Wem/Was soll man anderen, wichtigen Menschen sagen, um in Erinnerung zu bleiben

Werbung:
Nein. Die Augenhöhe ist ein Konzept jener, die nicht mit dem Herzen präsent sind.
Im Herzen gibt es keine unterschiedliche Augenhöhe - drum ist sie da auch gar kein Thema.

Wenn man sich nicht mit dem Herzen begegnet, muss man einen Weg finden, trotzdem respektvoll zueinander zu sein - deshalb gibt es das Konzept namens "auf Augenhöhe kommunizieren", für alle, die sich in Kälte begegnen.

Hier im Forum braucht man das natürlich häufig, denn wer ist hier schon mit dem Herzen präsent, außer ein paar wenige Träumer, die im allgemeinen sowieso nicht ernstgenommen werden. ^^
Ich sprach aber nicht vom Forum und auch nicht von einem Konzept. Nicht umsonst habe ich "vielleicht" gesagt, um den/diejenigen anzusprechen, die es vielleicht verstehen mögen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich mal wieder zu schnell?

Anders gefragt -
Wie würde es denn aussehen, wenn man mit dem Herzen präsent ist?
Kann man das sehen?
Man kann es fühlen, es ist ein Sog - ist ein anderer mit dem Herzen präsent, wird man selbst auch in den Herzensbereich hineingezogen.

Ich sprach aber nicht vom Forum und auch nicht von einem Konzept. Nicht umsonst habe ich "vielleicht" gesagt, um den/diejenigen anzusprechen, die es vielleicht verstehen mögen. ^^
Komm, lass es einfach bleiben. Du merkst ja, wir sind nicht auf Augenhöhe. ^^
 
Man kann es fühlen, es ist ein Sog - ist ein anderer mit dem Herzen präsent, wird man selbst auch in den Herzensbereich hineingezogen.
Exakt daher hatte ich dann auch nichts mehr geschrieben.
Man merkt es einfach ohne Erklärung.

Aus meiner Perspektive wecken mich Fragen aus einem Traum, lassen mich leben.
Antworten sorgen für Monotonie und ich meine wirklich Antworten, zweifelsfrei, so verinnerlicht, dass es wieder vergessen werden kann -

Nichts außer Stille.
Da sind wir uns eins.
 
Das ist wahrscheinlich dein Spiegelbild. 😉

Haha, ja klar. 😀

Ich hatte das Wort "Augenhöhe" einfach in einem Kontext erwähnt, den du nicht verstanden hast.
Das ist alles. Ich weiss zwar, was du meintest, aber du anscheinend nicht, wie meine Aussage motiviert war. Ich hätte auch den berühmten Satz von Saint Exupérie bringen können, doch der ist leider etwas abgelutscht.
Deine Logik in Ehren, aber man kann auch einfach hören, was gemeint ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben