Wenn das Herz aufgeht

Hallo liebe Luna, :)

Hallo Fynn,

im allgemeinen kann ich ganz gut führen (beim Tanzen)

Wahrscheinlich nicht nur beim Tanzen ... ;) :D

- daher könnte das doch wirklich witzig werden. Wußtest Du, dass es beim Tanzen auch ganz besonders um Lachen geht?

Na, bei meinen Tanzkünsten gibt es ganz besonders was zum Lachen ... :lachen:

So richtig witzig wird es doch erst, wenn mal was nicht klappt - und wenn es klappt, dann ist die Freude und das Lachen auch groß. Es ist für mich immer wieder so schön zu beobachten, wieviel Menschen einfach so total aus der Seele lachen beim Tanzen - wunderschön.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht .... :zauberer1

Das Tanzen ist ganz praktisch. Denn durch die Konzentration auf den Partner, die Schritte und wenns gut läuft noch ein paar Drehungen, wird die Achtsamkeit total auf den eigenen Körper und natürlich den Partner gelenkt.
Die Gedankenstromflut ist beim Tanzen so gut wie weg. Geht gar nicht, weil
man körperlich so viel beachten "muß". Gigantisch ist das.

Tanzen als Achtsamkeitsmeditation ... ja, das hat was ... :)

Deswegen liebe ich es so, weil es so eine kleine Schule für´s Leben ist.
Die erste Achtsamkeit liegt bei einem selbst und die zweite Achtsamkeit beim Partner. Und die Liebe zum Tanzen, die Leidenschaft, das ungezügelte Temperament kann da einfach nur SEIN. Schwärm.

Also Fynn, darf ich bitten?

:danke: .... ich werde mich deiner Leidenschaft und deinem ungezügelten Temperament ausliefern .... :kiss4::umarmen:

Wünsche Dir und allen von Herzen eine leichte Woche und viel Freude beim
durchs Leben tanzen... :-)
Luna

Das wünsche ich dir und allen anderen auch .... :banane:

Alles Liebe
Fynn

Werbung:
Hallo regenbogen, :)

hallo fynn!

tja, das ermöglicht eben die so oft verpönnte dualität, dass es scheinbare ichs und dus gibt. ;)

:D Also, ich verpön´ die Dualität nüscht ... das würde ja schon wieder bedeuten, dass ich bewerte .... und so´ne schlimme Sachen mach ich nüscht, nüscht? :D ... (na gut, manchmal schon, aus Versehen, unabsichtlich, ungewollt ... irgendwie und irgendwo bin ich ja auch noch Mensch :D )

Aber ich hatte schon die ganze Zeit über so´n merkwürdiges Gefühl, dass ich hier nur ein SELBST-Gespräch führe ;)

:zauberer1

Wünsche Dir und allen von Herzen eine leichte Woche und viel Freude beim
durchs Leben tanzen... :-)

Luna

Danke Luna.:)
Also, wenn ihr schon beim Tanzen seid, ich mag es ja auch ganz besonders das Tanzen. Auch das Zuschauen, ich liebe den modernen Ausdruckstanz, und mag es, mich im Tanz frei zu bewegen...Wenn ich es damals schon gewusst hätte und ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann wäre ich Tänzerin geworden. Mit den Standarttänzen tue ich mich schwer. Aber, ist ja egal...Das Tanzen ist wirklich eine wunderbare Metapher für das Durchs-leben-gehen, ob lachend zu zweit, ob leidenschaftlich, oder suchend und achtsam alleine...

Es gibt in mir, in meinem Körper diese Erinnerung an die Freude beim Tanzen. Die werde ich heute mal ein bisschen aktivieren. Und es gibt auch die Erinnerung an die Verbindung der Herzen.
Wünsche auch dir viel Freude, und alles Liebe:umarmen:
Malve

Danke Luna.:)

Es gibt in mir, in meinem Körper diese Erinnerung an die Freude beim Tanzen. Die werde ich heute mal ein bisschen aktivieren.
Malve

schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnn
- dann gehen Du, Fynn und ich einfach mal ne Runde tanzen, was meint Ihr?
Wo treffen wir uns denn?

Einen wunderbaren Abend noch
Luna

schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnn
- dann gehen Du, Fynn und ich einfach mal ne Runde tanzen, was meint Ihr?
Wo treffen wir uns denn?

Einen wunderbaren Abend noch
Luna

Ja, wir könnten uns treffen im Angesicht des Skorpion-Leermondes im Beisein des freundlich gesinnten Uranus...
:banane: :banane: :banane:

Guten morgen!

will mal erzählen, was sich so tut bei mir...Seit einigen Tagen erwache ich wieder am frühen Morgen mit einer unglaublichen Energie. Ich kann nicht sagen, was es für eine Energie ist, sie ist irgendwie überall, und ich fühle mich auch eingehüllt davon...

Es ist jetzt genau 10 Monate seit meiner Trennung. Auch in diesen Tagen spürte ich die Energie am morgen und das war natürlich sehr tröstend und machte mir Mut. Irgendwann hörte das wieder auf.

Ich könnte natürlich aufstehen, den Tag beginnen damit, laufen gehen und mich dann den ganzen Tag super fühlen (wow!):banane:... Aber mir war mein Schlaf schon immer irgendwie heilig, und so geniesse ich es eine Weile und warte, bis ich nochmals einschlafe! :sleep3: Manchmal ist sie dann nicht mehr wahrnehmbar, wenn ich später aufstehe...

Heute ist sie ganz stark! Ich glaube, ich werde im 3/4 Takt durch den Tag tanzen!
Einen schönen Tag und eine gute Woche wünsche ich euch!:umarmen:

:umarmen: :umarmen:

Hallo liebe Ali, Sayalla, Fynn, Malve,

oh Malve, das ist aber schön - das tut doch mal gut, mit Power in den Tag zu starten.
Sag mal, wo wohnst denn Du am Bodensee - da können wir uns ja mal treffen, wär ja echt witzig, geh doch einfach mit mir zum Tanzen - oh schön.

Hallo Ali, ich glaub, wir haben uns trotz den Dualseelen ganz gern, oder? Man muß ja nicht überall einer Meinung sein, wär ja öde.

Liebe Sayalla, leider war ich gestern gar nicht im Herzen zuhause, sondern eher als Zicke unterwegs. Mir passte begonnen bei der Musik, bis hin zu den Tänzern so ziemlich gar nix.
Da ich mich selbst nicht besonders mochte, bin ich lieber heimgegangen. Diese ZickenStimmung wollte ich den anderen nicht unbedingt antun. War auch wieder mal ne Erfahrung, wenn Du Dich selbst nicht magst, magst "Du" gar nix. Na jo.

Schön, von Euch gelesen zu haben, es war zwar eher im anderen Thema, aber ich find - das passt grad so schön zu Malves Tanz durch´s Leben.

Bis Bald
luna

Werbung:
Liebe Luna (... und wer noch mag)

Ich lade dich herzlich ein eine Zicke zu sein, denn so eine Zicke hat Herz, jawohl. Wie könnte sie sonst wissen, was sie da tut? ä ä... so eine Zicke ist sich selbst sehr bewusst. Sie weiss, was sie will und was ihr gut tut.
LG :umarmen:

Zurück
Oben