Wenn das Herz aufgeht

Falls du ein Räuber sein willst (Beziehungsdreieck), solltest du schon ein Luder werden. Anderenfalls wird das doch nichts mit dem geglückten Raub.
Wobei ich das nicht negativ bewerte. Habe mich einfach an das Dreieck angelehnt.
:)

Ja, ich verstehe. Auch wenn das ein Beziehungsdreieck ist, fühlte ich mich aber von Anfang an nie als Räuberin. Für seine Wünsche muss ich ja nicht die Verantwortung übernehmen. :)

Der Liebe ist das allerdings alles gleich-gültig. Nur das Jetzt zählt. :)

Malve

Werbung:
Hallo Malve :)

Es ist Dein Weg , den Du gerade gehst. Es ist nicht mein Weg :umarmen:
Ich schreibe hier einfach meine Meinung zu Euren momentanen Erlebnissen dazu. Wie meine Worte aber von jedem hier aufgenommen werden, bleibt jedem selbst überlassen. *zwinker*

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Ja natürlich.

Nur, eine Meinung ist halt etwas relativ Fixes und wird von mir auch so aufgenommen. Oder, um es anders und vielleicht weniger missverständlich auszudrücken: Deine Art der Hilfestellung kann ich nicht annehmen. Das macht aber nichts, ich freu mich trotzdem, dass du da bist!

:umarmen: :kiss4:
Malve

Ja natürlich.

Nur, eine Meinung ist halt etwas relativ Fixes und wird von mir auch so aufgenommen. Oder, um es anders und vielleicht weniger missverständlich auszudrücken: Deine Art der Hilfestellung kann ich nicht annehmen. Das macht aber nichts, ich freu mich trotzdem, dass du da bist!

:umarmen: :kiss4:
Malve

Um das gehts Malve. :umarmen:
Aufnehmen und dann annehmen oder nicht annehmen.
Dazu zwingt einen niemand. Bleibt immer jedem selbst überlassen.
Jedoch hatte ich bei Dir und auch Ali bemerkt , dass so eine kleine Aussage , in der gar nicht so viel steht , nur dieses....

Zitat von Sun42
Ok , ich verstehe. Und das zeigt Dir ein Mann der verheiratet ist , richtig??

etwas innerlich angesprochen. Wie ich den Satz aber wirklich meinte , und ihr aber verstanden , oder empfangen habt , ist das Interessante dabei.*zwinker*

Ali ging ab wie ne Rakete :) Und Du reagiertest so darauf :confused:

Es ist auch für mich interessant , zu beobachten. Verstehst Du ??

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Jedoch hatte ich bei Dir und auch Ali bemerkt , dass so eine kleine Aussage , in der gar nicht so viel steht , nur dieses....
etwas innerlich angesprochen. Wie ich den Satz aber wirklich meinte , und ihr aber verstanden , oder empfangen habt , ist das Interessante dabei.*zwinker*

Wie hab ich ihn denn verstanden? Ich hab mit post 315 auf diesen Satz reagiert, weil ich dir meine Situation noch etwas beschreiben wollte.

Ali ging ab wie ne Rakete :) Und Du reagiertest so darauf :confused:

Nein. Ich reagierte, indem ich bei mir blieb.

Verstehst du ??:

Nicht ganz, weshalb ist das interessant zu beobachten?

Du sagst oft, jeder geht seinen Weg, oder dein Weg ist anders, nur, deine Hilfestellungen gehen von dir aus und von einem Level sagen wir mal, wo ich es nicht annehmen kann, weils nicht anklingt. Das ist gut so, meine ich, ich nehme von demjenigen an, von dem ich das Gefühl hab, dass er/sie sich auf das einlässt, was ich sage.
Ja, die Kommunikation wieder mal, nicht für alle gleich wichtig, aber durchaus auch eine Sache des Herzens.

:umarmen:
Malve

Ja, die Kommunikation wieder mal, nicht für alle gleich wichtig, aber durchaus auch eine Sache des Herzens.

Malve

Möchte das nicht persönlich nehmen und auch nicht verstanden wissen, jedoch mal ganz allgemein:
Mit dem Herzen hat das nicht immer etwas zu tun, was wir annehmen wollen / können, sondern oft mit Unwissenheit. Wir können uns eine Sache manchmal gar nicht vorstellen und bekommen dazu auch keine Resonanz in uns. Das ist verständlich, doch muss es deshalb gleich wahr sein? Vielleicht leben wir ja auch grad mal wieder den Mangel. Könnte doch sein... so allgemein gesprochen.
Sayalla :)

Möchte das nicht persönlich nehmen und auch nicht verstanden wissen, jedoch mal ganz allgemein:
Mit dem Herzen hat das nicht immer etwas zu tun, was wir annehmen wollen / können, sondern oft mit Unwissenheit. Wir können uns eine Sache manchmal gar nicht vorstellen und bekommen dazu auch keine Resonanz in uns. Das ist verständlich, doch muss es deshalb gleich wahr sein? Vielleicht leben wir ja auch grad mal wieder den Mangel. Könnte doch sein... so allgemein gesprochen.

Ja, das ist interessant, danke Sayalla. :kiss4:

Gerade hab ich mir noch folgende Gedanken gemacht:

In Bezug zum Herzen sehe ich das so, dass Kommunikation, das Mit-teilen und Teilen ja zwei Seiten braucht und auf beiden Seiten gibt es ein aktives Prinzip und das Passive, das Empfangende.

Nun, für mich ist das eine sehr gefühlsmässige Angelegenheit, aber ich habe das Gefühl, dass auf beiden Seiten das irgendwie im Gleichgewicht ist, wenn die Energie fliesst. Das heisst, jeder gibt was von sich und nimmt auch Anteil.

Ich glaube, das ist Kommunikation von Herz zu Herz. Da kann sich jemand (beispielsweise ein Kameltreiber ;) :))auch auf ganz andere und sehr eigene Art und Weise ausdrücken, und es fliesst trotzdem!

Malve

Nun, für mich ist das eine sehr gefühlsmässige Angelegenheit, aber ich habe das Gefühl, dass auf beiden Seiten das irgendwie im Gleichgewicht ist, wenn die Energie fliesst. Das heisst, jeder gibt was von sich und nimmt auch Anteil.

Malve

Weiss, was du meinst und stimme dir im grunde auch zu... mit einer Einschränkung: Bei Sucht funzt das Prinzip leider nicht mehr. Ist man bspw. aktiv co- abhängig, fliesst die Energie nicht von Herz zu Herz. Das ist das Dilemma, auf das ich aufmerksam machen wollte. Man bemerkt es wirklich nicht (weiss das aus eigener Erfahrung) und lehnt alles Fremde zunächst grundlegend ab.
Sich da zu öffnen, ist ein Mammutprojekt, aber durchaus lohnenswert auf dem Weg zu einem freien Herzen.

[/COLOR]
Du sagst oft, jeder geht seinen Weg, oder dein Weg ist anders, nur, deine Hilfestellungen gehen von dir aus und von einem Level sagen wir mal, wo ich es nicht annehmen kann, weils nicht anklingt. Das ist gut so, meine ich, ich nehme von demjenigen an, von dem ich das Gefühl hab, dass er/sie sich auf das einlässt, was ich sage.

Malve

SUN
:D

Ali geht ab wie eine Rakete?

wenn einer glaubt mich abholen zu wollen:lachen:

Hilfe!!!!!!
Ich bin ein Fisch und will doch nicht
dort oben zum Affen auf den Baum ins Trockene

kannst aber gerne eine Banane runterwerfen:banane:
hm...lecker lecker

edit:
es kann aber auch sein, dass ich der Afffe bin
also, ich will nicht ins Wasser

soll ich dir eine Banane runterwerfen?:banane:

s'Ali:umarmen:

Werbung:
Weiss, was du meinst und stimme dir im grunde auch zu... mit einer Einschränkung: Bei Sucht funzt das Prinzip leider nicht mehr. Ist man bspw. aktiv co- abhängig, fliesst die Energie nicht von Herz zu Herz. Das ist das Dilemma, auf das ich aufmerksam machen wollte. Man bemerkt es wirklich nicht (weiss das aus eigener Erfahrung) und lehnt alles Fremde zunächst grundlegend ab.
Sich da zu öffnen, ist ein Mammutprojekt, aber durchaus lohnenswert auf dem Weg zu einem freien Herzen.

Dann weiss ich jetzt auch, was du meinst ( da du zuerst gesagt hast, mit dem Herzen hat das nicht immer zu tun, hab ich das falsch verstanden ;)).

Ich glaube - und das ist auch meine eigene Erfahrung - solche Menschen erleben die Herzensöffnung primär im All-einsein, in der Natur oder im reinen Selbstausdruck (malen, tanzen...) auch. Erst später in der Begegnung mit Menschen und der Kommunikation. Ich selber habe früher Menschen gemieden, weil sich mein Herz in ihrer Gegenwart verschloss. In der Natur konnte mein Herz aufgehen, aber die Energien der Menschen ertrug ich nicht.

:umarmen::kiss4:
Malve

Zurück
Oben