Hallo zusammen
Eigentlich hat er noch nie so viel Zeit aufgewendet und wir haben auch noch nie so viel geredet... Schön, könnte man meinen, aber jetzt hirne ich, weshalb wohl, ist es
a)aus professionellen Gründen oder b)aus reiner Nächstenliebe... oder c)weil er vielleicht das Bedürfnis hatte?...
Dabei wusste ich im Vornherein schon, dass heute etwas anders sein würde und ich sagte mir auch, dass es einfach gut sein würde, so wie es ist. .
Guten Morgen liebe Malve,
grade habe ich Deine Worte gelesen und ja. Mir kommen mal so ein paar Impulse und nimm sie bitte nur, wenn sie für Dich passen.
Ich selbst habe bei mir mal gesehen oder erkannt, dass ich so ein Bild der Liebe habe. Ein Bild von einem Mann, ein Bild von der Vorstellung von Liebe.
Dieses Bild habe ich dann sehr oft Personen projeziert, für die ich sehr viel empfand. Oft waren das aber Menschen, die im Grunde unerreichbar waren.
IRgendwann kam bei mir dann die Frage aufs Tablett, mensch, warum liebe ich denn immer unerreichbare Menschen. - Die Antwort war, weil diese Form der Liebe weniger weh tut, als das, was dahinter noch in einer Schublade steckt.
Diese Hoffnung, diese Unklarheit, dies all das drumrumm zermürbt einen auch.
Wie würde es Dir gehen, wenn Du ihm das nächste Mal sagst: Herr X, ich habe mich in Sie verliebt, sie auch in mich?
Und dann hättest Du die Antwort - was Dich von vielen Gedankenreisen, Ängsten, Hoffnungen, Sorgen befreien könnte - es kann passieren, dass er ebenso empfindet oder es kann passieren, dass er sagt, hmm, ich bin eigentlich ihr Therapeut.
Es ist wirklich sehr schwer aktiv auf einen Menschen mit seinen Gefühlen zuzugehen, aber Dir selbst täte es bestimmt gut, wenn Du offen sprichst.
Offenheit kann weh tun, aber auch befreien.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Luna