Wenn das Herz aufgeht

Vielen Dank, Sammy Jo!

Weisst du, was ich jetzt empfinde? Ich schäme mich...Denn ich war einfach nur traurig und habe gejammert, weil ich nicht schon wieder sagen konnte, dass ich traurig bin...(wie oft im Leben war das Gefühl schon da, hab ich es schon gesagt, und immer wieder mache ich die gleiche Erfahrung...ich schäme mich, weil die Traurigkeit nicht zu verbergen ist, und niemand hat Lust, meine Traurigkeit zu sehen, denke ich...

Hör doch mal auf damit zu denken und nimm dich ernst. Du bist es wert, dass man dir zuhört.:umarmen:

Vielleicht brauche ich jetzt mal einen Rückzug. Als ich in dieses Forum kam, hat mir jemand gesagt: "die vielen Energien hier verwirren mich" Ich konnte das verstehen. Es gibt wohl auch für mich "besseres", um bei mir zu bleiben!
Hab vielen Dank!
Malve

Falls dem so ist, wünsche ich dir eine super forumsfreie Zeit.
Alles Liebe. Hab mich gefreut dich kennengelernt zu haben. :kiss4:

Werbung:
Hallo Malve,

Traurigkeit braucht eigentlich genauso Ausdruck wie Fröhlichkeit. Beides gehört zu uns. Das ist ja diese beschissene Konditionierung. Das meine ich mit bewerten - Fröhlichkeit ist gut - und Traurigkeit ist schlecht. Fröhlichkeit darf "man" zeigen, Traurigkeit aber nicht.

Merkst Du welch ein kompletter Schwachsinn uns beigebracht wurde. Auch Traurigkeit ist ein Gefühl, eine Emotion, die DA SEIN möchte und auch ihre Berechtigung hat.

Teile sie, sofern es Dein innerer Wunsch ist mit uns - ich denke, die meisten von uns können achtsam damit umgehen. Und wenn nicht mit uns, dann vielleicht mit Deinem Tagebuch oder Deinem Kuschelbären.

Wie wäre es mit: ich bin traurig - und DU ?

Heißt, ich stehe dazu, es ist oke, es darf sein - auch darf er hier geschrieben stehn, der Schmerz, die Einsamkeit, die Wut - warum auch nicht?
Was ist "schlecht" daran? - Nein Malve, es ist Dein Gefühl und es gehört zu Dir - umarme es so gut es geht in Liebe und Achtsamkeit. (natürlich nur, wenn es für Dich passt so)

..... dann kann das Herz wieder aufgehen ....

Danke Luna, danke. Ich weiss es..., ich wüsste es doch, aber ich verliere mich gerade wieder...Ich geh jetzt nach draussen, um mich zu erden und die Wärme der Sonne zu spüren.

Danke Luna, danke. Ich weiss es..., ich wüsste es doch, aber ich verliere mich gerade wieder...Ich geh jetzt nach draussen, um mich zu erden und die Wärme der Sonne zu spüren.

Liebe Malve,

das ist normal. Im tiefen Seelenschmerz ist es so. Sei sanft mit Dir -
auch wenn´s schwerfällt....

Alles Liebe und viel Kraft für Dich!

Na, es muss ja nicht gleich ein Abschied sein. Lieber wäre mir einen guten Umgang damit zu finden, als die Vermeidung.

Ich nehme an, du möchtest vermeiden, dass es dir schlecht geht. Das ergibt Sinn. Hier streuen tatsächlich viele Energien... es ist nicht leicht sie "einzufangen", richtig zuzuordnen oder eben einfach sein zu lassen.
Ein Patentrezept habe ich da auf keinen Fall... aber eins weiss ich: Was auch immer es ist, was scheinbar dafür sorgt, dass es mir nicht gut geht- es hat mit mir zu tun. Schaue ich es mir an, kann ich es auflösen. Manchmal geht das peux a peux, mitunter von jetzt auf gleich. Aber hey, so ist das Leben
:banane:

Da du wohl nun doch erstmal zu bleiben scheinst, wünsche ich dir ein waches und ein wachsames Auge.:)

Ich nehme an, du möchtest vermeiden, dass es dir schlecht geht. Das ergibt Sinn. Hier streuen tatsächlich viele Energien... es ist nicht leicht sie "einzufangen", richtig zuzuordnen oder eben einfach sein zu lassen.
Ein Patentrezept habe ich da auf keinen Fall... aber eins weiss ich: Was auch immer es ist, was scheinbar dafür sorgt, dass es mir nicht gut geht- es hat mit mir zu tun. Schaue ich es mir an, kann ich es auflösen. Manchmal geht das peux a peux, mitunter von jetzt auf gleich. Aber hey, so ist das Leben
:banane:

Da du wohl nun doch erstmal zu bleiben scheinst, wünsche ich dir ein waches und ein wachsames Auge.:)

Es geht mir nicht schlecht wegen den Energien und ich bin mir bewusst, dass alles, was mir begegnet, mit mir zu tun hat. Es ist eher so, dass wenn es mir schlecht geht, ich mit allem nicht mehr so gut umgehen kann. Es scheint ein bisschen eine Gratwanderung für mich zu sein, aber ja... das Gelände wird auch wieder einfacher...:)

Es geht mir nicht schlecht wegen den Energien und ich bin mir bewusst, dass alles, was mir begegnet, mit mir zu tun hat. Es ist eher so, dass wenn es mir schlecht geht, ich mit allem nicht mehr so gut umgehen kann.

Das ist doch völlig natürlich.

Es scheint ein bisschen eine Gratwanderung für mich zu sein, aber ja... das Gelände wird auch wieder einfacher...:)

Ja, das wird es. Es gibt Sonne und so`ne und Mond und Sterne ;)

Besondere Grüsse an Dich lieber Fynn, sollen wir auch mal das Tanzbein schwingen und dabei das Wetter beobachten.... :kiss4:

Luna

Liebe Luna, :)

na das wäre vielleicht eine Gaudi ... so eine Tanzmaus wie du und ich mit meiner Ungelenkigkeit .... *lach*

Aber das Wetter beobachten oder den Sternenhimmel angucken, das wär´ schon was ... :kiss4::umarmen:

Alles Liebe
Fynn

Werbung:
Liebe Luna, :)

na das wäre vielleicht eine Gaudi ... so eine Tanzmaus wie du und ich mit meiner Ungelenkigkeit .... *lach*

Aber das Wetter beobachten oder den Sternenhimmel angucken, das wär´ schon was ... :kiss4::umarmen:

Alles Liebe
Fynn

Hallo Fynn,

im allgemeinen kann ich ganz gut führen (beim Tanzen) - daher könnte das doch wirklich witzig werden. Wußtest Du, dass es beim Tanzen auch ganz besonders um Lachen geht? So richtig witzig wird es doch erst, wenn mal was nicht klappt - und wenn es klappt, dann ist die Freude und das Lachen auch groß. Es ist für mich immer wieder so schön zu beobachten, wieviel Menschen einfach so total aus der Seele lachen beim Tanzen - wunderschön.
Das Tanzen ist ganz praktisch. Denn durch die Konzentration auf den Partner, die Schritte und wenns gut läuft noch ein paar Drehungen, wird die Achtsamkeit total auf den eigenen Körper und natürlich den Partner gelenkt.
Die Gedankenstromflut ist beim Tanzen so gut wie weg. Geht gar nicht, weil
man körperlich so viel beachten "muß". Gigantisch ist das.

Deswegen liebe ich es so, weil es so eine kleine Schule für´s Leben ist.
Die erste Achtsamkeit liegt bei einem selbst und die zweite Achtsamkeit beim Partner. Und die Liebe zum Tanzen, die Leidenschaft, das ungezügelte Temperament kann da einfach nur SEIN. Schwärm.

Also Fynn, darf ich bitten?

Wünsche Dir und allen von Herzen eine leichte Woche und viel Freude beim
durchs Leben tanzen... :-)
Luna

Zurück
Oben