Wenn das Herz aufgeht

hallo liebe Malve

so wie ich das sehe
befinden wir uns auf einem Initiationsweg
und der führt durch die dunkle Nacht der Seele
durch Einsamkeit und Verzweiflung

ich bin da ja auch durch und letztes Jahr
war der Höhepunkt der absoluten Einsamkeit und Verzweiflung
mein Herz war letztes Jahr verschlosssen
das war, als ich dann in die Wüste fuhr...
musste

und dort in der Wüste unter den Sternen in einer Nacht
da begann ich mein Herz erneut "willentlich" zu öffnen
das war Anfang Oktober in der Sahara

du kannst lieben so viel du magst
aber ohne anzuhaften

dein Traum zeigt dir das auf mit den Wolken
die Schwere die über dir liegt
und geht es nicht um den klaren blauen Himmel?

was ist ein konsequentes Nein?
ein Nein zu so einer Situation
ein Nein sich so klein zu machen
ein Nein sich so behandeln zu lassen

und warum?
weil DU dich so behandelst
weil du dich nicht genug liebst
weil du dich für so klein hältst
weil du glaubst nichts besseres zu verdienen

glaube mir
das ganze Seelenverwandschaftsprogramm
ist der Weg zu sich selbst
sich selbst bedingungslos zu lieben
zu sich selbst zu schauen
nach sich selbst zu schauen
zu sich zu stehen
du bist dein wichtigster Mensch
mit dem du 24 Stunden am Tag zusammen bist

und ALLE Löcher in seiner Aura zu stopfen

Wut?
endlich kommt sie hoch:D
benutze sie als Schubkraft und wehre dich
schlag dich frei und erdulde nicht weiterhin stumm

das ist mir spontan dazu eingefallen

Zwischen der Nacht und dem Morgen

Bleibe in der Stille mein Herz
denn der Raum will dich nicht hören

die Dunkelheit lauscht nicht dem
Flüstern deiner Geheimnisse

bis zur Dämmerung
wer geduldig auf den Morgen wartet
wird den Morgen erleben und ihn lieben

Kahlil Gibran

Aha, jetzt verstehe ich das besser mit dem konsequenten Nein.

:danke:

Ansonsten, je länger ich über deine Gedanken nachdenke, desto besser kann ich meinen persönlichen Sinn darin erspüren.

Ich lass sie mal schön langsam einsickern und von Herz zu Herz wirken. :liebe1:

Werbung:
wenn ich als Scharmantes Hunderl auch kurz mal was dazubellen darf "Wuff Wuff"

wenn die Zeit reif ist, kann eine Zeit überhaupt reif sein? Also das versteht mein kleines bescheidenes Hundegehirn nicht ganz. Weil bis jetzt hab ich nur gehört, das die Zeit für die Ernte da ist, weil das Getreide reif ist, das Obst nun reif ist.. also ist es nicht die Zeit die reif war, sondern das Obst, das durch die Zeit reifte.. Mal so genau genommen.

Aber das mit dem reifen kann auch einen gewissen Nachteil mit sich bringen: wenn man etwas reifen lässt, und nicht rechtzeitig pflückt, dann wird das Obst, das Gemüse meistens nicht mehr geniesbar sein, also wenn man die Zeit der Reife übersieht..

Das könnte heissen, das man sich nicht zu blind auf die Zeit verlassen soll, sondern eher auf die Reife, das man die erkennt. Den sonst kann es wie erwähnt passieren, das aus dem einst reifen Obst ein faules, verschimmeltes Etwas wird... und das wäre ja auch net gut.. oder?

Natürlich darfst du. :D

Aber mal ganz ganz, also sehr genau genommen.... wenn du von zwei ganz bestimmten Äpfeln am Baum einen Kompott machen möchtest, der eine ist reif und der andere nicht, dann musst Du eben warten mit dem Kompott...wegen der sauren Komponente, die will man ja nicht oder? :D

Ich sage jetzt nicht, dass ich reif bin dafür und er nicht, vielleicht ist es ja auch umgekehrt. :confused:

Insofern würde ich meinen, kann Zeit schon reif sein, nämlich, wenn es passt, salopp gesagt, nicht wahr, und sich alles wie von selbst fügen kann.

Was würdest denn eigentlich du als Hunderl in meiner Situatiuon tun? Vielleicht mal an seinem Arbeitsplatz vor der Tür warten, bis er das Haus verlässt, und ihn dann kräftig anbellen? Oder wie????

:)

Aha, jetzt verstehe ich das besser mit dem konsequenten Nein.

:danke:

Ansonsten, je länger ich über deine Gedanken nachdenke, desto besser kann ich meinen persönlichen Sinn darin erspüren.

Ich lass sie mal schön langsam einsickern und von Herz zu Herz wirken. :liebe1:

das Herz IST immer in der zeitlosen Stille
und dort bist du nie allein:kiss4:

ich weiss es...:zauberer1

Und wie passt das Wuff wuff zu der zeitlosen Stille? Bin ich schwer von Begriff?

Oder beginne ich grade zu kapieren?

:wut1:

Und wie passt das Wuff wuff zu der zeitlosen Stille? Bin ich schwer von Begriff?

Oder beginne ich grade zu kapieren?

:wut1:

wuf wuf ist mein Husten

ich habe ein schweres Jahr hinter mir
das hat sogar mein Imunsystem angegriffen

Bronchitis im Zeitraum von nur zwei Monaten

ich war jahrelang nie erkältet
aber so eine Erleuchtungsphase geht halt nicht ewig
du kannst nichts festhalten... NICHTS

nur dein Herz:kiss4:

wuf wuf ist mein Husten

ich habe ein schweres Jahr hinter mir
das hat sogar mein Imunsystem angegriffen

Bronchitis im Zeitraum von nur zwei Monaten

ich war jahrelang nie erkältet
aber so eine Erleuchtungsphase geht halt nicht ewig
du kannst nichts festhalten... NICHTS

nur dein Herz:kiss4:

Der Husten, ich weiss, aber der Scharmane hat auch gebellt, und so hat es ja vielleicht auch mit mir selbst zu tun???

Gute Besserung wünsch ich dir!

:blume:

Natürlich darfst du. :D

Aber mal ganz ganz, also sehr genau genommen.... wenn du von zwei ganz bestimmten Äpfeln am Baum einen Kompott machen möchtest, der eine ist reif und der andere nicht, dann musst Du eben warten mit dem Kompott...wegen der sauren Komponente, die will man ja nicht oder? :D

Ich sage jetzt nicht, dass ich reif bin dafür und er nicht, vielleicht ist es ja auch umgekehrt. :confused:

Insofern würde ich meinen, kann Zeit schon reif sein, nämlich, wenn es passt, salopp gesagt, nicht wahr, und sich alles wie von selbst fügen kann.

Was würdest denn eigentlich du als Hunderl in meiner Situatiuon tun? Vielleicht mal an seinem Arbeitsplatz vor der Tür warten, bis er das Haus verlässt, und ihn dann kräftig anbellen? Oder wie????

:)

vielleicht seit ihr beide noch nicht reif :D Und vielleicht seits beide Sauer, da fehlt eben ein bisserl zucker..:)

aber ich muss mich jetzt echt ein wenig schämen, ich weiss jetzt gar nicht, um was es genau geht bei dir.. hab mir noch nicht die Mühe gemacht, deine Sorgen u. Nöte durchzulesen. Bin heute Hundemüde, musste immer dieses blöde Steckerl für mein Herchen holen. Und er stand nur da ,anstatt es selbst zu holen. Manchmal wünscht ich, ich wäre mein Herrchen ;)

Was mach ma nun mit dir u. deiner Zeit, die reif werden soll?

vielleicht seit ihr beide noch nicht reif :D Und vielleicht seits beide Sauer, da fehlt eben ein bisserl zucker..:)

aber ich muss mich jetzt echt ein wenig schämen, ich weiss jetzt gar nicht, um was es genau geht bei dir.. hab mir noch nicht die Mühe gemacht, deine Sorgen u. Nöte durchzulesen. Bin heute Hundemüde, musste immer dieses blöde Steckerl für mein Herchen holen. Und er stand nur da ,anstatt es selbst zu holen. Manchmal wünscht ich, ich wäre mein Herrchen ;)

Was mach ma nun mit dir u. deiner Zeit, die reif werden soll?

Ja, was mach ma da nur???

:morgen:

Werbung:
Ja, was mach ma da nur???

:morgen:

das zieht sich ja schon Jahre hin.. wie ich grad glesen hab. Wie ist der aktuelle Stand?

Es ist nämlich nicht einfach, die ganze Sache mit der Liebe, vor allem wenn sie unter den Bereichen Seelenverwandschaft läuft. Weil eben eine SV weder ein Garant für das zusammenkommen sein muss, noch gibt es irgendwo jemanden, der das verhindern möchte, keine grosse Macht, sondern letzendlich liegt es an den Beiden selbst, was u. ob man was draus macht.

Aber die Liebe bleibt ja, nur will man halt eben gerne zusammensein, was ganz normal ist.

Wut ist ein menschliche Reaktion, u. du bist wütend, wobei mir die Frage in den Sinn kommt, auf was bist du wütend ? (ist mir jetzt zu mühsam, alles durchzulesen, was du bis jetzt geschrieben hast)

Bist du auf ihn wütend, weil er sich nicht verhält, wie du es gerne hättest, oder hat er dir was getan, was nicht schön war? Verzeihen von Herzen wäre da die Devise, ist aber sehr schwer. Jedesmal, wenn dieses Gefühl der Wut kommt, warum auch immer, diesen Menschen von ganzen Herzen voll Liebe segnen. einfach aus Liebe, ohne Erwartungen, u. das ist eben das schwierigste.

Und wenn du das Gefühl hättest, ihr beide würdet zusammengehören, ein Gefühl, das nicht bloss reiner Wunsch ist, dann versuch zu vertrauen. Auch das ist nicht leicht, den selbst wenn man vertraut u. sich sicher ist, dann weiss man ja nie, wann es wirklich passiert.

Ich kann mir vorstellen, das alles nicht so einfach ist.

vielleicht wenn ich Zeit habe, werde ich mir alles mal durchlesen von dir, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Vielleicht sagt mir dann mein Hundeinstinkt ja was dazu :D

Halt die ohren steif :banane:

Zurück
Oben