Wenn das Herz aufgeht

Dann möcht ich also mal kurz berichten, wie es mir mit meinem Seelenpartner weiter ergegangen ist, für diejenigen, die es interessiert.

Ich habe, vor zwei Wochen etwa, den Kontakt zu ihm wieder aufgenommen. Ich holte ihn von der Arbeit ab, er war sehr überrascht, und auch erfreut. Eine knappe dreiviertel Stunde verbrachten wir in lockerer Athmosphäre, er war zum ersten mal in meiner Wohnung. Ich sagte ihm, dass ich das Bedürfnis habe, mit ihm zu reden, weil damals soviel ungesagt blieb, und wir verblieben so, dass er sich wieder melden wird bei mir, dass wir uns verabreden könnten, vielleicht wieder auf einen Spaziergang, wenn er mal Zeit hat.

Nun stand ich da grade ein paar lange Minuten wie angewurzelt, als ich eine Karte von ihm in den Händen hielt. Darin schreibt er, dass er es sich lange überlegt hat, mich interessant,....,....,.....,...., und so, findet, aber es sei im Moment besser für ihn, wenn er mich nicht wieder sieht.

Naja, ist ja auch nichts besonderes in diesem Unterforum, nicht wahr.
Ich habe mich sehr auf ein Treffen in naher Zukunft gefreut. Jetzt ist mir zum Heulen, natürlich. :cry:

Werbung:
Notwendige Fragen

Das Gewicht
der Angst
Die Länge und Breite
der Liebe
Die Farbe
der Sehnsucht
im Schatten
und in der Sonne

Wieviel Steine
geschluckt werden müssen
als Strafe
für Glück
und wie tief
man graben muss
bis der Acker
Milch gibt und Honig

(Erich Fried)

Liebende treffen sich nicht irgendwo
sie sind einer im anderen enthalten

Rumi

Amanda und Diogo​

danke der Nachfrage
mir gehts bestens:liebe1:
habe um weiteren Forumurlaub gebeten...

melde mich wieder
denn wenn das Herz aufgeht
lauschen wir den Liedern der Seele
und tanzen mit der Sonne, dem Mond und den Sternen

und wenn das Herz aufgeht
dann tragen wir Sorge
dass wir es nie nie mehr verschliessen
egal was wo und wie passiert

denn ein offenes Herz ist kostbarer
als aller Reichtum dieser Erde

LG Ali
:kiss4:

:thumbup: :umarmen:

Das hoffe und glaube ich. Wenn ich es weiß (Vertrauen und Selbstvertrauen habe) dann wird die Wundertüte auch geöffnet werden. :)

So ist es.

So standen sich auch alles, was ich weiss, was man nicht tun sollte, wenn man ein anständiger und guter Mensch sein will, und meine Liebe zur mir selbst, ein Leben lang gegenüber.

Ich habe ihm jetzt auf die Karte noch mit einem Brief geantwortet.
Jetzt weiss er ganz sicher über meine Gefühle Bescheid.

Das tat gut. Es ist gut so.

Wenn das Herz aufgeht, ist eine grosse Freude in mir dann kannich Berge versetzen mie geht es gut,und wenndi Sonne, dann auch noch mein Herz berührt, dann geht mein Herz voll auf.

als ich einiges so durchgelesen habe, von den Beiträgen hier, kam mir wieder mal der Gedanke, wie oft sich Menschen aus seltsamen Gründen trennen bzw. sagen "es ist besser, wenn wir uns nicht sehen" wo sie eigentlich zusammengehören u. vielleicht sogar später zusammenfinden.

Wieviele Menschen eigentlich das Glück sehr oft mit Füssen treten, obwohl sie es suchen. Aber wenn es da ist, dann schickt man es gleich wieder weg...

So ganz ohne diesen Seelenpartner / Dualseelenkram gedacht u. festgestellt.:rolleyes:

Wobei ich wirklich schon immer mehr davon überzeugt bin, das Seelenpartner , Dualseele ... eine reine Erfindung liebessüchtiger Menschen ist.:D

Wieviele Menschen eigentlich das Glück sehr oft mit Füssen treten, obwohl sie es suchen. Aber wenn es da ist, dann schickt man es gleich wieder weg...

Es wird immer jemandes Glück mit Füssen getreten, wenn mehr als zwei im Spiel sind - so gesehen, nämlich, wenn man das individuelle Glück betrachtet. Das wurde und wird ja auch oft genug getan.

Doch die Zeiten ändern sich. Und den Menschen geht es je länger je mehr nicht nur um das eigene Glück, sondern um Bewusstwerdung. Das ergibt einen anderen, weiteren Rahmen, sie schliesst alle Beteiligten gleichermassen ein.

Es scheint mir deshalb, dass ich in meiner eigenen Liebesgeschichte nicht die Hauptrolle spiele, sondern die Zeit spielt diese Rolle.

Doch eigentlich ist es die Liebe, im Gewand der Zeit.

:)

als ich einiges so durchgelesen habe, von den Beiträgen hier, kam mir wieder mal der Gedanke, wie oft sich Menschen aus seltsamen Gründen trennen bzw. sagen "es ist besser, wenn wir uns nicht sehen" wo sie eigentlich zusammengehören u. vielleicht sogar später zusammenfinden.

So ganz ohne diesen Seelenpartner / Dualseelenkram gedacht u. festgestellt.:rolleyes:

Wobei ich wirklich schon immer mehr davon überzeugt bin, das Seelenpartner , Dualseele ... eine reine Erfindung liebessüchtiger Menschen ist.:D

Das liegt daran, dass es Leute gibt, die ihr Glück, das sie gerade haben, nicht erkennen können, nie zufrieden sind und meinen, das da doch noch was besseres kommen könnte.

Liebessüchtig zu sein finde ich jetzt nicht so sonderlich schlimm, das Gegenteil davon finde ich viel schlimmer und LiebLOSIGKEIT gibt es genug auf der Welt. Es gibt Menschen, denen man begegnet und mit denen man von Anfang an das Gefühl hat, sie schon seit Ewigkeiten zu kennen. Ich weiß, mit wem ich schon seit Ewigkeiten tief verbunden bin und das hat nichts mit liebessüchtig zu tun. Denn es waren nicht immer liebevolle Begegnungen im Laufe von vielen Leben.

Werbung:
guy
es ist Illusion, zu glauben, das Glück käme von außen - du hast es in dir oder nicht
LGInti

Zurück
Oben