Wenn das Herz aufgeht

Damit kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Bitte nimm mir das nicht übel, aber irgendwo kommt mir das jeweils etwas abgehoben vor, wenn ich solche Sätze wie diese höre. Freisein von Angst, von Konditionierungen, Liebe, reiner Geist...für mich durchaus real erfahrbar zwischendurch im Leben, so als kleine Erleuchtungen. Aber hauptsächlich bin ich als Mensch in meinen Beschränkungen hier und versuche es auch in Demut zu akzeptieren...
und vermutlich habe ich mich jetzt mit dir mental verstrickt...;)
:umarmen:

Das ist völlig ok für mich, wenn du mit meinen Sätzen nicht immer soviel anfangen kannst.:umarmen:
Demut ist für mich etwas anderes: Das Erfahren des freien Geistes in Dankbarkeit im Hier und Jetzt.
Das, was du meinst, ist für mich eine Opferhaltung.
Schwer, da rauszukommen- jedoch nicht unmöglich...

Werbung:
Ach, und wenn wir grade dabei sind, Benzin und Versicherung für ein Jahr wär eigentlich auch noch sehr nett.... :kiss4:

Ich danke Dir....
tschüsss

Und wieso sollte ich dir all diese Wünsche erfüllen? Damit du mir glaubst, dass ich dich liebe?
Wer bin ich denn für dich, wenn ich dazu überhaupt keinen Bock habe?

:zauberer1

Guten Morgen liebe Malve,

grade habe ich Deine Worte gelesen und ja. Mir kommen mal so ein paar Impulse und nimm sie bitte nur, wenn sie für Dich passen.

Ich selbst habe bei mir mal gesehen oder erkannt, dass ich so ein Bild der Liebe habe. Ein Bild von einem Mann, ein Bild von der Vorstellung von Liebe.

Dieses Bild habe ich dann sehr oft Personen projeziert, für die ich sehr viel empfand. Oft waren das aber Menschen, die im Grunde unerreichbar waren.

IRgendwann kam bei mir dann die Frage aufs Tablett, mensch, warum liebe ich denn immer unerreichbare Menschen. - Die Antwort war, weil diese Form der Liebe weniger weh tut, als das, was dahinter noch in einer Schublade steckt.

Diese Hoffnung, diese Unklarheit, dies all das drumrumm zermürbt einen auch.
Wie würde es Dir gehen, wenn Du ihm das nächste Mal sagst: Herr X, ich habe mich in Sie verliebt, sie auch in mich?

Und dann hättest Du die Antwort - was Dich von vielen Gedankenreisen, Ängsten, Hoffnungen, Sorgen befreien könnte - es kann passieren, dass er ebenso empfindet oder es kann passieren, dass er sagt, hmm, ich bin eigentlich ihr Therapeut.

Es ist wirklich sehr schwer aktiv auf einen Menschen mit seinen Gefühlen zuzugehen, aber Dir selbst täte es bestimmt gut, wenn Du offen sprichst.
Offenheit kann weh tun, aber auch befreien.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Luna

Liebe Luna

danke für deine Zeilen. Ich denke darüber nach.
Für mich ist das mit den unerreichbaren Männern eigentlich ein vergangenes Kapitel. Was nicht heisst, dass ich es nicht nochmals durcharbeiten muss.

Im Moment geht es für mich darum, dass ich nicht einschätzen kann, wie erreichbar er ist. Dass ich das Gefühl habe, es ist anders als früher. Es geht darum, dass ich auch auf Grund meines Geburtshoroskopes weiss, es kommt eine tief wandelnde Beziehung für mich. Und auch darum, mit meiner inneren Führung nun endlich gut iund in bleibenden Kontakt zu kommen. Dafür scheine ich die Situation, so wie sie jetzt ist, noch zu gebrauchen. Auch wenn es unangenehm ist, aber sie wird auch nicht mehr allzulange dauern, denke ich.
Trotzdem mache ich mir natürlich solche Gedanken, wie deine IMpulse sie sind. Ich bin am Suchen!
danke dir und liebe Grüsse:umarmen:
Malve

Und wieso sollte ich dir all diese Wünsche erfüllen? Damit du mir glaubst, dass ich dich liebe?
Wer bin ich denn für dich, wenn ich dazu überhaupt keinen Bock habe?

:zauberer1

Hallo Sayalla,

ich kann ja mal artig fragen, ob Du mir gerne einen Touraeg schenkst.
Könnte ja sein, Du bist bei VW im Vorstand und hast die Dinger im Überfluß in Deiner Holzgarage stehen. Wenn Du keinen Bock hast, ändert sich nichts, Du sagst nein und ich lache drüber, weil sich mein Leben so oder so nicht verändert und ich ich auch nicht....

Hallo Malve,

es waren nur ein paar Ideen - sie müssen nicht passen, das ist logisch.
Fühle Dich aufjeden Fall sonnigst umarmt.

Luna

Wenn Du keinen Bock hast, ändert sich nichts, Du sagst nein und ich lache drüber, weil sich mein Leben so oder so nicht verändert und ich ich auch nicht....

Luna

Darauf wollte ich auch hinaus.
Es ändert sich nichts, gell?
Malve (und jeder andere) könnte also getrost hingehen und fragen, wenn sie das wollte.
Ihr Leben wird sich dadurch nicht ändern.

Sayalla

Werbung:
Zurück
Oben