Wenn das Herz aufgeht

Ach, das nährt meine Hoffnung. Ist das denn falsch? Ach wo. Es gibt kein falsch - jenseits von richtig und falsch. Auch dort darf ich sein. Immer mehr.
 
Werbung:
......ist eine Vereinigung möglich (auf allen Ebenen), die weitaus umfassender ist, als alles, woran man bisher geglaubt hat.

Etwas abgewandelte Wiedergabe des Textes einer Karte "As der Scheiben" - aus dem kleinen Büchlein ´Liebe und Partnerschaft´.

:zauberer1

Danke Sammy Jo. Das ist interessant für mich dieses As der Scheiben.
Meine Nachforschungen haben gerade ergeben, dass die Karte astrologisch der Venus zugeordnet wird, welche bei mir auf dem DC steht und in Opposition zu meinem Pluto, Konj. AC Jungfrau (Scheiben: Element Erde).

Liebe Grüsse :)
Malve
 
Hallo liebe Malve!
Was gibt es Neues bei Dir? Wie geht es Dir?
Viele liebe Grüße!

Hallo fiorella! :)

Oh, so schnell gehts nicht mit was Neuem! Bei dir etwa?
Im Übrigen tu ich mal rein gar nichts unternehmen, um ihn wieder zu sehen! Ich mach Pause.
Mir gehts aber gut! Und dir?
Hattest du einen guten Tag?
 
Liebe Malve!
Pause klingt gut, das will ich auch.
Ich hab ihn heute überraschend mehrmals kurz gesehen und es war nicht so angenehm wie sonst. Kann aber sein, dass es an meinem inneren Gefühl gelegen hat und nicht an ihm. Ich weiß nicht, ich stell grad vieles in Frage. Gestern noch war ich positiv und freudig-in-die-Zukunft-blickend, vertrausvoll und heute scheint mir alles nur Phantasie. Ich frag mich grade, ob ich mir vielleicht im Traum die Realität zurecht geschnitzt hab, und jetzt muss ich erst mal für mich selber klären, was wirklich ist und was erträumt. Bin so schnell in diese Stimmung gerutscht, ich weiß gar nicht so genau, wie mir geschieht.

Ich finde es schön, dass es Dir gut geht und ich arbeite nun dran, dass es bei mir auch bald wieder so wird. Hab heute das erste Mal gehofft, dass ich ihn bis November nicht mehr sehe, um wirklich mal zur Ruhe zu kommen, aber am kommenden Montag sehe ich ihn nochmal, er unterrichtet uns, also werde ich viel Zeit mit ihm verbringen müssen. Wenn wir nicht gerade die Prüfungsfragen ausarbeiten würden, hätte ich mir sogar schon überlegt, ob ich diesen einen Tag auslasse.
Deine Worte, Deine Erfahrungen stärken mich, es geht mir besser, wenn ich von Dir lesen kann. Danke.
 
Was du erzählst, erlebte ich oft in der letzten Zeit, nämlich, dass die Begegnungen nicht mehr so angenehm waren und ich mich fragte, woran das liegt. Ob an mir, an ihm oder einfach an dieser seltsamen Situation. Ich war manchmal ziemlich aufgelöst, wenn ich von ihm kam, aber schon am nächsten oder übernächsten Tag gings mir wieder gut. Ein Wechselbad der Gefühle, nur dass ich jetzt endlich und erstmals in meinem Leben das Gefühl hab, ich bin mir selbst eine sichere Insel, wo ich einfach nur sein kann und meine Lebensfreude spüren darf, unabhängig von irgend jemandem.

Das meinte ich, als ich sagte, dass du vielleicht auch mal zur Ruhe kommen kannst, wenn du ihn gar nicht siehst. Denn das gibt einem die Gelegenheit, wirklich in sich hinein zu spüren und die Gefühle zu "sortieren". Denn ich empfinde es so, als würden die Emotionen, die ich täglich habe, die reine Herzenergie immer wieder überlagern. Dann kommen die Wünsche, die Unsicherheiten, die Fragen.

Das was ich loslassen will, ist nichts anderes als diese Überlagerungen, eigentlich die Wolken am blauen Himmel. Ich muss nicht ihn loslassen, sondern das, was mich sorgen lässt. Wenn ich die Wolken ziehen lasse, wird der HImmel blau. Und ich bin meine eigene Sonne. Ich strahle selbst.

So frage ich mich von Zeit zu Zeit: Wäre es schlimm für mich, für mein Leben, für mein Herz, wenn wir uns nicht finden würden?
Und ich kann sagen nein.

Wahrscheinlich bist du jetzt, so kurz nach deiner Trennung in einer anderen Verfassung als ich, und ich wünsche dir von Herzen, dass du zu einer inneren Klärung und deiner inneren Ruhe findest. Ich habe heute an dich gedacht und werde auch morgen und am Montag an dich denken. Ich wünsche dir alles Liebe!
Sei lieb umarmt :umarmen:
Malve
 
Vielen lieben Dank, Malve! :umarmen:
Es gibt mir Kraft, zu wissen, dass Du an mich denkst!
Ich versuche jetzt auch, meine Gedanken nicht ständig um ihn kreisen zu lassen und mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren.
Es ist nicht so einfach, erschwerend kommt hinzu, dass er Multiple Sklerose hat und heute hat er zeitweise gehinkt, ich denke es geht ihm grade nicht gut und ich mach mir um ihn Sorgen.
Bis jetzt konnte man bei ihm noch keine Symptome erkennen, außer vielleicht einem leicht veränderten Gangbild, aber heute hat sich mein Herz verkrampft, als ich ihn hinken sah, allein die Sorge lässt mich ständig gedanklich wieder zu ihm zurückkehren.
Aber, wie gesagt, du gibst mir Kraft und ich werde mir Dich als Vorbild nehmen und versuchen alles (inklusive mich selbst) eine Weile ruhen zu lassen. Ich bin wirklich so froh, dass ich Dich hier gefundenhab. Dankeschön!
 
Liebe fiorella

Ich kann gut mit dir fühlen, das ist bestimmt nicht leicht für dich, wenn du ihn so siehst, wie ihm die Krankheit zu schaffen macht.
Doch du weisst ja, mit deinem Sorgen ist ihm nicht geholfen. Wenn ich mich sorge und mir dessen gewahr werde, kehre ich immer wieder zu mir zurück, indem ich die Wahrnehmung auf das Hier und Jetzt richte und in mein Herz hinein atme. Es kommt mir manchmal vor wie das Üben des ABC dazumals, immer wieder das Gleiche, aber seit ich das akzeptiere, gehts mir auch besser. Und was ich toll finde, gemerkt zu haben, es braucht oft wirklich nicht viel, sich von einem Zustand in den anderen zu bringen!

:umarmen:
Malve
 
Danke Sammy Jo. Das ist interessant für mich dieses As der Scheiben.
Meine Nachforschungen haben gerade ergeben, dass die Karte astrologisch der Venus zugeordnet wird, welche bei mir auf dem DC steht und in Opposition zu meinem Pluto, Konj. AC Jungfrau (Scheiben: Element Erde).

Liebe Grüsse :)
Malve



Bitte gerne :)

Wichtig ist es halt, das Herz dauerhaft oder besser gänzlich zu öffnen, wenn es sich wieder - gerade ein wenig fröhlich blinzelnd - aufs neue verschliesst, ist wieder etwas falsch gelaufen.

Daher habe ich heute mal eine weitere Karte gezogen, wenn es dich interessiert:

"Der gedankliche Austausch ist in deiner Partnerschaft eine Bereicherung. Achte deshalb darauf, daß die anderen Ebenen, z.B. von Genuß und Emotionalität, nicht zu kurz kommen."

Deshalb schrieb ich auch "auf allen Ebenen".

Dies ist die Sechs der Schwerter - ´Wissenschaft´. Die ´Trägheit´ fuhr mir kurz dazwischen, aber die lassen wir mal heute ........ .

:umarmen:
 
Werbung:
Daher habe ich heute mal eine weitere Karte gezogen, wenn es dich interessiert:

"Der gedankliche Austausch ist in deiner Partnerschaft eine Bereicherung. Achte deshalb darauf, daß die anderen Ebenen, z.B. von Genuß und Emotionalität, nicht zu kurz kommen."

Ach, die sechs der Schwerter... Merkur in Wassermann lässt grüssen. Es ist das, was ich vor allem bei unserer letzten Begegnung wieder mal gespiegelt bekam, und was mich lähmte und traurig werden liess. Wie soll ich meineGefühle ausdrücken, wenn er die ganze Zeit über "Gut und Böse" redet? Und doch muss ich sein Reden akzeptieren, denn für ihn hat es ja eine wichtige Funktion.
Ich "denke" momentan lieber an ihn, als dass ich ihn sogleich wieder sehen möchte...., will heissen, dass ich mich dann verbundener mit ihm fühle.

Trägheit war schon mal ein Thema hier...Geht mich vermutlich was an!

Danke dir! :umarmen:
 
Zurück
Oben