Wenn das Herz aufgeht

Werbung:
Justin
Wenn´s kompliziert wird, schalte ich das Oberstübchen aus. Das entwirrt in den meisten Fällen.
warum diese Abspaltung (würde nun Gaia fragen :) ) was passiert eigentlich in den Unterstübchen? Gibts da keine Einschränkungen?

hi Gaia
Auf alle drei Fragen folgende Antwort:

Zitat:
guyes ist Illusion, zu glauben, das Glück käme von außen - du hast es in dir oder nicht
LGInti
guybrush hat mit keinem Wort behauptet, dass das Glück von Aussen käme. Dein post jedoch doch dieses unterstellt. Und genau DAS ist bereits die Abspaltung (Trennung), die du mit deinen obigen Zeilen angesprochen hast, bzw. wolltest.
Ich habe nicht behauptet dass Guy behauptet hätte - und meine Annahme ist keine Unterstellung sondern eine logische Schlussfolgerung seiner Darstellung. Mag sein, dass sein Ausdruck für ihn etwas anders aussieht als bei mir sein Eindruck. Und was hast du gegen Trennung? Sie ist der Beginn der Erkenntnis.
Und hier auf alle drei Fragen: Nein, nicht unbedingt
Was macht für dich in diesem Fall der Unterschied zwischen bedingt und unbedingt aus?

LGInti

Justin warum diese Abspaltung (würde nun Gaia fragen :) ) was passiert eigentlich in den Unterstübchen? Gibts da keine Einschränkungen?

Einschränken tut das Oberstübchen, wenn da einige Gedanken ankommen, die gespaltenen "Glaubens" sind. Wenn die kommen, ist der Ursprung meist die Illusion. Schaltet man weg, ist alles wieder gut.
Man kann alles natürlich bis ins Kleinste ausdiskutieren. Ist aber sinnlos. Je mehr man solche Gedanken zulässt und durchleuchten versucht, um so mehr nährt man sie (die Illusion).

Das ist jedoch keine Regel oder sonstwas.

Werbung:
Zurück
Oben