Weltweite Terrorgefahr...

Werbung:
Also: Ich steuere ein wenig zurück

Ich möchte glauben, dass Snowden Jahre im Voraus akribisch genau geplant hat und die Schwachstellen seiner Vorgesetzten gekannt hat. :thumbup:

In drei Monaten ist trotzdem wieder alles vergessen. Die CIA wird wieder eingeschaltet. Das Programm läuft weiter.

... um zu zeigen dass viele Menschen gerade dann vertrauen, wenn sich keine Ahnung haben...
Bleibt da noch der gravierende Unterschied zwischen Ahnung zu haben und zu glauben Ahnung zu haben.
Etwas zu zeigen bzw. aufzuzeigen steht diesbezüglich auf einem anderen Stern...äh Blatt.
Ich schrieb "keine Ahnung haben".

Du schriebst mehr.
Deine Betonung liegt bei "keine Ahnung haben",
meine Betonung liegt im Bezug auf "um zu zeigen" das es einen "gravierenden Unterschied gibt zwischen Ahnung zu haben und zu glauben Ahnung zu haben".
Denn Derjenige der glaubt zeigen zu können das gerade dann viele Menschen vertrauen wenn sie keine Ahnung haben,
glaubt ja auch nur selbst wieder Ahnung zu haben.

eher wohl erschreckend, 40 %

wie dumm sind eigentlich die Menschen, wieviel Verlade brauchen sie noch :D

Aber, o.k. vielleicht waren das ja auch Umfragen bei CDU-Anhängern :lachen:

Dumm ist nur der,der Menschen mit anderen politischen Ansichten&Überzeugungen als dumm bezeichnet.

Aber mal by the way:Was wäre denn in deinen Augen,und auch was das verladen betrifft, eine echte Alternative im Bezug auf Partei wählen.

Du schriebst mehr.
Deine Betonung liegt bei "keine Ahnung haben",
meine Betonung liegt im Bezug auf "um zu zeigen" das es einen "gravierenden Unterschied gibt zwischen Ahnung zu haben und zu glauben Ahnung zu haben".
Denn Derjenige der glaubt zeigen zu können das gerade dann viele Menschen vertrauen wenn sie keine Ahnung haben,
glaubt ja auch nur selbst wieder Ahnung zu haben.

Es ging es ja um das Thema Vertrauen und um die Frage, ob man Vertrauen kann, obwohl man nicht alles weiß und voll durchschaut. Es herrscht insgesamt wohl Einigkeit darüber, dass wir niemals alles wissen und durchschauen. Die Geschichte und auch die Gegenwart zeigt wiederum, dass Menschen sehr oft gerade dann Vertrauen wenn sie wenig durchschauen. Das ist sehr leicht belegbar und ich brachte dafür einige Beispiele.

Meine Argumentation ging also dahin, dass ich sagte: "Ja, Menschen können Vertrauen, obwohl sie nicht alles wissen und durchschauen."
Sie ging nicht dahin, dass ich sagte: "Die haben keine Ahnung, ich aber habe Ahnung."

Deshalb schrieb ich übrigens auch:

Eine Definition von Vertrauen heißt: „Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen.“

Im Vertrauen ist also schon das "nicht alles wissen" und daher "nicht kontrollieren können" enthalten.

Werbung:
Im Vertrauen ist also schon das "nicht alles wissen" und daher "nicht kontrollieren können" enthalten.

inception: can you take a leap of faith mr smith?

leap of faith gibts so im deutschen nicht.... aber ich gebe zu, haette ich das, wuerde ich hier sicherlich nichts schreiben... also liegt es letzten endes doch nur in meiner verantwortung.... ganz gleich wer nun objektiv recht hat oder nicht...

uebrigens schattenelf, wenn man sagt sie seien dumm, weil man davon ausgeht sie sind manipuliert und wissen gar nicht wofuer sie sich entscheiden... dann ist das erst mal nicht so abwertend gemeint, wie es bei dir ankommt und ausserdem sagt man nicht ihre ueberzeugungen/ ansischten sind dumm ( denn es sind ja gar nicht ihre eigenen durchdachten ansichten/ ueberzeugungen.... aber jajajajajaj schon gut, kann ich nicht beweisen... du aber auch das gegenteil nicht)

Zurück
Oben