, irgendwie, aber jetzt platzt mir der Kragen.

Und dann die Angst ja, vor diesem saublöden intellektuellen Getue...:rolleyes:, (was wird er alles reininterpretieren), wo seine Frau auch noch kräftig mitmischt. Ja die beiden sind gut, er im Meditieren, sie in Trauerarbeit.... ha, ha, ha, alles schön im Kopf...sorry...., ja, ich muss mal drüber schlafen, ob ich ihm nochmals schreiben soll.

Danke für Deine Antwort!
:umarmen:

Zurück
Oben