Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Werbung:
(ein fremdwort zu benützen ist immer gefährlich, wenn du nicht weisst was es bedeutet!)
Ich weiß was dieses Wort bedeutet und auch, dass Kommunismus bislang in dieser Welt immer grandios gescheitert ist und seinerseits sich übelst in Diskriminierung und Verfolgung politisch Andersdenkender hervorgetan hat... oder ebensich darin hervorgetan hat, seine Einwohner gewaltsam im Land zu halten.

Ich weiß was dieses Wort bedeutet und auch, dass Kommunismus bislang in dieser Welt immer grandios gescheitert ist und seinerseits sich übelst in Diskriminierung und Verfolgung politisch Andersdenkender hervorgetan hat... oder ebensich darin hervorgetan hat, seine Einwohner gewaltsam im Land zu halten.

gut also du benützt es für das "sovjet-kommumismus", was aber mit kmmunismus marx'schen und lenin'schen prägung denkbar wenig zu tun hat! natürlich ist "sovjet-kommunismus" gescheitert und darüber liesse sich sehr viel sagen....aber bitte nicht, ich habe es 1956 glücklich hinter mir lassen können.

shimon

gut also du benützt es für das "sovjet-kommumismus", was aber mit kmmunismus marx'schen und lenin'schen prägung denkbar wenig zu tun hat! natürlich ist "sovjet-kommunismus" gescheitert und darüber liesse sich sehr viel sagen....aber bitte nicht, ich habe es 1956 glücklich hinter mir lassen können.

shimon
Ich weiß, in der Theorie, Shimon, da ist alles rosarot.... nur eben nicht realitätstauglich.

Kommunismus = über 90 Millionen Tote (manche gehen von über 100 Millionen aus), mehr als doppelt soviel wie alle anderen Ideologien zusammen. Punkt.
Einfach nur monströs!

Das freut mich aber, wenn die so unauffällig ist.
Liegt vermutlich daran, dass ich beim Überqueren einer Straße meistens nach beiden Seiten schau. :)
gigergraphics-cartoon_210_650_443.jpg

Werbung:
Zurück
Oben