Wem/Was soll man anderen, wichtigen Menschen sagen, um in Erinnerung zu bleiben

Werbung:
Ist ein Mensch Auf Der Höhe, von seinem Herrn getragen,ist es egal, was dir die anderen über Krank sein sagen.
Ganz schön weise 👍

jetzt musst du das nur noch auf alle Lebensthemen anwenden, umsetzten, schreib es dir auf die Stirn, oder besser an die Klo oder Kühlschranktür, damit du täglich daran erinnert wirst.

Kleinwüchsige Menschen möchten so sicher nicht genannt werden.
"Liliput" ist übrigens eine fiktive Insel in einem Roman.
Das kann sein. Wir haben beide Liliputaner gesagt und es war "selbstverstänndlich". Er hat mir auch nicht erklärt, dass er es gerne anders hätte. Es ist ähnlich wie die Debatte um Zigeuner (auch sie, die ich kenne, nennen sich selbst so; tatsächlich auch heute noch!). Das mit dem "Kleinwüchsigen" ist allerdings inzwischen bestimmt unngefähr 20 Jahre her. Danke für den Hinweis!

bdt
Du tust immer so auf besonders woke und scheisst die Leute zusammen - und dann lieferst du sowas ab. Muss man auch mal hinkriegen.
Was auch immer du unter "woke" verstanden wissen willst, von der aktuellen Genderdebatte möchte ich mich distanzieren und auch nicht in diese Nähe gerückt werden!

Werbung:
Vielleicht ist ja Augenhöhe etwas, was im Herzen stattfindet. :)
Nein. Die Augenhöhe ist ein Konzept jener, die nicht mit dem Herzen präsent sind.
Im Herzen gibt es keine unterschiedliche Augenhöhe - drum ist sie da auch gar kein Thema.

Wenn man sich nicht mit dem Herzen begegnet, muss man einen Weg finden, trotzdem respektvoll zueinander zu sein - deshalb gibt es das Konzept namens "auf Augenhöhe kommunizieren", für alle, die sich in Kälte begegnen.

Hier im Forum braucht man das natürlich häufig, denn wer ist hier schon mit dem Herzen präsent, außer ein paar wenige Träumer, die im allgemeinen sowieso nicht ernstgenommen werden. ^^

Zurück
Oben