Eine Reise durch die groen Lgen der Welt

Elli schrieb:
...und Leute wie Scarface direkt ins Nirvana schicken :D

Greetings
Elli :)

Das hingegen wird dir nicht gelingen, Elli, auch wenn du dich noch so sehr bemühst. So unbekannte Geheimpraktiken :banane: :banane: :banane: kennen nicht einmal wir bööööhhhsen Tanten.

Nirvana ist ein Geisteszustand vollkommener in sich ruhender heiterer Erfüllung, vollkommener Erkenntnis der konventionellen und letztlichen Wirklichkeit, allumfassenden Mitfühlens und alles erfassender Bewußtheit.

Um den zu erreichen, muß man zuvor alle Ängste losgelassen haben und erkannt haben, daß alle Ego-Spielchen vergänglich und von bedingenden Faktoren abhängig sind. Ähm. Muß ich noch mehr erklären oder is eh scho ois kloa?

Werbung:
JoyeuX schrieb:
Würde man in die Geschichtsbücher alle möglichen Theorien anführen die es gibt, wäre das wohl am Dnde ein tonnenschwerer Wälzer.

Es hat schon sein gutes dass die naheliegensten Theorien gelehrt werden, denn so gibt es die Möglichkeit dass es Leute gibt die sich dafür interessieren, und hier weiterforschen.
Würde einiges nicht in den Geschichtsbüchern stehen, würden die Themen wohl mit der Zeit aus den Interessensgebieten der Menschen verschwinden.

Und was da los wäre, mag ich gar nicht wissen. Dann nämlich würden Leute wie Scarface hergehen, und erst recht einen Grund haben eine großangelegte Verschwörung zu vermuten, nämlich eine Verschwörung wo uns vorsätzlicherweise Wissen verschwiegen wird.

:liebe1:

Man kann ja den Kindern alle Theorien in Kûrze vorstellen, und dann sie aussuchen lassen, wo sie sich vertiefen wollen. Das würde ich mir für meine Schulzeit wünschen.

Und wenn sie nichts reinschreiben...
Sie schreiben auch nichts über die Geschichte jeder Insel, und da regt sich keiner auf. Willst du die Geschichte wissen informire dich selbst. Und es würde auch keinen dazu verführen sich als "Führer" zu präsentieren, denn wo nichts ist, gibt es auch keine Verschwörung. Und jeder kann sich behaupten. und jeder kann sich dann seine Eigene Meinung bilden

Momentan haben wir einen Führer, und das ist Darwin.

LEGENDA schrieb:
Man kann ja den Kindern alle Theorien in Kûrze vorstellen, und dann sie aussuchen lassen, wo sie sich vertiefen wollen. Das würde ich mir für meine Schulzeit wünschen.

Und wenn sie nichts reinschreiben...
Sie schreiben auch nichts über die Geschichte jeder Insel, und da regt sich keiner auf. Willst du die Geschichte wissen informire dich selbst. Und es würde auch keinen dazu verführen sich als "Führer" zu präsentieren, denn wo nichts ist, gibt es auch keine Verschwörung. Und jeder kann sich behaupten. und jeder kann sich dann seine Eigene Meinung bilden

Das funktioniert momentan auch...
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

Sieht man ja in diesem Forum. :stickout2

Wenn die Geschichten aller Inseln in einem Schulbuch stehen würden, wäre es wohl das Gleiche als wenn alle Theorien unserer Weltgeschichte in einem Schulbuch stehen würden.
Ein so dickes Schulbuch könnte und würde glaube ich niemand schleppen wollen.
Wenn man das so machen würde, müsste man ja die Deteils von allem was es gibt lehren, und das würde um einiges länger dauern als gut ist.

Also warum ist es so abwegig die wichtigsten und naheliegensten Sachen zu lehren?

Und die kleineren Dinge, die Details und die abwegigeren Theorien demjenigen zu lernen offen zu lassen, der sie lernen will. :)

LEGENDA schrieb:
Weil ein Menschenaffe dem Menschen über 98% ähnelt, und trotzdem ist er kein Mensch.

So, und was soll daran denn nun abwegig sein, wenn man das weiß?

Vielleicht ist es ja doch nicht allgemein durchgedrungen, aber der Darwinismus besagt ja nicht, daß wir von den Affen abstammen, sondern daß die Affen und wir von gemeinsamen Vorfahren abstammen. Und das leuchtet irgendwie ein, denn wie sonst könnte denn unser Erbgut so ähnlich sein?

Und der Darwinismus schließt doch nicht aus, daß - den Naturgesetzen entsprechend - eine ungeheure umfassende Intelligenz am Werk ist?

Kinnaree schrieb:
So, und was soll daran denn nun abwegig sein, wenn man das weiß?

Vielleicht ist es ja doch nicht allgemein durchgedrungen, aber der Darwinismus besagt ja nicht, daß wir von den Affen abstammen, sondern daß die Affen und wir von gemeinsamen Vorfahren abstammen. Und das leuchtet irgendwie ein, denn wie sonst könnte denn unser Erbgut so ähnlich sein?

Und der Darwinismus schließt doch nicht aus, daß - den Naturgesetzen entsprechend - eine ungeheure umfassende Intelligenz am Werk ist?

Hallo Kinnaree
Ich meine mit den %en ist das so eine Sache, wenn man es nicht 100% weiss kann man sich alles mögliche sagen lassen. z.B ein indischer und ein afrikanischer Elefant, haben genetisch weit weniger Gemainsammkeiten als ein Menschenaffe und ein Mensch. Trotzdem ein Elepant ist ein Elefant und ein Affenmensch ist kein Mensch. Würden wir es nicht mit unseren eigenen Augen sehen, würde man uns sagen, dass dieser Affe ein Mensch war, und die beiden Elefanten zwei verschiedene Tiere.

So ich glaube ihr versteht, was ich meine. Wenn nicht, dann kan ich es besser nicht ausdrücken, und somit bleibt jedem seine Meinung:)

Die eigentliche Sache ist, dass diese Theorie von tiertötenden, fellabziehenden, fleischfressenden Urmensch, uns entschuldigt heute die selben ungeheuerlichkeiten zu tun, denn es ligt ja in unserer Natur:nono: das kann ich so einfach nicht annehmen.

LEGENDA schrieb:
Weil ein Menschenaffe dem Menschen über 98% ähnelt, und trotzdem ist er kein Mensch.

Hi,

nach Aussage von Ditfurth besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch vom Affen abstammt, die Fakultät von 144 entspricht 5,5503E+249!!!!!
Ausgehend vom Vergleich des Cytochrom C

liebe grüsse
prema

Die eigentliche Sache ist, dass diese Theorie von tiertötenden, fellabziehenden, fleischfressenden Urmensch,

Es ist traurig, aber diese Theorie hat viel für sich. Solange man noch von den Jahreszeiten abhängig war, keinen Ackerbau und keine Vorratgshaltung und schon gar keine Viehzucht kannte ( was ja auch wieder Tiermord bedeutete ) - wäre keine andere Chance zum Überleben möglich gewesen...

uns entschuldigt heute die selben ungeheuerlichkeiten zu tun, denn es ligt ja in unserer Natur das kann ich so einfach nicht annehm

Nun, wir haben zumindest zwei Naturen:

Die, der menschlichen Norm mit dem Tiercharakter und die der geistigen Natur, die das überwinden lässt
a194.gif

Gruß von Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Es ist traurig, aber diese Theorie hat viel für sich. Solange man noch von den Jahreszeiten abhängig war, keinen Ackerbau und keine Vorratgshaltung und schon gar keine Viehzucht kannte ( was ja auch wieder Tiermord bedeutete ) - wäre keine andere Chance zum Überleben möglich gewesen...

Nun, wir haben zumindest zwei Naturen:

Die, der menschlichen Norm mit dem Tiercharakter und die der geistigen Natur, die das überwinden lässt
a194.gif

Gruß von Rita

Hallo RitaMaria:liebe1:

Heute gibt es sehr viele Menschen, die nur durch Rohkost leben. Sie leben nachweslich gesünder und haben auch keine Mangelerscheinungen. Heute essen wir alles mögliche und immerwieder industrielle Nahrung. Jedes Mal kommen noch neuere Krankheiten hinzu, und Mangelerscheinungen von Vitaminen und Mineralien sind an der Tagesordnung.

Was Winter angeht, da nehmen wir an Gewicht zu, obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte. Wenn man im Sommer und im Herbst verschiedene Nûsse, Pilze, Kreuter, Honig und alles das vas man noch für längere Zeit halten kann, sammelt, ist man mit allem dem gedekt, was das Fleisch bietet. Fleich hat viele gesättigte Fettsäuren, die wie jeder weiss seht ungesund für den menschen sind. Nüsse bieten u.a. Eiweisse und ungesättigte Fettsäuren und Walnüsse haben sogar jede Menge omega-3 Fettsäuren.

Als ich meine Tochter gestillt habe, wurde mir gesagt isch solle doch biete viel Milch trinken, damit ich auch gute Milch geben kann. Heute weis ich, dass der Dill ein sehr guter Stimilant der Muttermilch ist. Und wenn noch die der Verzehr der Walnüsse dazu kommt ist man schon sehr gut eusgerüstet. Natürlich kommen noch Obst und Gemüse dazu. Honig ist etwas sehr sehr wertvolles. statt Kühe zu halten, sollte man sich lieber einen Bienenstock zulegen. Die Bienen aber nicht ausrauben, sonder nur das nehmen, was man braucht. Lest selber nach welche Wirkung Honig hat.

Und das alles sagt mir noch Mal: Im Winter kann man ohne Fleisch überleben, und länger leben als es der heutige Mensch tut.

Zurück
Oben