Wen channelt ihr?

Jo! Gelesen -> verstanden -> für einleuchtend und bodenständig befunden -> gute Beschreibung der "Kopfaktivitäten" :)
...
Was in uns ist schon nicht "Kopfaktivität"? Der gesamte Organismus, samt Emotionen, wird vom Gehirn gesteuert. :zauberer1



Kennst du viele Leute, die tatsächlich DENKEN?
Wobei denken nicht gleichzusetzen ist mit in Begriffe gekleidete Befindlichkeiten. :stickout2
 
Werbung:
Was in uns ist schon nicht "Kopfaktivität"? Der gesamte Organismus, samt Emotionen, wird vom Gehirn gesteuert. :zauberer1
Natürlich, das ist so: Mit dem Verstand kann man Gefühle erzeugen. So könnte beispielsweise in meinem Ego-Verstand das Bild von einer wunderhübschen, blauäugigen, schlanken und grossen Frau als Ideal entstehen und ich würde mich auf der Emotional-Ebene sofort in eine solche verlieben, wenn sie mir begegnet :)

Einstein sagte, dass wir nur einen Bruchteil unseres Gehirns nutzen, was Deine Aussage stützt.

Die Eisu-Wissenschaft (;)) hat herausgefunden, dass uns Instrumente zur Verfügung stehen, die, wenn man sie nutzen würde, das Leben enorm erleichern könnten...vor allen Dingen im zwischenmenschlichen Bereich.
Da viele Menschen jedoch noch immer davon überzeugt sind, dass ihr Verstand und die Emotionen sie selbst sind, können sie andere Instrumente nicht wahrnehmen. Wozu auch, die Instrumente wäre ja eine direkte Konkurrenz zu ihrem ICH....
Das ist dann so wie der Hochbauzeichner, der es ablehnt seine Entwürfe am PC zu machen, weil seine Methode für ihn die bessere ist und die einzige die er kennt....

Spirituelle Kreise reden oft von Chakren, von denen einige im und um den Kopf herum beheimatet sind, also eng mit dem Gehirn verflochten sind. Gehirnforscher reden eine andere Sprache, doch deckt sich das in Etwa mit dem der Spirituellen.

Man redet von verschiedenen Energie-Zentren rund um den Kopf, die meist unbewusst genutzt werden und mit etwas Training bewusst eingesetzt werden können.


  • Das Zentrum am oberen Kopfende und etwas darüber, ist für Wissen aus der Atmosphäre zuständig. Schwingungen werden aus der Atmosphäre aufgefangen.
  • Die beiden Zentren oberhalb der Ohren um den Schläfen-Bereich, ist für Hellhörigkeit zuständig.
  • Das berühmte dritte Auge, das für bildliche Vorstellungskraft und hellseherische Fähigkeiten steht.
Diese drei Zentren werden oft unbewusst genutzt.

  • Nun gibt es jedoch auch noch ein Zentrum in der Gegend des Solarplexus, etwas unterhalb des Bauchnabels, das für das fühlen zuständig ist.
All diese Zentren können wahrgenommen werden, indem man seine Aufmerksamkeit auf sie richtet. Die Wahrnehmung wird wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen. Ich fühle sie, nehme ein zucken und rotieren wahr wenn ich mich auf sie konzentriere, andere werden sie vielleicht rauschen hören und wieder andere werden sie sehen können.

Diese Zentren sind für die übersinnliche Wahrnehmung zuständig, von denen wir meist unbewusst gebrauch machen und das Ereignis als Zufall einstufen.
Im Grunde sind es Instrumente, die wir nutzen (jeder tut und kann es) und gezielt einsetzten können, z.B. zum channeln :)

Wie auch immer, irgendwie kann ich nachvollziehen, wenn es Menschen gibt, die behauten wir seien noch nicht auf der Verstandebene angekommen, jedenfalls dann wenn sie davon ausgehen, das der Verstand vollkommen wäre und vollständig genutzt würde.....Wir nutzen den Verstand nur minimal und was die Eisu-Wissenschaft als besonders "bedrohlich" sieht, noch viel weniger wird die Kraft des Herzens (Christuskraft) genutzt, eben darum, weil man vielerorts nach wie vor überzeugt ist, der Verstand sei das einzige Instrument das wir zur Verfügung haben.....Das wiederum erinnert mich ein wenig an Religionen, die behauten die einzige Institution zu sein die zu Gott führt *gähn*. So ist halt unser Ego gestrickt, mit Anspruch das alleinige Kontrolle-Instrument zu sein. Das ist im Grunde auch okay, denn es ist ja ein Selbstschutz-Instrument. Problematisch wird es erst, wenn es als einziges und vollkommenes Instrument wahrgenommen wird .....

Alles Liebe,
Eisu
 
Mit meinem bisherigen Verständnis existiert eigentlich nur ein einziges Wesen.
Beschreibungen gibt es wie Sand am Meer. Alles schöne Analogien für etwas, dass sich nicht beschreiben lässt. Mir gefällt es am Einfachsten dies in Wirkkräfte aufzuschlüsseln.

Somit ist das Gehirn der Empfänger von Wellen und bildet Gehirnzellen, welche uns ein entsprechendes Bewusstsein ermöglichen.
Dies wird durch Konzentration, konzentrierte Aufmerksamkeit ermöglicht.

Ich bin jetzt momentan auf einer Ebene, in der ich die gesamten Wirkkräfte sehen kann. Aus Erfahrung weiß ich, dass Konzentration im Körper immer bestimmte Eigenschaften manifestiert. Theoretisch ist somit alles möglich.
Konzentrierst du dich lange genug auf Telepathie, manifestierst du in deinem Körper Gehirnzellen, die das entsprechende Bewusstsein hervorbringen und dies dann in der Realität manifestieren. Es ist also konzentrierte Übung und richtiges Denken erforderlich.

Das ist in sich so geschlossen das Ganze, es ist einfach stimmig.
Ich zum Beispiel lerne in letzter Zeit täglich auf Klausuren. Richte mein Denken darauf aus, stoße auf Probleme und bekomme gleichzeitig Möglichkeiten daran zu arbeiten. Entwickle ein Bewusstsein dafür und bin letzten Endes Herr über den Stoff. Es ist mir praktisch in Fleisch und Blut übergegangen. Selbigen Effekt erziele ich im Fitnessstudio durch konzentrierte Übung.

Was ist also channeln? Eigentlich ist Channeln oftmals etwas sehr Unkontrolliertes, denn man überlässt sich dem Ganzen ohne zu werten.
Damit ist das Unterbewusstsein aber auf empfindlich für allerlei Suggestionen.
Schließlich trainiert man das!

Daher ist wahrhaftes Denken sehr esoterisch und sehr effektiv.
 
Spirituell - nicht esoterisch.
Esoterik ist nur ein dogamtsiches Konzept von Spiritualität.

Esoterik ist eigentlich die Lehre des Inneren, ganz einfach bezogen auf Pythagoras. Es gibt viele Begriffe und sie wurden in heutiger Zeit alle beschmutzt bzw. dermaßen egoisiert, dass man Sie nicht mehr versteht.
Das allgemeine Problem der Sprache. Deshalb hänge ich mich daran nicht auf, weil Spirtualität eigentlich nur WESEN meint. Dein Innerstes ist dein Wesen, sein Wesen und paradoxerweise findest du das im Außen und paradoxerweise ist innen und außen eigentlich nur ein Kontrast und im Grunde ein und dasselbe.
 
Esoterik ist eigentlich die Lehre des Inneren, ganz einfach bezogen auf Pythagoras. Es gibt viele Begriffe und sie wurden in heutiger Zeit alle beschmutzt bzw. dermaßen egoisiert, dass man Sie nicht mehr versteht.
Das allgemeine Problem der Sprache. Deshalb hänge ich mich daran nicht auf, weil Spirtualität eigentlich nur WESEN meint. Dein Innerstes ist dein Wesen, sein Wesen und paradoxerweise findest du das im Außen und paradoxerweise ist innen und außen eigentlich nur ein Kontrast und im Grunde ein und dasselbe.
Eine Lehre ist ja ein Konzept, eben dieser Wesenheit.

Da gebe ich dir recht - Daher wäre es angebracht, auch das sprachliche in der Begrifflichkeit mal zu *reinigen*.
Es geht da auch nicht ums *aufhängen*, sondern was man damit als Resonanz mit diversen Worten in die Welt setzt. Sowas prägt.
 
Eine Lehre ist ja ein Konzept, eben dieser Wesenheit.

Da gebe ich dir recht - Daher wäre es angebracht, auch das sprachliche in der Begrifflichkeit mal zu *reinigen*.
Es geht da auch nicht ums *aufhängen*, sondern was man damit als Resonanz mit diversen Worten in die Welt setzt. Sowas prägt.

Es gibt Bewahrer der alten Schriften. Sprache kann ein echter Zweig sein.
Allerdings lässt sich das in heutiger Zeit nur schwerlich reinigen.
Es ist ein innerer Reinigungsprozess. Die Universalsprache ist Liebe.
Sie versteht jeder. :)
 
Es geht da auch nicht ums *aufhängen*, sondern was man damit als Resonanz mit diversen Worten in die Welt setzt. Sowas prägt.
Stümmt...
Man denke z.B. nur an die Negativbehaftung des Begriffes "Verschwörungstheorie"
eine beliebte Methode, um gewisse Dinge ins Lächerliche zu ziehen...
genauso ist es mit dem Wort Esoterik...das wird dann gleich assoziiert mit abgehobenem Eso-Schmonzens...von daher vermeide ich diesen Begriff auch lieber...:rolleyes:
 
Es gibt Bewahrer der alten Schriften. Sprache kann ein echter Zweig sein.
Allerdings lässt sich das in heutiger Zeit nur schwerlich reinigen.
Es ist ein innerer Reinigungsprozess. Die Universalsprache ist Liebe.
Sie versteht jeder. :)
Die Zeiten des *Bewahrens* sollten aber mal langsam vorbei sein - nur mit Bewahren ist es nicht getan - Das sollte endlich mal wieder aktiviert werden.

Eben es ist ein innerer Reinigungsprozess - und da sollte auch jeder für sich selbst mal damit anfangen, anstatt laufend irgendwelchen Hirngespinsten hinterherzulaufen, die einem einen bequemen *Aufstieg* versprechen wollen.

Die Universalsprache verstehen aber die wenigsten, weil da auch schon wieder ein äußeres dogmatisches Konzept draus gemacht worden ist.

Wer weiß den heute schon was (echte) Liebe WIRKLICH IST.

Wenn dem wirklich so wäre, müßte doch auf der gesamten eso-scene überall nur *Friede Freude Eierkuchen* herrschen - Tut es aber nicht, weil auch da jeder sein eigenes Süppchen kocht.
 
Werbung:
Hallo Koko, schön dass Du wieder da bist! Ist es ein Urteil wenn ich sage, dass ich in Dir eine unglaubliche Energie-Bombe wahrnehme?
Mir gefällt das, da lebt doch tatsächlich etwas und ist so frei zu SEIN.....:)
Die Universalsprache verstehen aber die wenigsten, weil da auch schon wieder ein äußeres dogmatisches Konzept draus gemacht worden ist.
Nun ja, Liebe wird oft mit Schmerz und Drama in Verbindung gebracht und soll Ursache von Liebeskummer, Sehnsucht etc. sein. Daher stimmt es, das Wort wurde ziemlich verunstaltet. Diese schmerzende Liebe ist allerdings nur eine unerfüllte Illusion oder ein Festhalten von vergänglichen Formen, etwas verloren gegangenes. Es ist die "Liebe", die in unserem Kopf erzeugt wird, sie ist eigentlich nur eine Idealvorstellung. Wenn von dieser "Kopfliebe" die Rede ist, meint man meist die Beziehung zwischen Menschen (Geschwister, Eltern, Partner usw.)

Aus diesen Gründen ergänzen wir in der spirituellen Welt das Wort Liebe mit "urteilsfrei und/oder bedingungslos" und reden von urteilsfreier Liebe oder bedingungsloser Liebe. Diese Liebe ist an keine Bedingungen oder Urteile geknüpft und entspringt unserem energetischen Herzen. Diese Liebe ist auch auf keine Menschen begrenzt, sie ist sozusagen das Lebensgefühl, die Beziehung zu allem was ist...Diese urteilsfreie Liebe nimmt das Hier und Jetzt an und geniesst es: Es ist wie es ist....In diesem ruhigen Modus begegnet sie der Umwelt, den Gegebenheiten und schöpft daraus, baut um, erschafft neues oder verarbeitet was es zu verarbeiten gibt etc.

Wollte nur kurz auf Kokos Aussage eingehen, sie trifft total zu und hat mich zum Nachdenken angeregt...

Alles Liebe,
Eisu
 
Zurück
Oben