Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
Es ist mir ziemlich schnuppe wie real die Trennung ist, sie ist auf jeden Fall eine Fügung Gottes!

LGInti

Das glaube ich weniger Inti. Eher am Anfang vielleicht.
Es sei denn, Gott wollte Kriege gegen sich selbst führen und diverse Krankheiten und Elende erleben. Das ist nicht der Fall.

LG
Justi

Du hast aber 2 sehr entscheidende Sätze aus meinem Zitat rausgelassen, die mehr aussagen sollten, als die paar Witze, die ich sehr gerne reisse. Bist du von der Bildzeitung? :D

:umarmen:

P.S.: Ich liebe Eric. Thx. :banane:

Na, wer hat sich denn davongeschlichen, als es kompliziert wurde? :D
Die Sätze können natürlich bei Bedarf jederzeit wieder aufgegriffen werden! Ich habe aber immer noch keinen Bedarf. :banane:

Muss jetzt sowieso vorwärts machen...

:winken5:

Na, wer hat sich denn davongeschlichen, als es kompliziert wurde? :D
Die Sätze können natürlich bei Bedarf jederzeit wieder aufgegriffen werden! Ich habe aber immer noch keinen Bedarf. :banane:

Muss jetzt sowieso vorwärts machen...

:winken5:

Es ist kompliziert, Dinge zu beschreiben, für die die Worte nicht ausreichen, sondern viel mehr noch mehr Fragen aufwerfen.

Schönen Tag wünsch ich dir. ;)

Justin
Das glaube ich weniger Inti. Eher am Anfang vielleicht.
ich glaube es immer mehr - und was ist schon Anfang oder Ende? Sind hundert Inkarnationen Anfang oder Ende?
Es sei denn, Gott wollte Kriege gegen sich selbst führen und diverse Krankheiten und Elende erleben. Das ist nicht der Fall.
nicht Gott führt Kriege sondern die Menschheit. Der Mensch aß vom Baum der Erkenntnis, dies erschuf Gut und Böse, aber auf der anderen Seite halt auch Erkenntnis.

Gaia
Weiss ich doch bereits, dass du das so verstehst, Inti.
na wunderbar du Inti-Versteherin :)
Guten Morgen erstmal.
auch dir einen wunderschönen tag - hier herrscht dichter Nebel
Nein, never. Ich verstehe jedoch, weshalb du es als Erklärung nimmst.
dann du bist eine ganz große Versteherin, aber warum immer dieses Nein, welche Erkenntnisse hast du über Erkenntnis?

LGInti

Justin ich glaube es immer mehr - und was ist schon Anfang oder Ende? Sind hundert Inkarnationen Anfang oder Ende?nicht Gott führt Kriege sondern die Menschheit. Der Mensch aß vom Baum der Erkenntnis, dies erschuf Gut und Böse, aber auf der anderen Seite halt auch Erkenntnis.

Der Mensch erscheint, wenn Gott vergisst, wer Es ist.
Daher halte ich nichts von den alten Geschichten über Bäume und Früchte, die einer oder zwei unrechtmässig einverleibt haben sollen.

LG
Justi

Werbung:
justin
Der Mensch erscheint, wenn Gott vergisst, wer Es ist.
andersrum wird ein Schuh draus - wenn der Mensch erkennt, erkennt sich Gott

Die Physis ist lediglich verdichteter Gott und wenn diese Physis sich selbst erkennt - erhellt sich die Dunkelheit, die Starre der Physis verschwindet
Daher halte ich nichts von den alten Geschichten über Bäume und Früchte, die einer oder zwei unrechtmässig einverleibt haben sollen.
es gibt Geschichten, die enthalten große Weisheiten, auch hier ist Erkenntnis angebracht.

LGInti

Zurück
Oben