weltkrieg

leider sollen ja kaum 5% auf dem geistigen Level stehen wo Mensch sein sollte oder könnte, sichtbar an Dummheiten wie Streit ums Geld, Macht, Religionen und Länder, alles nur Realitäten unseres kleinen Denkens.
Nur extreme Intelligenzverweigerer schaffen es, sich selbst nach hunderten von Jahren immer noch um die gleichen Nonsens zu streiten, im Glauben irgend jemand gehört etwas...wo wir alle nur Zeitarbeiter ist:D eben hier sein dürfen um sich dann in alle Winde zu zerstreuen...

Manchmal ist es schon mühsam zu sehen das unser kollektives Bewusstsein nur in diesen wenigen wächst, während der Rest sich streitet... Schlagworte wie ich bin Engländer, Amerikaner, Grieche, Christ, Moslem, Grenzen, In/Ausländer Feind, Regieren, Vorgesetze und Diener oder Ich darf und du musst...ein endloses Theater aus Kleindenkertum, wo wir alle nur Erdlinge sein können....alles andere nur selbstgebaute Szenen sind um die dann noch sich bekriegt wird...
geistiger Fortschritt ist wenigen vorbehalten die den Rest langsam mitziehen, weil dieser allein über sich nicht hinaus kommt, gefangen in der Wiederholungschleife...

Werbung:
leider sollen ja kaum 5% auf dem geistigen Level stehen wo Mensch sein sollte oder könnte, sichtbar an Dummheiten wie Streit ums Geld, Macht, Religionen und Länder, alles nur Realitäten unseres kleinen Denkens.
Nur extreme Intelligenzverweigerer schaffen es, sich selbst nach hunderten von Jahren immer noch um die gleichen Nonsens zu streiten, im Glauben irgend jemand gehört etwas...wo wir alle nur Zeitarbeiter ist:D eben hier sein dürfen um sich dann in alle Winde zu zerstreuen...

Manchmal ist es schon mühsam zu sehen das unser kollektives Bewusstsein nur in diesen wenigen wächst, während der Rest sich streitet... Schlagworte wie ich bin Engländer, Amerikaner, Grieche, Christ, Moslem, Grenzen, In/Ausländer Feind, Regieren, Vorgesetze und Diener oder Ich darf und du musst...ein endloses Theater aus Kleindenkertum, wo wir alle nur Erdlinge sein können....alles andere nur selbstgebaute Szenen sind um die dann noch sich bekriegt wird...
geistiger Fortschritt ist wenigen vorbehalten die den Rest langsam mitziehen, weil dieser allein über sich nicht hinaus kommt, gefangen in der Wiederholungschleife...

:thumbup:

Ja, so ist es leider!

Im Irak-Krieg sind die USA so vorgegangen, dass sie erst mal über die Medien (die sie kontrollieren) verlautbaren ließen, dass der Irak böse ist und Massenvernichtungswaffen hat. Dann sind sie einmarschiert, haben sich die Ölfelder unter den Nagel gerissen um sich das Einmarschieren rezufinanzieren. Nach dem Krieg wurde das alles aufgedeckt, aber irgendwie sind die USA trotzdem noch die Guten. Wie kann das sein????

Im Iran läufts ähnlich ab und wieder sind in den Medien die USA & Israel die Guten die Iran ist der Böse der Massenvernichtungswaffen hat. Aber die Weltbevölkerung checkt es wieder nicht. :-) ... die innen- u. außenpolitischen Strukturen der USA sind so aufgebaut, dass sie Kriege führen MÜSSEN um überleben zu können. Das wird Obama nicht ändern können, schon gar nicht jetzt mitten in der Wirtschaftskriese. Das Volk der USA könnte es ändern, aber die sind leider noch medienabhängiger als wir hier.

Wie kommen wir aus dem System raus?? Also ich mein wir als Menschheit?? Wer hat Ideen?? :)

Stimmt, ich sehe es im Konflikt mit Iran genauso wie Du, für die USA sind diese Ölfelder auch von großem Interesse, ansonsten wäre es den USA total egal, ob in diesem Land ein Diktator sitzt. Nur ist der Iran für die USA nicht so einfach zu erobern wie der Irak, ist viel größer, hat mehr Gebirge, mehr Menschen, also macht man negative Propaganda.

Ob man das als Menschheit hinbekommt, ein anderes Denksystem hinzubekommen, weiß ich nicht, denn man merkt es ja auch im Forum ( das ist jetzt keine Kritik! ), dass jeder oder fast jeder eine andere Meinung hat und bei dieser Meinung auch bleibt.
So mußt Du eben bei Dir anfangen und in Deinem engen Umkreis, ich denke, nur so könnte es klappen.
lg Siriuskind

Stimmt, ich sehe es im Konflikt mit Iran genauso wie Du, für die USA sind diese Ölfelder auch von großem Interesse, ansonsten wäre es den USA total egal, ob in diesem Land ein Diktator sitzt. Nur ist der Iran für die USA nicht so einfach zu erobern wie der Irak, ist viel größer, hat mehr Gebirge, mehr Menschen, also macht man negative Propaganda.

Ob man das als Menschheit hinbekommt, ein anderes Denksystem hinzubekommen, weiß ich nicht, denn man merkt es ja auch im Forum ( das ist jetzt keine Kritik! ), dass jeder oder fast jeder eine andere Meinung hat und bei dieser Meinung auch bleibt.
So mußt Du eben bei Dir anfangen und in Deinem engen Umkreis, ich denke, nur so könnte es klappen.
lg Siriuskind

Wobei ich vielleicht noch ergänzen möchte, dass die Amis eigentlich denken alles Öl gehört ihnen, und sie gar nicht verstehen, wie ihr Öl unter iranischen Boden kommt :D.

Die Gedanken, welche wir uns machen, der Iran könnte Israel angreifen, werden wohl auf den Kopf gestellt, weil die Israelis schon seit geraumer Zeit über einen Präventivschlag diskutieren und somit mit einem plötzlichen Angriff die Nukleareinrichtungen im Iran zerstören.

Sowas ähnliches haben die schon mal abgezogen.

Allerdings muss ich auch Siriuskind recht geben, weil der Iran sich das nicht so einfach gefallen lassen wird.

Wer sagt denn, dass der Iran nicht auch atomare Sprengköpfe hat, Waffenhändler beliefern sowieso immer beide Seiten mit Waffen, weil Geld ja nicht stinkt.

Werbung:
Vieleicht solltet Ihr euer Augenmerk auf die positiven, Frieden schaffenden Aspekte des Lebens hier auf Erden richten um diese zu stärken und den Medien ( wem gehören sie, vielleicht jemanden der Aktien von Waffenproduzierenden Firmen besitzt ) ein bißchen weniger vertrauen. Macht Euch bitte klar was Ihr wollt und dann versucht es zu schaffen.
Wir tragen das alle mit. Wir schaffen mit.

Zurück
Oben