fette logik!
also hat gott auch nicht die welt "erschaffen" im sinne von echt gebastelt usw, sondern hat sie einfach nur erkannt, die welt die eh scho imma da war
scheint so, aber eigentlich ist gott der teufel
d.h. eines tages hat mir manfred den teufel vorgestellt, der war riesig, und nur sein kopf ragte halb aus der erde, und total lieb und sanftmütig
und manfred hat mal gemeint, er sei des teufels jüngster sohn
das kommt mir so vor, als ob jenes bewusstsein, das aus einem gemisch der verschiedenen komponenten (protonen, neutronen, photonen, elemente, etc.) besteht, als teufel erscheint.
es erschienen damals sehr viele teufel, die meisten standen bewegungslos neben der eisenbahnstrecke, und wenn sie mich bemerkten, wachten sie auf und schauten mich an
manfred meinte dann, ich soll ihnen von der energie in meinem kopf stücke zuwerfen und sagen, "du sollst denken wie ein mensch, aber nicht sein wie ein mensch". das hat ihnen jedesmal voll gefallen, sie hatten die totale erleuchtung, weil sie damit ja die gesamte information meines gehirns auf einmal bekamen, und waren voll dankbar und zufrieden.
einige von den teufeln kamen mir vor wie die seelen von leuten, die früher mal gelebt hatten, oder ob sie diese kennen würden, aber ein anderer war ein berg, der donnermann des chaos, bei innsbruck, und in wien in der virgilkapelle war einer, der sah wieder eher aus wie ein buddha.
ich bin mir also nicht gar so klar, was die teufel eigentlich sind, aber wenn es bewusstseine sind, die aus gemischtenergien hervorgehen, können sie so ziemlich alles sein.
als mein onkel starb, hab ich gesehen, dass er beim teufel aufgenommen wurde, man wird dort also auch das ewige leben bekommen.
übrigens hab ich höchstens ein oder zwei teufel gesehen, die vielleicht etwas böse sein könnten, die anderen dutzende oder hunderte waren alle gut und wohlwollend, weiß also nicht genau, wieso man ihn diffamierte, vielleicht weil ihn niemand kennt und er nicht gern erscheint, wenn ihn keiner mag.
na gut, und neben diesen gemischtwesen gibt es auch wesen aus nur einer art von energie, wie eben gott, oder manfred, oder die engel (sofern es wirklich photonenwesen sind), und da hat der teufel auch mal gemeint, nicht der schöpfer habe ihn erschaffen, wie der es immer glaubt, sondern der teufel hat den schöpfer erschaffen.
macht also durchaus sinn, das alles, bloß muss man sich ein bisschen von den simplen denkmustern lösen, die bei diesem thema heutzutage standardmäßig angewendet werden.
(und er hat auch mal gesagt, alle teufeln sind nur teil des einen teufels, und die götter und alle anderen wesen sowieso, aber wird natürlich lustig, den ganzen pantheisten einzureden zu versuchen, ihr göttliches ist der teufel.)