Kennst Du das Lied "Patience" von Guns´n Roses, Malve?
Passt irgendwie:
Shed a tear 'cause I'm missin' you
I'm still alright to smile
Girl I think about you ev'ry day now
Was a time when I wasn't sure
But you set my mind at ease
There is no doubt
You're in my heart now
Said woman take it slow
It'll work itself out fine
All we need is just a little patience
Said sugar make it slow and
We come together fine
Patience
I sit here on the stairs
'Cause I'd rather be alone
If I can't have you right now I'll wait, dear
Sometimes I get so tense
But I can't speed up the time
But you know, love there's
One more thing to consider
Said woman take it slow
And things will be just fine
Ach wenn es so wäre...
Und so ging es bei mir weiter: Nach ganzen zehn Jahren schien jetzt der Zeitpunkt gekommen für eine Veränderung. Inzwischen haben wir uns zweimal privat getroffen, das erste mal war eher etwas schwierig, das zweite mal sehr locker und schön. Freundschaftlich, als wären wir schon gute Freunde irgendwie. Er sagte was von Geschwistertenbeziehung. Das bringt mich ein wenig zum Schmunzeln - na ja, er ist verheiratet.
Deshalb möchte er auch nicht, dass ich mich in ihn verliebe...
Aber es gab da einen besonderen Moment, wo wir beide aus unserer Jugendzeit und von unseren Träumereien erzählten. Ich glaube immernoch dass
er es ist und wir beide schon lange wissen, dass wir uns einmal begegnen werden, weil es so sein muss. Ich merke es, wenn ich ihm in die Augen schaue. Nur, ich weiche dem auch immer wieder aus, wenn er nicht will, dass ich mich in ihn verliebe, dann werde ich mich auch danach richten.

Wie er manchmal sagt: "für den Moment ist es gut so".
Ich glaube schon, dass ich Geduld hab. Wenn man ein Leben lang auf den Seelenpartner wartet, was spielen da ein paar Monate oder sogar Jahre noch für eine Rolle?