Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
nun ja alles gut und schön - es ist auch wirklich beruhigend zu hören,dass nicht nur ich alleine lernen muss -und jeden tag meine eigene stille in mir suche--- ich komme immer wieder aufs selbe hinaus, wenn es um meine dualseele geht und inzwischen kenne ich sie sehr gut es heißt ganz einfach bedinungslose liebe----
jeder von uns trägt sie in sich -- hört auf euer herz--- euer höhers selbst weist euch denn weg.

mit lieben grüßen madam

Hallo Leute,

Ich habe ca. die ersten 2 Seiten von diesen Beitrag gelesen. Find ich toll wenn man so Menschen kennen lernt, irgendwie, ich weiß nicht ob es genau zu 100% vergleichbar ist geht es mir ähnlich.

Ich bin seit fast 9 Jahren in einer Beziehung, und bin bzw. war mir nicht so sicher ob man sie aufrecht erhalten sollte. Aber eines Tages lernte ich einen anderen Mann im Internet kennen. Bei dem, war irgendwie sofort eine gewisse Vertrautheit da, und wir kamen nach langen Gesprächen auf das Thema. Er war und ist auch immer noch für mich da und steht mir quasi mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe so ein Gefühl, wie wenn das mit ihm an meiner Seite einfacher wäre alles. Auch für mich persönlich, irgendwie geschehen langsam durch ihm Veränderungen die mir scheinbar gut tun. Ich spreche bei ihm nicht vom liebe, ich mag ihn zwar ganz gerne. Aber von Liebe könnte man noch nicht reden. Er ist einfach da, und zeigt mir mit seiner Offenheit irgendwie den Weg, auch wenn sie öfter nicht so schön ist Anfangs aber was wahres steht irgendwie immer dahinter.

Ich komm mir auch fast vor wie wenns mir kleinwenig, Stück für Stück das Herz öffnet ist irgendwie ein Gefühl ich weiß es nicht. Ich hatte vor all zu kurzer Zeit wo es mir auch wegen der Beziehung nicht so gut ging eine Zeit wo ich sehr down war und er schaffte es irgendwie, trotz der Ferne mich etwas daraus zu ziehn.:) Er gibt mir, ohne etwas für mich zu entscheiden, irgendwie den Weg vor, den ich für die Beziehung jetzt gehen soll. find ich irgendwie komisch. Aber ich dachte mir zeitweise immer wieder die Jahre über das wohl eine Trennung der bessere Weg, vor allem für mich wäre. Komisch, das ein eigentlich Fremder Mensch so eine Weg aufzeigen kann indem er einfach nur für einen da ist.

Es tut mir leid, sollte ich diesen Beitrag gestört haben, aber ich denke, es passt ganz gut hier her.
Was meint ihr dazu?

Lg Zwergal :)

Hallo zwergal!:)

Schön, dass du uns deine Geschichte erzählst. Wenn du das Gefühl hast, dass dieser Mann mit deiner Herzensöffnung etwas zu tun hat, dann wird es auch so sein, ich glaube, du darfst diesbezüglich deinem Gefühl ganz und gar vertrauen. Und natürlich bist du dann auch in diesem thread richtig und störst überhaupt nicht.

Du magst nicht von Liebe sprechen, das versteh ich irgendwie, denn vielleicht ist das alles auch noch eher verwirrend, und ausserdem sind ja unsere Vorstellungen von Liebe auch oft romantisch gefärbt. Trotzdem hat es bestimmt mehr mit Liebe zu tun, als es vielleicht Deine Beziehung noch hat.

Ich sehe übrigens eine Parallele zu meiner Geschichte, denn ich war ja auch in einer Partnerschaft. Und ich war mir wirklich längere Zeit bei unseren sporadischen Begegnungen nicht wirklich klar, was da passierte. Denn ich lernte meinen "Herzensmann" schon kennen, als ich frisch verliebt war in meinen Partner! Also von romantischer Liebe zu sprechen, wäre da nicht angebracht gewesen, mir war jedoch bewusst, dass ich eine Form von Liebe spürte.

Ausserdem ist zu sagen, dass solche Begegnungen mit Seelenverwandten überhaupt nicht zu einer romantischen Liebe führen müssen.

Auch ich habe das Gefühl, dass die Begegnung mit ihm meinen weiteren Weg vorgegeben hat, so dass es schlussendlich zur Trennung kam zwischen meinem Partner und mir.

Wenn dieser Mensch dir den Weg aufzeigen kann, wie du sagst, indem er einfach für dich da ist, ist das ein wunderbares Geschenk! Es geht dabei darum, dass du dich selbst in deinem Innersten in ihm erkennen kannst und dir selber somit immer näher kommst! Dafür darfst du dankbar sein und es geniessen!

Ich wünsche Dir alles Liebe
Malve

Deshalb ist das vermutlich bei ihm / ihr auch so?
Sayalla :)

Deshalb:

Zitat zwergal:
Ich bin seit fast 9 Jahren in einer Beziehung, und bin bzw. war mir nicht so sicher ob man sie aufrecht erhalten sollte. Aber eines Tages lernte ich einen anderen Mann im Internet kennen. Bei dem, war irgendwie sofort eine gewisse Vertrautheit da, und wir kamen nach langen Gesprächen auf das Thema. Er war und ist auch immer noch für mich da und steht mir quasi mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe so ein Gefühl, wie wenn das mit ihm an meiner Seite einfacher wäre alles. Auch für mich persönlich, irgendwie geschehen langsam durch ihm Veränderungen die mir scheinbar gut tun. Ich spreche bei ihm nicht vom liebe, ich mag ihn zwar ganz gerne. Aber von Liebe könnte man noch nicht reden. Er ist einfach da, und zeigt mir mit seiner Offenheit irgendwie den Weg, auch wenn sie öfter nicht so schön ist Anfangs aber was wahres steht irgendwie immer dahinter.

Ich komm mir auch fast vor wie wenns mir kleinwenig, Stück für Stück das Herz öffnet ist irgendwie ein Gefühl ich weiß es nicht. Ich hatte vor all zu kurzer Zeit wo es mir auch wegen der Beziehung nicht so gut ging eine Zeit wo ich sehr down war und er schaffte es irgendwie, trotz der Ferne mich etwas daraus zu ziehn. Er gibt mir, ohne etwas für mich zu entscheiden, irgendwie den Weg vor, den ich für die Beziehung jetzt gehen soll. find ich irgendwie komisch. Aber ich dachte mir zeitweise immer wieder die Jahre über das wohl eine Trennung der bessere Weg, vor allem für mich wäre. Komisch, das ein eigentlich Fremder Mensch so eine Weg aufzeigen kann indem er einfach nur für einen da ist.

Ist denn dein Gefühl ein anderes, Sayalla?

Es gibt keine Dualität? Es gibt kein weiblich/männlich? Es gibt kein oben und unten? Bist du dir da auch ganz sicher oder lebst du bereits in einer anderen Welt als ich?

Tatsache ist, dass die Energie nur im Ursprung eins ist und obwohl wir alle miteinander verbunden sind, so habe ich doch die Wahrnehmung, dass es auf dieser Welt z. B. Männer und Frauen gibt. Es kann ja sein, dass du das anders siehst. Vielleicht bist du schon in einer ganz anderen Wahrnehmung als ich. ;)

Da gibt es doch auch Menschen, die glauben, es gibt in Wahrheit auch keine Schwerkraft, sie ist nur in der Illusion u. den Gedanken der Menschen vorhanden, u. das sie deshalb fliegen können.
Ja, geflogen sind sie wohl, aber weniger wie ein Vogel sondern wie ein Stein von oben nach unten...

:D

Aber die Schwerkraft lässt sich auch durch den stärksten Glauben u. das Leugnen nicht lumpen, sie zieht alles nach unten... Auch den, der nicht daran glaubt :rolleyes:

Ist denn dein Gefühl ein anderes, Sayalla?

Ich vermute, sie macht das alles selber. Schickt ihre Wünsche hinaus ins Universum, und postum werden sie ihr gewährt. Natürlich immer nur soweit, wie ihre Beine sie tragen können. Also dauert dieser Prozess schon ein paar Jahre und wird imho auch weitergehen, selbst wenn sie mit ihm (der das vermeintlich macht) *bricht*.
Niemand kann es abstellen, wenn ein Herz aufgeht, und das ist auch gut so.
Sayalla:)

Zitat von Sternenkind08 Beitrag anzeigen

Diesen Bewusstseinszustand beschreibt Novalis mit folgenden Worten: „Wir sind mit nichts, als mit der Erhaltung einer heiligen und geheimnisvollen Flamme beschäftigt“.

Es gibt keine Dualität und somit auch keine Dualseele. Kann es ja auch nicht, da alles eins ist.:)

Liebe Grüsse Lizzy56:)

Mit der Dualseele könntest fast recht haben, aber es gibt etliche Seelen..

wenn zwei sich einig sind, also eins sind, sind die zwei dann nicht trotzdem zwei Personen, u. bleiben es unabhängig oder haben sie plötzlich nur 1 gemeinsame Seele???

Werbung:
Ich vermute, sie macht das alles selber. Schickt ihre Wünsche hinaus ins Universum, und postum werden sie ihr gewährt. Natürlich immer nur soweit, wie ihre Beine sie tragen können. Also dauert dieser Prozess schon ein paar Jahre und wird imho auch weitergehen, selbst wenn sie mit ihm (der das vermeintlich macht) *bricht*.
Niemand kann es abstellen, wenn ein Herz aufgeht, und das ist auch gut so.
Sayalla:)

Ich sehe es insgesamt auch so ähnlich, aber so weit wollte ich nicht gehen.

Das hier:
"Trotzdem hat es bestimmt mehr mit Liebe zu tun, als es vielleicht Deine Beziehung noch hat" bezog sich auch nur auf das Herz.;)

Zurück
Oben