Wem ist Gott erschienen?

Werbung:

Dankeschön :) - ich habe mir auch noch einige andere Beiträge in dem Thread durchgelesen.....

Dennoch sind Engel für mich nicht von Gott gesandt - oder zumindestens nicht mehr oder weniger, wie wir Menschen.
Ja - sie sind existent - haben einen anderen, weitreichenderen Einblick in das, was wir so treiben - aber haben niemals hier auf der Erde gelebt und daher können sie manches an uns widerum nicht verstehen...

Ich glaube nicht an die Kirche - daher habe ich eine sehr undogmatische Einstellung zu Engeln.
Und doch weiß ich, daß sie existieren.
Und ja - ich denke ebenso, wie Du, daß jedem, der Engel sieht, sie ihm so erscheinen, wie er es verstehen und verkraften kann. Daher wundert mich Dein "kleines Mädchen" nicht :).

Während einer Nahtod-Erfahrung habe ich auch Lichtgestalten gesehen und meine, daß es Engel waren. Und ja - sie haben medial, und dennoch sehr klar und deutlich gesprochen.

Und - obwohl ich ein gespaltenes Verhältnis zu dererlei Erscheinungen habe, habe ich im Wachzustand einen Engel gehört und gespürt und fand die Sache mit den Federn mehr als merkwürdig....- es fühlte sich an, als ob ich in Federn gehüllt worden wäre....sehen konnte ich ihn nicht.

Wenn ich medial schreibe, dann ist die Engelsenergie tatsächlich die liebevollste und daher ganz leicht.
Aber ich habe gelernt, daß wir alle Meister unseres eigenen Seins sind (also Gott) und ich habe ebenfalls festgestellt, wozu ich bereits in der Lage bin - wenn ich bestimmte Dinge akzeptiere und mit vorstellen kann.
Manche würden sie als Wunder bezeichnen - sind sie aber nicht, denn ein Wunder ist nur etwas, was man sich nicht erklären kann.

Auch wenn ich manchmal etwas herumalbere, so, wie ich es am Anfang gemacht habe - ich nehme diese Art Erscheinungen durchaus ernst - ich erkläre sie nur anders...

Nein - ich denke nicht, daß mir Gott jemals außerhalb von mir selbst begegnen wird...

Alles Liebe bluebody

fette logik! :)

also hat gott auch nicht die welt "erschaffen" im sinne von echt gebastelt usw, sondern hat sie einfach nur erkannt, die welt die eh scho imma da war

:danke:

scheint so, aber eigentlich ist gott der teufel
d.h. eines tages hat mir manfred den teufel vorgestellt, der war riesig, und nur sein kopf ragte halb aus der erde, und total lieb und sanftmütig
und manfred hat mal gemeint, er sei des teufels jüngster sohn

das kommt mir so vor, als ob jenes bewusstsein, das aus einem gemisch der verschiedenen komponenten (protonen, neutronen, photonen, elemente, etc.) besteht, als teufel erscheint.

es erschienen damals sehr viele teufel, die meisten standen bewegungslos neben der eisenbahnstrecke, und wenn sie mich bemerkten, wachten sie auf und schauten mich an

manfred meinte dann, ich soll ihnen von der energie in meinem kopf stücke zuwerfen und sagen, "du sollst denken wie ein mensch, aber nicht sein wie ein mensch". das hat ihnen jedesmal voll gefallen, sie hatten die totale erleuchtung, weil sie damit ja die gesamte information meines gehirns auf einmal bekamen, und waren voll dankbar und zufrieden.

einige von den teufeln kamen mir vor wie die seelen von leuten, die früher mal gelebt hatten, oder ob sie diese kennen würden, aber ein anderer war ein berg, der donnermann des chaos, bei innsbruck, und in wien in der virgilkapelle war einer, der sah wieder eher aus wie ein buddha.

ich bin mir also nicht gar so klar, was die teufel eigentlich sind, aber wenn es bewusstseine sind, die aus gemischtenergien hervorgehen, können sie so ziemlich alles sein.

als mein onkel starb, hab ich gesehen, dass er beim teufel aufgenommen wurde, man wird dort also auch das ewige leben bekommen.

übrigens hab ich höchstens ein oder zwei teufel gesehen, die vielleicht etwas böse sein könnten, die anderen dutzende oder hunderte waren alle gut und wohlwollend, weiß also nicht genau, wieso man ihn diffamierte, vielleicht weil ihn niemand kennt und er nicht gern erscheint, wenn ihn keiner mag.

na gut, und neben diesen gemischtwesen gibt es auch wesen aus nur einer art von energie, wie eben gott, oder manfred, oder die engel (sofern es wirklich photonenwesen sind), und da hat der teufel auch mal gemeint, nicht der schöpfer habe ihn erschaffen, wie der es immer glaubt, sondern der teufel hat den schöpfer erschaffen.

macht also durchaus sinn, das alles, bloß muss man sich ein bisschen von den simplen denkmustern lösen, die bei diesem thema heutzutage standardmäßig angewendet werden.

(und er hat auch mal gesagt, alle teufeln sind nur teil des einen teufels, und die götter und alle anderen wesen sowieso, aber wird natürlich lustig, den ganzen pantheisten einzureden zu versuchen, ihr göttliches ist der teufel.)

scheint so, aber eigentlich ist gott der teufel
d.h. eines tages hat mir manfred den teufel vorgestellt, der war riesig, und nur sein kopf ragte halb aus der erde, und total lieb und sanftmütig
und manfred hat mal gemeint, er sei des teufels jüngster sohn

das kommt mir so vor, als ob jenes bewusstsein, das aus einem gemisch der verschiedenen komponenten (protonen, neutronen, photonen, elemente, etc.) besteht, als teufel erscheint.

es erschienen damals sehr viele teufel, die meisten standen bewegungslos neben der eisenbahnstrecke, und wenn sie mich bemerkten, wachten sie auf und schauten mich an

manfred meinte dann, ich soll ihnen von der energie in meinem kopf stücke zuwerfen und sagen, "du sollst denken wie ein mensch, aber nicht sein wie ein mensch". das hat ihnen jedesmal voll gefallen, sie hatten die totale erleuchtung, weil sie damit ja die gesamte information meines gehirns auf einmal bekamen, und waren voll dankbar und zufrieden.

einige von den teufeln kamen mir vor wie die seelen von leuten, die früher mal gelebt hatten, oder ob sie diese kennen würden, aber ein anderer war ein berg, der donnermann des chaos, bei innsbruck, und in wien in der virgilkapelle war einer, der sah wieder eher aus wie ein buddha.

ich bin mir also nicht gar so klar, was die teufel eigentlich sind, aber wenn es bewusstseine sind, die aus gemischtenergien hervorgehen, können sie so ziemlich alles sein.

als mein onkel starb, hab ich gesehen, dass er beim teufel aufgenommen wurde, man wird dort also auch das ewige leben bekommen.

übrigens hab ich höchstens ein oder zwei teufel gesehen, die vielleicht etwas böse sein könnten, die anderen dutzende oder hunderte waren alle gut und wohlwollend, weiß also nicht genau, wieso man ihn diffamierte, vielleicht weil ihn niemand kennt und er nicht gern erscheint, wenn ihn keiner mag.

na gut, und neben diesen gemischtwesen gibt es auch wesen aus nur einer art von energie, wie eben gott, oder manfred, oder die engel (sofern es wirklich photonenwesen sind), und da hat der teufel auch mal gemeint, nicht der schöpfer habe ihn erschaffen, wie der es immer glaubt, sondern der teufel hat den schöpfer erschaffen.

macht also durchaus sinn, das alles, bloß muss man sich ein bisschen von den simplen denkmustern lösen, die bei diesem thema heutzutage standardmäßig angewendet werden.

(und er hat auch mal gesagt, alle teufeln sind nur teil des einen teufels, und die götter und alle anderen wesen sowieso, aber wird natürlich lustig, den ganzen pantheisten einzureden zu versuchen, ihr göttliches ist der teufel.)

Woher hast Du nur diese Weisheit?

Im großen und ganzen geht es mir darum, eine Psychologie Gottes zu entwerfen, denn wenn er als persönliches Gegenüber erscheint, ist er auch psychologischen Untersuchungen zugänglich.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Wenn schon die Psychologie des Menschen ein Fleckerlteppich ist, also kaum mehr als eine Pseudo-Wissenschaft, dann kann man aus ein paar vernebelten Berichten keinesfalls mehr extrahieren, als ein paar gewagte Thesen.

Sorry, aber das ist meine Meinung zu deinem Ansinnen..... :rolleyes:

@Sternenspiel

Ich habe mich neulich mit der Sonne unterhalten. Sie meint, dass Manfred, der Tomatenteufel :tomate: und der Gurkenkönig unter einer Decke stecken. Sie sollen ihr das Fahrrad geklaut und den Weihnachtsmann verprügelt haben.

Was rauchst du eigentlich?

Werbung:
Tja, manschmal frage ich mich im Forum ob nicht alle schwachsinnig sind, mich eingeschlossen, voll das Bäumchen wechsel dich Spiel, voll den Drehwurm bekommt man hier ...................................................................................................
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Zurück
Oben