Wenn das Herz aufgeht

@Schneeglöckchen.
Ich weiss nicht, ob ich deine Worte richtig verstanden habe. Mein erster Gedanke: Was liegt in dieser Kraft, die alles zerstört, für ein Potenzial? Ist nicht sie es, die letztlich befähigt, das Herz zu öffnen?

Liebe Grüsse
Malve:)

Das Gedicht habe ich in dem Moment erdacht, als ich mir bewusst wurde, ich würde ja gerne mit diesem Mann aber...........die Realität lässt es nicht zu, weil wir beide verheiratet sind, Kinder haben und an allem möglichen gebunden sind, gefesselt sind, die ein LEBEN DIESER LIEBE nicht MÖGLICH MACHT, machen kann !

Die Realität ist diese Kraft - die alles zerstört. Ja, sie ist ein enormes Potenzial und kann sowohl BEFREIEN als auch KRANK MACHEN. Die Realität vor Augen und das Herz ist anzuketten. Wir können nicht so wie wir wollen, selbst wenn die Anziehungskraft noch so groß und schön ist, die Realität bleibt - wir sind UNFREI.

Werbung:
Schneeglöckchen;2086304 schrieb:
Das Gedicht habe ich in dem Moment erdacht, als ich mir bewusst wurde, ich würde ja gerne mit diesem Mann aber...........die Realität lässt es nicht zu, weil wir beide verheiratet sind, Kinder haben und an allem möglichen gebunden sind, gefesselt sind, die ein LEBEN DIESER LIEBE nicht MÖGLICH MACHT, machen kann !

Die Realität ist diese Kraft - die alles zerstört. Ja, sie ist ein enormes Potenzial und kann sowohl BEFREIEN als auch KRANK MACHEN. Die Realität vor Augen und das Herz ist anzuketten. Wir können nicht so wie wir wollen, selbst wenn die Anziehungskraft noch so groß und schön ist, die Realität bleibt - wir sind UNFREI.

Jetzt weiss ich nicht, ob Du mich verstanden hast. Ich schrieb: Was liegt in dieser Kraft, die alles zerstört, für ein Potenzial? Ist nicht sie es, die letztlich befähigt, das Herz zu öffnen?
Und du schreibst: Die Realität vor Augen und das Herz ist anzuketten.

Ich versuche dich zu verstehen Schneeglöckchen. Ja, ich verstehe dich sogar. Aber eines weiss ich: Das Herz ist niemals anzuketten.

Weil den, welchen wir lieben, brauchen wir nicht wirklich, wenn unser Herz geöffnet ist. Aber er zeigt uns die Liebe, die in uns selbst liegt, die so stark ist, dass die Seele Flügel bekommen kann und wir uns frei und voller Freude fühlen dürfen.

Mich lässt sie zwischendurch immer wieder vergessen, was ich will. Diese Liebe ist Hingabe an das Leben, an den Moment, die Realität.

Die gefühlte Sehnsucht ist die Sehnsucht der Liebe nach sich selbst.

Liebe Grüsse
Malve

Wir können nicht so wie wir wollen, selbst wenn die Anziehungskraft noch so groß und schön ist, die Realität bleibt - wir sind UNFREI.

Aus dieser Verwechslung zwischen "Anziehungskraft" und wahrer Liebe entstehen die meisten Konflikte ... Wahre Liebe IST Freiheit ...

Es gibt nichts Besseres als eine neue "Romanze", um das Herz "höherschlagen" und "Karma" fließen zu lassen ...

:blume:

Denjenigen, die es interessiert, möchte ich mal mitteilen, wie es mir mit meinem Seelenpartner geht, und bei dieser Gelegenheit auch wieder mal meine Erkenntnisse niederschreiben.

Eines ist für mich gewiss: Auch wenn Gefühle nicht unmittelbar zu ändern sind, die Gedanken, die damit verbunden sind, sie lassen sich ändern, wenn man das will und soweit man das will. Eine solche Neubewertung der Gefühle, die oft nur deshalb so schlimm sind, weil wir sie unbewusst negativ bewerten, ist wichtig, wenn ich in andere, neue Bereiche in mir vorstossen will und mir die Chance geben will, glücklich zu sein, auch ohne den Seelenpartner oder mit einem anderen Partner.

Ich habe im Moment im Aussen keinen Kontakt zu ihm. Gestern sind wir uns jedoch kurz begegnet, und das war sehr schön. Ich weiss, dass wir eine tiefe Sehnsucht miteinander teilen. Ich wurde gestern wieder mal so richtig von dieser Sehnsucht gepackt, doch irgendwie war’s gar nicht so schlimm… ich liess sie kommen und dachte mir, sie geht dann wieder. Und wirklich, über Nacht hat sie sich wieder weitgehend zurückgezogen .

Sein Wille ist ein anderer als meiner. Auf eine Weise verstehe ich es auch. Man gibt nicht leicht freiwillig etwas auf, was doch irgendwo gut ist, was sich bewährt, und wofür man auch zutiefst dankbar ist, weil es das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Für einen Stier-AC, wie er einer hat, dürfte das besonders schwer sein. Doch leicht kann die innere Stimme und der wahre Seelenwunsch dabei überhört werden. Ich habe es selber so erlebt, und deshalb kann ich es auch verstehen.

Das ist alles, was ich im Moment tun kann, dieses Verständnis für ihn aufzubringen. Und das tut meinem Herzen gut!

:flower2:

Hallo Malve,
bin neu hier, du sprichst mir aus der Seele mit deinem Beitrag.
Mir gehts ähnlich - bin nur noch nicht auf der Ebene angelangt, das alles zu verstehen ... nach langem Hin und Her bin ich mit meinem Seelenpartner soweit, dass wir uns in Licht und Liebe loslassen, da wir im wirklichen Leben nicht zueinander finden. Auf dem bisherigen gemeinsamen Weg haben wir beide viel gelernt, gearbeitet und sind gewachsen in allen Bereichen :umarmen:

:blume:

Meine neuste Erkenntnis:

Versuche zu trennen,
was sich verbinden will,
und es wird sich verbinden,
versuche zu verbinden,
was sich trennen soll,
und es wird sich trennen.

???

:blume: :blume:

Werbung:
WILLST du was verbinden, so verbind es!!

WILLST du was trennen, so trenn es doch!!

Warum sich selber eine Illusion mehr erschaffen??...

glg emilia :)

Liebe Emilia,

du hast natürlich irgendwo recht, aber so liegt es in meinem Erleben.

Denn ich lebe doch in der Dualität. Die Illusionen habe ich mir aber schon längstens erschaffen. Kommt man nicht auch auf Umwegen, das eigene Erleben, zu wichtigen Erkenntnissen? So häutet man sich nach und nach aus den Illusionen heraus.

Meine Erkenntnisse hier dienen meinem Wollen. Was ich will, musste und muss ich immernoch lernen...:)

Liebe Grüsse :)
Malve

Zurück
Oben