Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
Wow, ein neuer Tag!
Das war so ein Insider-Spass-Satz in meiner letzten Ausbildung.

Hab ich mir heute gesagt, als ich meine Wohnung verliess. Bin aufgestanden mit Rückenschmerzen, draussen lag Schnee, von einer Baustelle kam Lärm. Und ich freute mich nicht mal, IHN zu sehen.

Dann ging ich durch den Schnee. Schön. Weisse Strassen! Es knirschte unter den Füssen. Eine weisse Baustelle! Dann an der zweiten Baustelle vorbei. Ein schöner Morgengruss auf Distanz. Es wär ein leichtes gewesen, woanders hin zu schauen...

Ein bisschen Freude, IHN zu sehen.

Es kommt mir irgendwie vor, als hätte ich meine Lektion gelernt. Ich kann weiter gehen. Vielleicht kann ich mich jetzt wieder besser aufs Lesen konzentrieren. Glauben kann ich es trotzdem noch nicht recht.

"Du bist es!" heisst also: Du zeigst mir meine eigene innere Schönheit. Wenn ich sie gefunden habe, kann ich sie auch mit jemandem anderen teilen.

Na, ja, wusste ich ja schon lange. Weshalb muss man sich sowas immer wieder sagen?

Malve :schaf:

Ich glaub ich bin mein Geliebter! Gestern habe ich eine Art persönliches Mudra für mich gefunden, als ich so auf einem Stein am Wasser sass...mit Schleierblick nach zwei Kummertagen. Die Arme so um die Knie gelegt, hab ich die Hände so ineinander verschränkt. Da kam diese Energie wieder über mich, nein sie breitete sich aus, von meinen verschränkten Händen her. Fühlte diese Belebung des physischen Körpers und wie es mich zentrierte und dann die Wärme und Freude im Herzen.

Hab auch schon Negatives über die gefalteten Hände gehört, von wegen sich verschliessen und so. Bei den Mudras sinds ja eigentlich die Fingerspitzen, die von Bedeutung sind, jedenfalls bei denen, die ich kenne. Bei mir sinds jetzt halt die Schwimmhäute. :) Freude im Herzen durch Spüren meines physischen Körpers. Mudra: Das was Freude gibt!

An dich denken

An dich denken
und unglücklich sein?
Wieso?

Denken können
ist doch kein Unglück
und denken können
an dich:
an dich
wie du bist
an dich
wie du dich bewegst
an deine Stimme
an deine Augen
an dich
wie es dich gibt -
wo bleibt da
für wirkliches Unglück
(wie ich es kenne
und wie es mich kennt)
noch der Raum
oder die Enge?

Erich Fried

Liebste Malve und allen Schreibern!
Vielen Dank für diesen tollen Thread. Ich hab ihn jetzt komplett durchgelesen und meine Gänsehaut hab ich immer noch.
Mir gings/ gehts ganz ähnlich wie Dir, Malve, und deswegen konnte ich sehr viele interessante, neue Denkansätze für mich aus all diesen spannenden Geschichten ziehen.
Nur kurz zur Erklärung: Ich hab auch eine 10-Jährige Beziehung beendet, hab mich auch unsterblich verliebt, ich nenn ihn absichtlich vorerst mal nicht "Seelenpartner", ich hab auch diese starken Gefühle, die mir bisher unbekannt blieben, ich kenne dieses Herzklopfen, weiche Knie, aber auch das "Wissen" über ihn und seine Umstände. Ich glaube, sein Interesse an mir zu sehen. Ich sage "glaube, weil ich mich zum Teil selbst nicht immer liebenswert finde, woraus meine Zweifel an ihm entspringen. Bei uns ist die Situation so, dass ich eine "zweite" Ausbildung mache und er ist mein Prüfer. Eine Annäherung ist dadurch auch problematisch, wegen dem Umfeld.
Also nochmal: vielen, vielen Dank für diesen Beitrag, ich hoffe sehr, Du hälst uns/ mich weiter auf dem Laufenden, ich finde es sehr spannend, wie es bei Dir weitergeht!
Malve, ich halte Dich für einen ganz besonderen Menschen.

Liebste Malve und allen Schreibern!
Vielen Dank für diesen tollen Thread. Ich hab ihn jetzt komplett durchgelesen und meine Gänsehaut hab ich immer noch.
Mir gings/ gehts ganz ähnlich wie Dir, Malve, und deswegen konnte ich sehr viele interessante, neue Denkansätze für mich aus all diesen spannenden Geschichten ziehen.
Nur kurz zur Erklärung: Ich hab auch eine 10-Jährige Beziehung beendet, hab mich auch unsterblich verliebt, ich nenn ihn absichtlich vorerst mal nicht "Seelenpartner", ich hab auch diese starken Gefühle, die mir bisher unbekannt blieben, ich kenne dieses Herzklopfen, weiche Knie, aber auch das "Wissen" über ihn und seine Umstände. Ich glaube, sein Interesse an mir zu sehen. Ich sage "glaube, weil ich mich zum Teil selbst nicht immer liebenswert finde, woraus meine Zweifel an ihm entspringen. Bei uns ist die Situation so, dass ich eine "zweite" Ausbildung mache und er ist mein Prüfer. Eine Annäherung ist dadurch auch problematisch, wegen dem Umfeld.
Also nochmal: vielen, vielen Dank für diesen Beitrag, ich hoffe sehr, Du hälst uns/ mich weiter auf dem Laufenden, ich finde es sehr spannend, wie es bei Dir weitergeht!
Malve, ich halte Dich für einen ganz besonderen Menschen.

Danke danke Fiorella für deine Worte und das Mitteilen deiner Erfahrung! Für mich ist es natürlich auch ein toller thread, denn da sind ganz besondere Begegnungen drin, die mir viel bedeuten, was diejenigen, die mich mögen, bestimmt sehr gut verstehen. Und Gänsehaut krieg ich auch immer noch an einer ganz besonderen Stelle. Ja, natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten!

Alles Liebe
Malve

Werbung:
Zurück
Oben