FIWA
Sehr aktives Mitglied
Dumm ist nur der,der Menschen mit anderen politischen Ansichten&Überzeugungen als dumm bezeichnet.
Aber mal by the way:Was wäre denn in deinen Augen,und auch was das verladen betrifft, eine echte Alternative im Bezug auf Partei wählen.
Mit politischen Ansichten hat das bei mir überhaupt nichts zu tun, hier irrst du.
Es sind die Personen, die eine Bevölkerung vertreten sollen und dann ignorant bei Problemen agieren. Diese Probleme sogar noch belächeln und galant vom Tisch wischen, aber mit nachteiligen Auswirkungen für die Bevölkerung. Das ist übrigens für mich Verhöhnung der Bevölkerung, ganz vorsätzlich.
Kohl war ein Könner in diesem Szenario, Merkel beherrscht das auch sehr gut.
Und nun wunder dich nicht, bei solchem Getue wünsche ich mir wieder ein Franz-Josef, der dann mal dazwischen haut und seine Koalitionskollegen fragt, ob sie noch alle Tassen beisammen haben. Seehofer macht es ja auch manchmal, aber nur zaghaft.
Wird es nun klarer, es ist eine bodenlose Ignoranz gegenüber den Wählern und noch mehr gegenüber den Nichtwählern dieser Partei und das mit nicht einmal 20 %, minimum 80 % zu verladen, denn die restlichen 20 % merkeln es ja sowieso nicht.
Und ja, das ist dann dumm und noch dümmer ist es dann, denen die das als dumm bezeichnen, noch dümmer zu bescheinigen. Das ist dann so eine Steigerung.
Aber gleich zur Klarstellung, wir haben leider aber auch keine gradlinigen Politiker mehr, Schmidt war einer, genauso wie Blühm und Geisler, wenn man ihn mochte, natürlich Franz-Josef Strauß nicht zu vergessen. Schröder kam auch in das Kaliber, dem aber heute etwas angedichtet wird (hartz4), was erst die CDU ausgehöhlt und vermurkst hat.
Aber was haben wir heute noch, nicht mehr viele Charakterköpfe, die Tacheles sprechen. Gysi wäre einer gewesen, aber wollt man ja nicht. Seehofer wäre für mich noch einer, da würde einigen das Grinsen im Hals stecken bleiben, wenn der loslegt. Lafontaine genauso und damit hat es sich schon.
Eigentlich traurig in unserer politischen Landschaft, alles nur noch aalglatte machtbesessene Politiker ohne Rückgrat, die Probleme am liebsten nur belächeln, oder vom Tische wischen. Selbst Fragen dazu, höhnisch belächelnd abgeschmettert werden. Übrigens auch aus der SPD, auch von den Grünen aus.
Genau daher auch leider derzeit keine richtige Alternative da, weil die Charakterköpfe fehlen.
Daher auch so interessant die jetzige Wahlkampagne der CDU, Wahl des Bundeskanzlers, kopflos.