Wenn das Herz aufgeht

Liebe Emilia,

du hast natürlich irgendwo recht, aber so liegt es in meinem Erleben.

Denn ich lebe doch in der Dualität. Die Illusionen habe ich mir aber schon längstens erschaffen. Kommt man nicht auch auf Umwegen, das eigene Erleben, zu wichtigen Erkenntnissen? So häutet man sich nach und nach aus den Illusionen heraus.

Meine Erkenntnisse hier dienen meinem Wollen. Was ich will, musste und muss ich immernoch lernen...:)

Liebe Grüsse :)
Malve

Hallo liebe Malve,

natürlich, da geb ich dir voll und ganz recht. Umwege sind wichtig um den richtigen Weg zu finden!!
Jeder geht Umwege. Diese auch wichtig zum erkennen sind. Ich mit eingeschlossen.. ich kenn das zu gut.

Ich war nur ein bisschen verwirrt wo ich das gelesen habe. Da hatte ich gleich so viele verwickelte Wege im Kopf.

Aber ich verstehe was du sagen willst.

Alles liebe emilia :)

Werbung:
Hallo liebe Malve,

natürlich, da geb ich dir voll und ganz recht. Umwege sind wichtig um den richtigen Weg zu finden!!
Jeder geht Umwege. Diese auch wichtig zum erkennen sind. Ich mit eingeschlossen.. ich kenn das zu gut.

Ich war nur ein bisschen verwirrt wo ich das gelesen habe. Da hatte ich gleich so viele verwickelte Wege im Kopf.

Aber ich verstehe was du sagen willst.

Alles liebe emilia :)

Liebe emilia,

das freut mich, dass du verstehst, was ich sagen will.

Es war mir auch klar, dass der Beitrag für Verwirrung sorgen könnte. War natürlich nicht als "absolute Wahrheit" gemeint, das ist nicht meine Art. Aber ich gebe gerne Anstösse, wenn sie aus meinem eigenen Erleben kommen. Jeder kann dann seine Gedanken und Erfahrungen hineinlegen und weiterspinnen.
Das kann schon mal verwirrend sein. :)

:umarmen:
Malve

Es ist toll wenn man sein erleben schreibt. Sowas kann vorallem einen selber viel helfen.... :) Und regt zum fühlen an... ^^
Und Anstoß denk ich ma bringt sowas genug..

Alles liebe emilia :umarmen:

Hallo... ich bin neu hier und möchte Euch etwas von mir erzählen. Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennen gelernt, der die meiste Zeit im Ausland lebt. Damals war er in den USA und seit ca. 1 Jahr ist er beruflich in Thailand. Dieser Mann hat eine Liebe in mir geweckt, die ich so nicht kannte. Ich vergleiche sie gerne mit einer kindlichen Liebe... rein und bedingungslos. Er ist ein wunderbarer Mensch, mit einem guten Herzen. Trotz dieser Entfernung denke ich ständig an ihn, er ist ein Teil meines Lebens und immer präsent... auch wenn wir nur wenig Kontakt per eMail haben. Ich freue mich immer, von ihm hören bzw. zu lesen, aber die meiste Zeit muß ich darauf verzichten. Wichtig ist aber vor allem, das es ihm gut geht und das er glücklich ist. Dieses Gefühl für ihn, ist so intensiv, dass es mich manchmal erschreckt und ich kaum glauben kann, das es bei ihm nicht so ist, weil es sich so richtig anfühlt. An manchen Tagen - leider ist heute wieder so einer - bin ich richtig verzweifelt, weil die Gefühle so stark sind, das ich bald denke er ist bei mir... aber er ist weit weg, denkt vielleicht nicht mal an mich und ich weiß nicht, wann er wieder zu Besuch nach Deutschland kommt. Er will sich bei mir melden, wenn es soweit ist, mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Er weiß, das ich für ihn etwas empfinde und ich weiß auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das wir eines Tages ein Paar werden. Manchmal zweifel ich daher an meinen Empfindungen, an meine Intuition. Aber die meiste Zeit überwiegt die Liebe, das großartige Gefühl, das ich in Körper und Geist spüre und das ich ihn in Bangkok spüren lassen möchte, damit er nicht einsam ist.
Es ist schwer meine Empfindungen in Worte zu fassen, aber ich denke, ihr versteht mich.

Liebe Grüße von der "Neuen"
Eure Rissi

Hallo... ich bin neu hier und möchte Euch etwas von mir erzählen. Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennen gelernt, der die meiste Zeit im Ausland lebt. Damals war er in den USA und seit ca. 1 Jahr ist er beruflich in Thailand. Dieser Mann hat eine Liebe in mir geweckt, die ich so nicht kannte. Ich vergleiche sie gerne mit einer kindlichen Liebe... rein und bedingungslos. Er ist ein wunderbarer Mensch, mit einem guten Herzen. Trotz dieser Entfernung denke ich ständig an ihn, er ist ein Teil meines Lebens und immer präsent... auch wenn wir nur wenig Kontakt per eMail haben. Ich freue mich immer, von ihm hören bzw. zu lesen, aber die meiste Zeit muß ich darauf verzichten. Wichtig ist aber vor allem, das es ihm gut geht und das er glücklich ist. Dieses Gefühl für ihn, ist so intensiv, dass es mich manchmal erschreckt und ich kaum glauben kann, das es bei ihm nicht so ist, weil es sich so richtig anfühlt. An manchen Tagen - leider ist heute wieder so einer - bin ich richtig verzweifelt, weil die Gefühle so stark sind, das ich bald denke er ist bei mir... aber er ist weit weg, denkt vielleicht nicht mal an mich und ich weiß nicht, wann er wieder zu Besuch nach Deutschland kommt. Er will sich bei mir melden, wenn es soweit ist, mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Er weiß, das ich für ihn etwas empfinde und ich weiß auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das wir eines Tages ein Paar werden. Manchmal zweifel ich daher an meinen Empfindungen, an meine Intuition. Aber die meiste Zeit überwiegt die Liebe, das großartige Gefühl, das ich in Körper und Geist spüre und das ich ihn in Bangkok spüren lassen möchte, damit er nicht einsam ist.
Es ist schwer meine Empfindungen in Worte zu fassen, aber ich denke, ihr versteht mich.

Liebe Grüße von der "Neuen"
Eure Rissi

Hallo liebe Rissi,

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.. schön das du hier her gefunden hast.
Warum zweifelst du an deiner Intuition??... Was sagt dir eigentlich deine Intuition??...
Das konnte ich nicht so recht hier rauslesen..

Alles liebe emilia :):)

Liebe Emilia,
es scheint, als wenn ich ihn schon ewig kenne und ich weiß Dinge über ihn, über die wir nie gesprochen haben. Anfang Juli habe ich ein älteres Ehepaar und eine junge Frau in der Stadt gesehen. Ich wußte sofort, dass es seine Familie ist - obwohl ich sie gar nicht kenne - und er hier in der Firma sein muß. Vor kurzem hat er mir bestätigt, dass er für einige Tage in Deutschland war, aber keine Zeit hatte, sich zu melden. Sehr schade, aber vermutlich war es mal wieder nicht der richtige Zeitpunkt.
Manchmal, wenn ich mir ein bestimmtes Photo anschaue, dann verändert sich sein Gesichtsausdruck. Er strahlt, schaut vorwurfsvoll, aufmunternd, traurig. Ich spüre seine Gegenwart, obwohl er über 9000 km weit weg ist. So gibt es ganz viele Dinge, die mir sagen, dass er ein Teil von mir ist.
Du mußt wissen, ich bin vor ca. 1,5 Jahren schwer erkrankt. Ich habe allen negativen Prognosen getrotzt (höchstens noch 12 Monate) und heute bin ich zwar nicht kerngesund, aber es geht mir sehr gut; eigentlich besser wie vorher. Diese Erfahrung, dass ich fast gestorben wäre, hat mich auch in spiritueller Hinsicht verändert und ich habe eine großartige Achtsamkeit und daher vertraue ich auf meine Gefühle.
Und dann..., dann kommt irgendwann der Verstand der sagt, das das alles gar nicht sein kann und ich mir diese Gefühle nur einbilde. Er müßte doch auch etwas, von all dem spüren. Leider schaffe ich es nicht immer, die leisen Zweifel einfach ziehen zu lassen. Manchmal habe ich dann Angst, was passiert wenn wir uns eines Tages wieder sehen, denn wir werden bestimmt auch über uns sprechen. Was ist, wenn ich wirklich erkennen muß, dass das alles nur einseitig ist? Wie schaffe ich es, nicht den Glauben an mich zu verlieren?
Ich habe vor einem Jahr eine 2. Chance bekommen... dass wird doch einen Grund haben. Ich darf den aufkommenden Zweifel keinen Raum geben... denn es ist nur Platz für meine Liebe.

Dir einen lieben Gruß
Rissi

Liebe Emilia,
es scheint, als wenn ich ihn schon ewig kenne und ich weiß Dinge über ihn, über die wir nie gesprochen haben. Anfang Juli habe ich ein älteres Ehepaar und eine junge Frau in der Stadt gesehen. Ich wußte sofort, dass es seine Familie ist - obwohl ich sie gar nicht kenne - und er hier in der Firma sein muß. Vor kurzem hat er mir bestätigt, dass er für einige Tage in Deutschland war, aber keine Zeit hatte, sich zu melden. Sehr schade, aber vermutlich war es mal wieder nicht der richtige Zeitpunkt.
Manchmal, wenn ich mir ein bestimmtes Photo anschaue, dann verändert sich sein Gesichtsausdruck. Er strahlt, schaut vorwurfsvoll, aufmunternd, traurig. Ich spüre seine Gegenwart, obwohl er über 9000 km weit weg ist. So gibt es ganz viele Dinge, die mir sagen, dass er ein Teil von mir ist.
Du mußt wissen, ich bin vor ca. 1,5 Jahren schwer erkrankt. Ich habe allen negativen Prognosen getrotzt (höchstens noch 12 Monate) und heute bin ich zwar nicht kerngesund, aber es geht mir sehr gut; eigentlich besser wie vorher. Diese Erfahrung, dass ich fast gestorben wäre, hat mich auch in spiritueller Hinsicht verändert und ich habe eine großartige Achtsamkeit und daher vertraue ich auf meine Gefühle.
Und dann..., dann kommt irgendwann der Verstand der sagt, das das alles gar nicht sein kann und ich mir diese Gefühle nur einbilde. Er müßte doch auch etwas, von all dem spüren. Leider schaffe ich es nicht immer, die leisen Zweifel einfach ziehen zu lassen. Manchmal habe ich dann Angst, was passiert wenn wir uns eines Tages wieder sehen, denn wir werden bestimmt auch über uns sprechen. Was ist, wenn ich wirklich erkennen muß, dass das alles nur einseitig ist? Wie schaffe ich es, nicht den Glauben an mich zu verlieren?
Ich habe vor einem Jahr eine 2. Chance bekommen... dass wird doch einen Grund haben. Ich darf den aufkommenden Zweifel keinen Raum geben... denn es ist nur Platz für meine Liebe.

Dir einen lieben Gruß
Rissi

Hallo liebe Rissi,

Du hast deine Antwort schon selber geschrieben!! Auf die Frage wie du es schaffst nicht den Glauben an dich zu verlieren!! Und zwar---> Du hast eine 2. chance bekommen!! Du hast das Leben erkannt.... und erkannt dass das Leben ein großes Geschenk ist!!..... Es ist schlimm wenn man sowas mitmachen muss... wenn man an dem Rande des Lebens steht. Man nicht weiß wie es weiter geht und ob man eine Zukunft hat.
Aber du hast diese Lernaufgabe gemeistert und du stehst mit Kraft hier und schreibst deine Geschichte Öffentlich. Du hast doch den Glauben an dich!!.. Den wirst du auch nicht verlieren, denn du bist stark genug!!... Und das kann dir keiner nehmen!!..

Die Gefühle die du zu dem Herrn hast. Die sind doch wundervoll und das schreibst du ja auch. Du fühlst dich eins mit ihm. Nimm auch das als Geschenk, denn so ein tiefes Gefühl ist einfach wundervoll!!....Auch das kann dir keiner nehmen.. lebe deine Gefühle und dein Glauben.
Auch wenn er nicht da ist... aber du fühlst tief und eigentlich vollkommen. Du fühlst nicht nur die Person sondern auch dich selber!! Dein Herz ist offen... Du fühlst deine eigene LIEBE!!!

Vertraue auf deine Intuition.... sie weist dir den Weg. Lass dir nichts von Äußerlichkeiten verwischen.. vertraue auf dich selber!!...

Ich weiß sowas ist schmerzhaft wenn man keine Nachrichten bekommt.. oder jemand einfach in der Ferne ist. Aber eigentlich ist es egal!!.. Du fühlst und das ist wichtig. Konzentriere dich auf dich und lass weiter dein Herz sprechen!!... weißte, Zweifel haben wir alle mal..... sowas ist auch normal... jeder zweifelt mal.. aber lass deine zweifel nicht zu Ängsten heran wachsen!!
Du brauchst keine Ängste haben!! Wovor??.... Über die Zukunft würd ich nicht nachdenken.... du lebst gegenwärtig!! Und du sollst auch gegenwärtig denken!!!... Es kommt alles wie es kommen soll.... und mit gegenwärtigen Ängsten.. wirst du Zukünftig nichts besser machen!!....

Auch wenn ihr dann über euch reden werdet.... lass es doch auf dich zu kommen... überleg nicht viel.. wenn es soweit ist, werden die richtigen WORTE fallen!!!

Und ob es nur einsetig ist.. auch darüber würde ich jetzt nicht nachdenken... es kann alles kommen.. damit muss man rechnen.. es ist (leider) so ABER du hast den glauben zur LIEBE!! Und das kannst du nicht verlieren!! Nichts kannst du verlieren.. du gewinnst mit jedem Lernprozess dazu!! Egal was kommt!! Du bist und bleibst ein Gewinner!!

Lass es auf dich zu kommen!!.. Hör auf dein Herz und genieß das WAHRE Gefühl!!.. Denn das BIST DU!! Und du stehst an erster Stelle!!

Alles liebe emilia :):)

oh liebe Rissi..,

ich las das gerade von Emilia... ja es ist schwer zu verstehen aber sie hat recht.. wirklich mit jedem Wort.. tja was soll ich noch sagen.. versuche es anzunehmen.. irgendwie...mir bleibt hier nix hinzuzufügen

:umarmen: Ron

Vielen lieben Dank! :umarmen: Ihr habt ja so recht. Anderen kann ich immer wunderbar helfen... aber ich selbst drehe mich hin und wieder einfach nur im Kreis... und irgendwann verliert man das Gleichgewicht.
Wenn man sich selbst zu verlieren droht und die Kraft zum Kämpfen nachlässt, ist es schön, wenn jemand da ist, der einen wieder in die richtige Richtung stupst.
Jetzt bin ich auf dem besten Wege meine Mitte wieder zu finden und freue mich über meine wunderbaren Gefühle... darüber, das ich sie überhaupt erleben darf.

Lieben Gruß
Rissi

Werbung:
Vielen lieben Dank! :umarmen: Ihr habt ja so recht. Anderen kann ich immer wunderbar helfen... aber ich selbst drehe mich hin und wieder einfach nur im Kreis... und irgendwann verliert man das Gleichgewicht.
Wenn man sich selbst zu verlieren droht und die Kraft zum Kämpfen nachlässt, ist es schön, wenn jemand da ist, der einen wieder in die richtige Richtung stupst.
Jetzt bin ich auf dem besten Wege meine Mitte wieder zu finden und freue mich über meine wunderbaren Gefühle... darüber, das ich sie überhaupt erleben darf.

Lieben Gruß
Rissi

Hallo liebe Rissi,

Du wirst dich nie selbst verlieren :umarmen:
Du kannst dich nicht verlieren!!.. So steinig der Lebensweg auch sein mag... aber jeder Stein ist überwindbar..... und Steine sind nunmal da um überwunden zu werden!!
Richte dein Blick nie zurück sondern belebe das Leben gegenwärtig!!

Ja du kannst dich freuen über so Gefühle.... diese hast du im Herzen und das kann dir niemand nehmen!!!....

Wir müssen alle ab und an wieder etwas angestupst werden!!.. Da bist du sicher nicht alleine....
Schau auf dich und forme weiterhin dein Weg. Lass dir nichts einreden und folge deinem Herzen!!....

Alles liebe für dich emilia :):)

Zurück
Oben