Welches Buch hat Dich verändert?

Mich hat „Anna Karanina“ sehr beeinflusst. Leider ziemlich negativ. Die depressive Stimmung im Buch hat mich sehr runtergezogen. Seitdem versuche ich solche Bücher zu vermeiden.
Lg, L

Werbung:
"Von Engeln geleitet" von Gary Quinn
Mit diesem Buch hab ich wochenlang gearbeitet. Hatte es ständig in meinem Rucksack dabei, damit fühlte ich mich sicher
(Muss lächeln, wenn ich daran zurückdenke):flower2:

DAS Buch das mich am meisten verändert hat:

Fürst der Finsternis - Anne Rice

Ein weiteres, das meine Ansichten wesentlich beeinflusst hat:

Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

lg

"Siddharta" von Herrmann Hesse,
"Einweihung" von Elisabeth Haich,
dann beeindrucken mich die Bücher von J.R.R. Tolkien sehr, vor allem das "Sillmarillion" und
"Der Herr der Ringe", bei ihm hat man das Gefühl, es ist authentisch, mag sein, dass es das nicht ist, aber vielleicht hatte er ja unbewußt Zugang zur Akasha-Chronik...
Michael Endes Bücher wie "Die unendliche Geschichte" und "Der Spiegel im Spiegel" ist auch toll.
Aber "Siddharta" kann ich immer wieder lesen.
Siriuskind

Siddharta, Herrmann Hesse
Der Alchimist-Coelho
Johanna beschließt zu sterben - Coelho
Gesammelte Werke - Khalil Gibran
Die unerträgliche Leichtigkeit - des Seins
Vom glücklichen Leben, Senca
uvm.

:D

Die Bücher von Osho.

die Bücher waren:

Das Buch vom Ego - von der Illusion zur Freiheit.

Tod - Der Höhepunkt des Lebens.

Zarathustra - ein Gott der Tanzen kann.

Mitgefühl.

Oshos Autobiografie

immer das letzte ...momentan werd ich durch..medtitation/wissenschaft von günther von hummel verändert und das macht riesenspass...:)

Die Feuer von Troja von Marion Zimmer Bradley.
noch vor (zeitlich) den Nebeln von Avalon.
Sie haben mich als 15-17jährige geprägt und sicher auch einige Ansichten über Religionen, die Natur und die Liebe.
Herr der Ringe auch (noch vor dem ganzen Film-Hype)

Werbung:
dianetik ...auch wenn ich mir das dann einfach zu teuer wurde ...aber das buch selbst ...hat was in mir vorangetrieben...will ja ehrlich sein...:)

Zurück
Oben