Wenn das Herz aufgeht

Daher habe ich heute mal eine weitere Karte gezogen, wenn es dich interessiert:

"Der gedankliche Austausch ist in deiner Partnerschaft eine Bereicherung. Achte deshalb darauf, daß die anderen Ebenen, z.B. von Genuß und Emotionalität, nicht zu kurz kommen."

Ach, die sechs der Schwerter... Merkur in Wassermann lässt grüssen. Es ist das, was ich vor allem bei unserer letzten Begegnung wieder mal gespiegelt bekam, und was mich lähmte und traurig werden liess. Wie soll ich meineGefühle ausdrücken, wenn er die ganze Zeit über "Gut und Böse" redet? Und doch muss ich sein Reden akzeptieren, denn für ihn hat es ja eine wichtige Funktion.
Ich "denke" momentan lieber an ihn, als dass ich ihn sogleich wieder sehen möchte...., will heissen, dass ich mich dann verbundener mit ihm fühle.

Trägheit war schon mal ein Thema hier...Geht mich vermutlich was an!

Danke dir! :umarmen:

Werbung:
Ach, die sechs der Schwerter... Merkur in Wassermann lässt grüssen. Es ist das, was ich vor allem bei unserer letzten Begegnung wieder mal gespiegelt bekam, und was mich lähmte und traurig werden liess. Wie soll ich meineGefühle ausdrücken, wenn er die ganze Zeit über "Gut und Böse" redet? Und doch muss ich sein Reden akzeptieren, denn für ihn hat es ja eine wichtige Funktion.

Hi, liebe Malve :)

Das kann ich verstehen. Wenn der eine diese Gefühle hat und der andere ganz andere oder einen anderen Fokus, dann geht es nicht konform und in (k)eine gemeinsame Richtung.

Muß man wohl akzeptieren, auch wenn es zwischendurch ganz anders wirkt oder wirkte, was ja dann immer wieder Hoffnungen keimen lässt. Es gibt schon merkwürdige Verbindungen, bei mir ist es so, daß wenn ich fertig war mit jemandem, dann war ich über kurz oder lang - nach etwas Schmerz und Wehleid - dann auch fertig damit. Loslassen(können) ist eine sehr hilfreiche Angelegenheit.

Ich "denke" momentan lieber an ihn, als dass ich ihn sogleich wieder sehen möchte...., will heissen, dass ich mich dann verbundener mit ihm fühle.

Trägheit war schon mal ein Thema hier...Geht mich vermutlich was an!

Danke dir! :umarmen:

Vielleicht ist es ja tatsächlich möglich, diese Liebe oder dieses Gefühl der Verbundenheit aufrecht zu erhalten, ohne Schmerz, und die anderen Bedürfnisse (nach Nähe, Zärtlichkeit und Sex) mit jemand anderem zu teilen, wenn sie denn nicht ohnehin gänzlich unwichtig geworden sind.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht verlagert es sich ja dann, so daß über kurz oder lang letztlich alles zusammenkommt, beim Richtigen.

Schönes WE

:umarmen:

Vielleicht ist es ja tatsächlich möglich, diese Liebe oder dieses Gefühl der Verbundenheit aufrecht zu erhalten, ohne Schmerz, und die anderen Bedürfnisse (nach Nähe, Zärtlichkeit und Sex) mit jemand anderem zu teilen, wenn sie denn nicht ohnehin gänzlich unwichtig geworden sind.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht verlagert es sich ja dann, so daß über kurz oder lang letztlich alles zusammenkommt, beim Richtigen.

Schönes WE

Liebe SammyJo

ja, das geht schon, die Verbundenheit aufrecht zu erhalten. Zur Zeit bin ich allein und das soll auch so sein. Es geht auch ohne menschliche Zärtlichkeit - ist ja nicht das erste Mal! :)

Ich fühle keinen Schmerz durch ihn oder diese äussere Trennung. Wenn ich traurig bin, ist das kein Schmerz, so wie ich ihn kenne. Ist vielleicht schwierig zu verstehen, jedenfalls hat es glaub ich noch kaum jemand verstanden...

Ich gebe mir/ uns noch ein paar Monate Zeit. Irgendwann müsste ich mich auch neu orientieren, ich vertraue mal, dass es kommt wie es gut ist.

Auch dir ein schönes Wochenende!

Malve

Liebe Malve!
Ich glaube auch, dass es so kommen wird, wie es gut ist. Und falls der Zeitpunkt irgendwann kommen sollte, an dem eine Neu-Orientierung Deinerseits angebracht ist, wird es wahrscheinlich sowieso passieren.
Du hast erwähnt, Du spürst keinen Schmerz im herkömmlichen Sinne, wenn Du traurig bist. Bei mir ist es im Moment auch ähnlich, für mich ist das aber noch neu. Ich hab ja am vorigen Dienstag einen ziemlichen Dämpfer bekommen und nun erscheint es mir so, als fehle lediglich das Extreme, das Überschwingliche in meinen Gefühlen, und da es mich in den letzten Monaten so arg erwischt hatte, kommt mir nun die "Rückkehr in eine normale Intensität" manchmal neu und verwirrend vor, obwohl es mir im eigentlichen Sinn ja nicht schlecht geht. Ist das so ähnlich bei Dir?

Ich hab ja am vorigen Dienstag einen ziemlichen Dämpfer bekommen und nun erscheint es mir so, als fehle lediglich das Extreme, das Überschwingliche in meinen Gefühlen,

Und wie kannst du dir das erklären?

und da es mich in den letzten Monaten so arg erwischt hatte, kommt mir nun die "Rückkehr in eine normale Intensität" manchmal neu und verwirrend vor, obwohl es mir im eigentlichen Sinn ja nicht schlecht geht.

Das versteh ich jetzt nicht ganz, was meinst du mit Rückkehr in eine normale Intensität?

Gehts dir schon wieder besser fiorella? Und wie siehst du dem Montag entgegen?

Malve

Liebe Malve!
Meinen Dämpfer vom Mittwoch kann ich mir nicht wirklich erklären, es war das erste Mal, dass die Begegnung mit ihm auch unangenehme Gefühle hervorgerufen hat. Vielleicht lags daran.
Mit Rückkehr in die normale Intensität meinte ich eigentlich, dass ich bis jetzt noch nie so stark und intensiv gefühlt hab, das hab ich erst bei ihm kennengelernt. Aber seit Dienstag ist dieses extrem starke Gefühl weg. Ich denke nach wie vor täglich an ihn, ich visualisiere, alles wie gehabt, aber dieses ganz intensive Gefühl ist irgendwie abgeschwächt.
Hmmm, schwer zu erklären...

Vielen Dank der Nachfrage. Mir gehts allgemein gesehen viel besser, auch wenn ich manchmal dieses starke, schöne Gefühl in der Herzgegend vermisse. Aber ich hab zur Zeit eine große Freude an den alltäglichen Dingen (Vogelgezwitscher, Sonnenschein, Musik,...) und das macht mich glücklich.
Nichtsdestotrotz bin ich schrecklich aufgeregt wegen Montag. Hab schon tausend Pläne geschmiedet, was ich zu ihm sagen könnte, was ich ihn fragen will, und allesamt wieder verworfen. Ich möchte einfach nichts tun, einfach die Ereignisse auf mich zukommen lassen. Ich denke, das wird das Beste sein. Mit großer Sicherheit sehe ich ihn nun zum letzten Mal bis November und ich bin zweigeteilt. Ein Teil gerät nahezu in Panik darüber, der andere Teil freut sich, dass endlich eine Chance besteht, dass Ruhe in mir einkehrt.
Ich werde es so nehmen wie es kommt und mich an all den schönen Dingen rund um mich erfreuen, das hab ich mir fest vorgenommen.
Wie geht es Dir gerade?

Kennst Du das Lied "Patience" von Guns´n Roses, Malve?
Passt irgendwie:
Shed a tear 'cause I'm missin' you
I'm still alright to smile
Girl I think about you ev'ry day now
Was a time when I wasn't sure
But you set my mind at ease
There is no doubt
You're in my heart now
Said woman take it slow
It'll work itself out fine
All we need is just a little patience
Said sugar make it slow and
We come together fine
All we need is just a little patience
Patience
I sit here on the stairs
'Cause I'd rather be alone
If I can't have you right now I'll wait, dear
Sometimes I get so tense
But I can't speed up the time
But you know, love there's
One more thing to consider
Said woman take it slow
And things will be just fine
:)

Liebe SammyJo

ja, das geht schon, die Verbundenheit aufrecht zu erhalten. Zur Zeit bin ich allein und das soll auch so sein. Es geht auch ohne menschliche Zärtlichkeit - ist ja nicht das erste Mal! :)

Ja, manches geht auch gar nicht anders, will sagen, manche Verbundenheit ist da, ob man etwas dafür tut oder nicht. Schließlich sind wir ja hier im Seelenverwandschaftsforum. Aber es gibt eben auch schmerzhafte oder traurige Phasen und Phasen des Einsseins, denke ich mal. Die letztere wäre auch mal ganz schön zur Abwechslung *lach.

:kiss3:

Ich fühle keinen Schmerz durch ihn oder diese äussere Trennung. Wenn ich traurig bin, ist das kein Schmerz, so wie ich ihn kenne. Ist vielleicht schwierig zu verstehen, jedenfalls hat es glaub ich noch kaum jemand verstanden...

Ich gebe mir/ uns noch ein paar Monate Zeit. Irgendwann müsste ich mich auch neu orientieren, ich vertraue mal, dass es kommt wie es gut ist.

Auch dir ein schönes Wochenende!

Malve

Vertrauen ist ein wichtiges Stichwort bei all dem und überhaupt bei allem. Wo kommt es her wo isses hin? Warum ist es nicht immer da? An der Quelle zurück wirds anders sein, da bin ich ganz sicher. Aber es gilt ja auch hier zu lernen .......

Ciao, ciao

Werbung:
Mit Rückkehr in die normale Intensität meinte ich eigentlich, dass ich bis jetzt noch nie so stark und intensiv gefühlt hab, das hab ich erst bei ihm kennengelernt. Aber seit Dienstag ist dieses extrem starke Gefühl weg. Ich denke nach wie vor täglich an ihn, ich visualisiere, alles wie gehabt, aber dieses ganz intensive Gefühl ist irgendwie abgeschwächt.
Hmmm, schwer zu erklären...

Ich kenne das Gefühl auch, dass mir die Intensität fehlt. Und das sind meine Gedanken dazu:

Das Zauberwort (für mich) heisst annehmen. Ich denke, es ist nicht möglich, diese Energie in ihrer intensiven Form ständig aufrecht zu erhalten. Unser Nervensystem wäre schlicht überfordert. Einerseits hat das wohl viel mit der Beschaffenheit des Nervensystems zu tun, resp. mit den vergangenen Erfahrungen in diesem Leben, andrerseits aber auch mit der Beschaffenheit der Seele und ihrer Daseinsbestimmung.

Und wahrscheinlich würde es uns von unseren Lernaufgaben zu stark ablenken. Der Alltag hat eine andere Intensität, aber auch da ist es möglich, mit dem Herzen anwesend zu sein. Die unwahrscheinlich starke Herzenergie nährt uns. Sie schenkt Kraft, auch für diejenigen Momente, wo der Fokus auf unangenehmere Dinge gerichtet werden muss, wo wir wieder unsere Lernaufgaben erkennen müssen. Die Energie des Herzens will dann integriert werden, in unser Denken und Handeln, das allgegenwärtig ist.

Hab schon tausend Pläne geschmiedet, was ich zu ihm sagen könnte, was ich ihn fragen will, und allesamt wieder verworfen. Ich möchte einfach nichts tun, einfach die Ereignisse auf mich zukommen lassen.

Ja, ich wünsche dir, dass du gedanklich möglichst unbelastet gehen kannst. Mir hat es schon geholfen, mich einfach dankbar für die gegebenen Situationen zu fühlen, damit unsere Seelen ihre Erfahrungen machen dürfen.

Ich werde es so nehmen wie es kommt und mich an all den schönen Dingen rund um mich erfreuen, das hab ich mir fest vorgenommen.
Wie geht es Dir gerade?

Das tue ich auch! Es geht mir gut. Obwohl ich die Sonne vermisse! Ich lebe das Annehmen. Ich möchte es so lange und intensiv leben, bis ich daraus meinen nächsten Impuls zum Handeln (in meiner Herzensangelegenheit) spüre.

Sei lieb umarmt!
Malve

(Danke für den Musiktext des Liedes. Kann jetzt nicht in dem Lied mitschwingen, aber der Text passt schon)

Zurück
Oben