Welt im Wandel

na alles was recht ist. es gibt einen unterschied zwischen armut und armut. es gibt verdammt viele kinder die du nicht mehr zum lachen bringst. kennst du nur scheinbar nicht, sonst würdest du hier nicht so schreiben.

Hallo, liebes Darky

Entshuldige mich bitte, aber ich muss dir wiedersprechen:

einzige Kinder, die über nichts mehr lachen können, sind die Kinder aus dem Westen. Sie haben alles, sie haben alles erlebt und erfahren , sie brauchen nichts mehr, sie wissen nicht mehr wozu sie noch leben.

Die Kindern, über die hier die REde geht, haben noch nichts, haben noch so wenig gesehen und erfahren, sie brauchen noch so viel und sind für jede Kleinigkeit so dankbar, dass man weinen könnte.....Aber sie lachen!!!

Wir weinen und sie lachen....Ist ein Wiederspruch?

Liselotte

Werbung:
Hallo, liebes Darky

Entshuldige mich bitte, aber ich muss dir wiedersprechen:

einzige Kinder, die über nichts mehr lachen können, sind die Kinder aus dem Westen. Sie haben alles, sie haben alles erlebt und erfahren , sie brauchen nichts mehr, sie wissen nicht mehr wozu sie noch leben.

Die Kindern, über die hier die REde geht, haben noch nichts, haben noch so wenig gesehen und erfahren, sie brauchen noch so viel und sind für jede Kleinigkeit so dankbar, dass man weinen könnte.....Aber sie lachen!!!

Liselotte

in dem was du meinst hast du sicher recht liebes liselottchen. ;)
doch nicht wenn es um die kinder im allgemeinen geht...die minutenweise in verschieden ländern an hungertod sterben und im strassengraben verenden. die lachen nicht mehr...die konnten oft nicht einmal lachen...sie weinen nur!
mist...habe wieder mal nicht den ganzen thread gelesen...;)

übrigends...lieber darky...wenn schon denn schon! :)

lieber darky

du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass viele Kinder nichts zum Lachen haben, wenn sie heute noch nichts zum Essen bekommen haben, und unsterblichen durst haben ,auch jede Minute, was wir hier uns nicht vorstellen können. Da haben sie auch nichts mehr zu lachen. Ist vom Land zum Land unterschiedlich.

Im Westen, sicher auch , nicht jedes Kind leidet an Magersucht, oder an Übergewicht und Deprissionenen, die damit verbunden sind.

Ach, wer weiß, wie man den Gleichgewicht wieder herstellen kann.

Liselotte

lieber darky

du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass viele Kinder nichts zum Lachen haben, wenn sie heute noch nichts zum Essen bekommen haben, und unsterblichen durst haben ,auch jede Minute, was wir hier uns nicht vorstellen können. Da haben sie auch nichts mehr zu lachen. Ist vom Land zum Land unterschiedlich.

Im Westen, sicher auch , nicht jedes Kind leidet an Magersucht, oder an Übergewicht und Deprissionenen, die damit verbunden sind.

Ach, wer weiß, wie man den Gleichgewicht wieder herstellen kann.

Liselotte

liebe liselotte

sorry, reagiere manchmal vieleicht etwas zu sensibel wenn es um diese kinder geht. leider kann man ihr leben nicht mal mehr mit armut beschreiben.
kleine geschöpfe die überhaupt keine chance haben sich gegend irgendetwas zu wehren. und es hat auch nichts mehr mit mitleid zu tun...es ist einfach nur traurig!

liebe grüße....darkhorizon

Ihr müsst immer direkt Armut als absolutes Elend definieren..

Ich meine mit arm, einfach menschen, die gerade so über die Runden kommen... Ich meinte nicht, dass sie am huntertuch nagen..

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ich muss mich korrigieren, laut neusten angaben sind "nur" mehr 92% des weltvermögens in männerhand. ...die oben genannten 99% stimmen also nicht...

also ist die welt im wandel!!!

DAS ist doch ein positives zeichen, dass sich hier etwas veraendert!

die dinge brauchen eben auch ein bisschen zeit und koennen sich nicht alle von einem moment auf den anderen 100% wandeln!

Hallo, liebes Darky

(...)

Liselotte

liebe liselotte,

ich glaube, dass wir das beschönigen...
ich glaube nicht, dass die kinder in der sogenannten 3. welt so viel zu lachen haben. - das macht sich auf den spendenfoldern gut, aber es ist eine beschönigende sicht.

alles zu haben, alles zu besitzen, dieses übersatt-sein: das macht mit sicherheit nicht glücklicher. (den unglücklichsten menschen den ich je kennenlernte, der war steinreich, aber trotzdem bettelarm, denn unendlich "bedürftig".)

trotzdem: ein gewisser wohlstand macht das leben leichter, macht unabhängiger, - die armut nimmt einem menschen ja auch die würde, die eigenständigkeit und somit ein gewisses maß an freiheit! und arme menschen sind viel öfter krank als begüterte (die stinkreichen lassen wir mal beiseite) weil sie es sich nicht leisten können gesund zu leben...

die straßenkinder in agypten, die lachen auch mal von herzen, sind tatsächlich wohl weniger griesgrämiger als manches wohlstandskind, aber wenn sie lachen, dann haben die oft schon gar keine zähne mehr (von anderen dingen ganz zu schweigen).

da, für dich :blume: und einen ganz lieben gruß dazu!

Ihr müsst immer direkt Armut als absolutes Elend definieren..

Ich meine mit arm, einfach menschen, die gerade so über die Runden kommen... Ich meinte nicht, dass sie am huntertuch nagen..

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

danke, cades,

für den hinweis. du hast recht, wir müssten es näher definieren.
bei diesem thema werde ich immer etwas leidenschaftlich (und ich bin wahrscheinlich genauso ausgeschlafen wie du ;)).

Werbung:
trotzdem: ein gewisser wohlstand macht das leben leichter, macht unabhängiger, - die armut nimmt einem menschen ja auch die würde, die eigenständigkeit und somit ein gewisses maß an freiheit! und arme menschen sind viel öfter krank als begüterte (die stinkreichen lassen wir mal beiseite) weil sie es sich nicht leisten können gesund zu leben...

Hallo,
Wohlstand macht das Leben nicht leichter, nicht unabhängiger.
Die Armut nimmt einem Menschen auch keine Würde, genauso wenig wie Eigenständigkeit und Freiheit unter Armut leiden.

Du gehst davon aus das Menschen sich über Werte wertvoll fühlen und nur dort heraus Selbstwert erfahren können.
Umso mehr du dich mit Sachen umgibst umso unfreier wirst du.

Wenn du arm bist kannst du zufrieden sein, außer dir wird ständig suggeriert, das man nur etwas ist wenn man Werte (Geld)besitzt.
So wie du es ja auch tust.
Nur schauen nach äusserlichkeiten.

die straßenkinder in agypten, die lachen auch mal von herzen, sind tatsächlich wohl weniger griesgrämiger als manches wohlstandskind, aber wenn sie lachen, dann haben die oft schon gar keine zähne mehr (von anderen dingen ganz zu schweigen).

Da ist es wieder, na und? dann habe ich keine Zähne im Mund.
Außer das du mich schief anschauen würdest, wäre es weder abträglich für mich noch
würde es mich belasten.
Welche anderen Dinge brauch der mensch denn noch?
Essen, Trinken, Liebe!

Ich würde vorschlagen wir wandern alle zu Aussteiger und leben im Urwald und sind zufrieden.

LG
flimm

Zurück
Oben