Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
Du... weisst, was ich da herauslese? Magst das überhaupt wissen?

Du geniesst es, und er tut sich schwer. :zauberer1

Guten morgen Sayalla

was liest du denn heraus? Dass ich nicht im Herzen bin, wenn ich Wut verspüre?....Oder etwas anderes?...

Es fällt mir schwer, meine Wut zu spüren, und sie hat ja wohl gar nicht viel mit ihm zu tun. Fange ich also wieder einmal schön von vorne an!

Gestern nacht erhielt ich noch so ein Zeichen, welches in Richtung Aggression weist. So im Sinne von: ich sollte da mal was anpacken.

Ich bin total verwirrt. Die Gefühle, meine Träume, alles spielt verrückt. die Traurigkeit ein Sturzbach.

Die reine Anwesenheit und Freude mit ihm, der Friede, die Liebe, sie erscheinen grade wieder mal verschüttet.

Ja, ich mag schon wissen was du denkst. Aber es ist nicht ganz einfach für mich, dass ich ein bisschen zwiespältig bin: Einerseits will ich mich austauschen, das heisst Be-ziehung, auf die andere Seite, möchte ich keine mentalen Verstrickereien. Ich mache mein Zeugs gerne mit mir selber aus. Vielleicht ist es dir möglich, das ein bisschen zu verstehen, ist glaub ich nicht so einfach.

Danke dir fürs Zuhören!
Liebe Grüsse
Malve

Einerseits will ich mich austauschen, das heisst Be-ziehung, auf die andere Seite, möchte ich keine mentalen Verstrickereien. Ich mache mein Zeugs gerne mit mir selber aus. Vielleicht ist es dir möglich, das ein bisschen zu verstehen, ist glaub ich nicht so einfach.

Danke dir fürs Zuhören!
Liebe Grüsse
Malve

Wie kann man etwas mit sich ausmachen wollen, was nicht zu einem gehört? Was man sich hat einreden lassen und nun erst dadurch in einem schwelt...
Angst z.B. haben wir uns durchweg suggerieren lassen. Nun bleibt uns nichts anders als sie als unsere Freundin zu betrachten, denn sie will uns ja den Weg zu unserem wahren Selbst weisen.
Wo kommen wir an, bei unserem wahren Selbst, sobald wir durch die Angst hindurch gehen? Sind wir WIRKLICH all diese mentalen verstrickungen?
Ich sage ganz klar: Nein!
Am Ende der Angst ist NICHTS mehr davon übrig ausser Freiheit.
Nichts Kompliziertes mehr, einfach nur die Freiheit zu tun, was mir beliebt.
Liebe? ;)

LG :umarmen:

http://www.youtube.com/watch?v=0JN96ejdQzc&feature=related

Hallo zusammen

Eigentlich hat er noch nie so viel Zeit aufgewendet und wir haben auch noch nie so viel geredet... Schön, könnte man meinen, aber jetzt hirne ich, weshalb wohl, ist es
a)aus professionellen Gründen oder b)aus reiner Nächstenliebe... oder c)weil er vielleicht das Bedürfnis hatte?...:confused:

Dabei wusste ich im Vornherein schon, dass heute etwas anders sein würde und ich sagte mir auch, dass es einfach gut sein würde, so wie es ist. .

Guten Morgen liebe Malve,

grade habe ich Deine Worte gelesen und ja. Mir kommen mal so ein paar Impulse und nimm sie bitte nur, wenn sie für Dich passen.

Ich selbst habe bei mir mal gesehen oder erkannt, dass ich so ein Bild der Liebe habe. Ein Bild von einem Mann, ein Bild von der Vorstellung von Liebe.

Dieses Bild habe ich dann sehr oft Personen projeziert, für die ich sehr viel empfand. Oft waren das aber Menschen, die im Grunde unerreichbar waren.

IRgendwann kam bei mir dann die Frage aufs Tablett, mensch, warum liebe ich denn immer unerreichbare Menschen. - Die Antwort war, weil diese Form der Liebe weniger weh tut, als das, was dahinter noch in einer Schublade steckt.

Diese Hoffnung, diese Unklarheit, dies all das drumrumm zermürbt einen auch.
Wie würde es Dir gehen, wenn Du ihm das nächste Mal sagst: Herr X, ich habe mich in Sie verliebt, sie auch in mich?

Und dann hättest Du die Antwort - was Dich von vielen Gedankenreisen, Ängsten, Hoffnungen, Sorgen befreien könnte - es kann passieren, dass er ebenso empfindet oder es kann passieren, dass er sagt, hmm, ich bin eigentlich ihr Therapeut.

Es ist wirklich sehr schwer aktiv auf einen Menschen mit seinen Gefühlen zuzugehen, aber Dir selbst täte es bestimmt gut, wenn Du offen sprichst.
Offenheit kann weh tun, aber auch befreien.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Luna

:kiss4:Huhu Sayalla,

na ja, da kommst Du wieder von Deinen Wünschen zu seinen Wünschen. Eigentlich geht es ja um "mich" und was ich fühle und ausdrücken möchte.

Aber wenn Du mich grad mal so fragst, was ich mir wünsche: ich hätte gerne einen niegelnagelneuen VW-Touareg in schwarz.

Danke Dir Sayalla für´s Erfüllen meines Wunsches :kiss4:
Luna

:kiss4:Huhu Sayalla,

na ja, da kommst Du wieder von Deinen Wünschen zu seinen Wünschen. Eigentlich geht es ja um "mich" und was ich fühle und ausdrücken möchte.

Aber wenn Du mich grad mal so fragst, was ich mir wünsche: ich hätte gerne einen niegelnagelneuen VW-Touareg in schwarz.

Danke Dir Sayalla für´s Erfüllen meines Wunsches :kiss4:
Luna

Schönnnnnnnn, dass du dich dafür geöffnet hast.
Darum darfs also auch gehen in der Kommunikation.
Ich danke DIR. :danke::kiss4:

Du machst es mir sooo ja ganz leicht dir zu sagen, ob ich deinen Wunsch erfüllen kann... und so komme ich spielend in die Klarheit, die ich ja ursprünglich in mir spüren wollte.

Schönnnnnnnn, dass du dich dafür geöffnet hast.
Darum darfs also auch gehen in der Kommunikation.
Ich danke DIR. :danke::kiss4:

Du machst es mir sooo ja ganz leicht dir zu sagen, ob ich deinen Wunsch erfüllen kann... und so komme ich spielend in die Klarheit, die ich ja ursprünglich in mir spüren wollte.

Ach, und wenn wir grade dabei sind, Benzin und Versicherung für ein Jahr wär eigentlich auch noch sehr nett.... :kiss4:

Ich danke Dir....
tschüsss

Werbung:
Wie kann man etwas mit sich ausmachen wollen, was nicht zu einem gehört? ]
Auch wenn etwas nicht zu meinem Selbst gehört, es gehört dennoch zu mir als Person, und als Person agiere ich ja auch in dieser Welt und in diesem Forum. Das kann ich einfach nicht leugnen. Als Person kann ich auch etwas mit mir selbst ausmachen.
Angst z.B. haben wir uns durchweg suggerieren lassen. Nun bleibt uns nichts anders als sie als unsere Freundin zu betrachten, denn sie will uns ja den Weg zu unserem wahren Selbst weisen.]
Ja, das kann ich so auch sehen und annehmen.

Wo kommen wir an, bei unserem wahren Selbst, sobald wir durch die Angst hindurch gehen? Sind wir WIRKLICH all diese mentalen verstrickungen?

Ich meinte aber nicht meine eigenen Verstickungen sondern die gegenseitigen, auf gut deutsch wahrscheinlich Missverständnisse durch Anderssein und Andersdenken (ich rede von der individuellen Ebene, nicht vom Selbst;)
Am Ende der Angst ist NICHTS mehr davon übrig ausser Freiheit.
Nichts Kompliziertes mehr, einfach nur die Freiheit zu tun, was mir beliebt.
Liebe? ;)

Damit kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Bitte nimm mir das nicht übel, aber irgendwo kommt mir das jeweils etwas abgehoben vor, wenn ich solche Sätze wie diese höre. Freisein von Angst, von Konditionierungen, Liebe, reiner Geist...für mich durchaus real erfahrbar zwischendurch im Leben, so als kleine Erleuchtungen. Aber hauptsächlich bin ich als Mensch in meinen Beschränkungen hier und versuche es auch in Demut zu akzeptieren...
und vermutlich habe ich mich jetzt mit dir mental verstrickt...;)
:umarmen:

Zurück
Oben