Mit Rückkehr in die normale Intensität meinte ich eigentlich, dass ich bis jetzt noch nie so stark und intensiv gefühlt hab, das hab ich erst bei ihm kennengelernt. Aber seit Dienstag ist dieses extrem starke Gefühl weg. Ich denke nach wie vor täglich an ihn, ich visualisiere, alles wie gehabt, aber dieses ganz intensive Gefühl ist irgendwie abgeschwächt.
Hmmm, schwer zu erklären...
Ich kenne das Gefühl auch, dass mir die Intensität fehlt. Und das sind meine Gedanken dazu:
Das Zauberwort (für mich) heisst annehmen. Ich denke, es ist nicht möglich, diese Energie in ihrer intensiven Form ständig aufrecht zu erhalten. Unser Nervensystem wäre schlicht überfordert. Einerseits hat das wohl viel mit der Beschaffenheit des Nervensystems zu tun, resp. mit den vergangenen Erfahrungen in diesem Leben, andrerseits aber auch mit der Beschaffenheit der Seele und ihrer Daseinsbestimmung.
Und wahrscheinlich würde es uns von unseren Lernaufgaben zu stark ablenken. Der Alltag hat eine andere Intensität, aber auch da ist es möglich, mit dem Herzen anwesend zu sein. Die unwahrscheinlich starke Herzenergie nährt uns. Sie schenkt Kraft, auch für diejenigen Momente, wo der Fokus auf unangenehmere Dinge gerichtet werden muss, wo wir wieder unsere Lernaufgaben erkennen müssen. Die Energie des Herzens will dann integriert werden, in unser Denken und Handeln, das allgegenwärtig ist.
Hab schon tausend Pläne geschmiedet, was ich zu ihm sagen könnte, was ich ihn fragen will, und allesamt wieder verworfen. Ich möchte einfach nichts tun, einfach die Ereignisse auf mich zukommen lassen.
Ja, ich wünsche dir, dass du gedanklich möglichst unbelastet gehen kannst. Mir hat es schon geholfen, mich einfach dankbar für die gegebenen Situationen zu fühlen, damit unsere Seelen ihre Erfahrungen machen dürfen.
Ich werde es so nehmen wie es kommt und mich an all den schönen Dingen rund um mich erfreuen, das hab ich mir fest vorgenommen.
Wie geht es Dir gerade?