Welches Buch hat Dich verändert?

Ich überlege schon einige Seiten lang, wie ein Buch jemanden verändern kann....ich meine - es ist ein Buch...auch die Bibel

Werbung:
Durchaus! Es ist zwar ein Buch wie jedes andere, doch paar Erkenntnisse können daraus schon gewonnen werden - finde ich jetzt...

Ich verstehe nicht... Erkenntnisse können aus etwas Geschriebenen gewonnen werden - ja - aber auch aus Gesprochenen, aus Erfahrung ect.

Die Veränderung kann eintreten, wenn eine neue Erkenntnis verstanden oder erfahren wurde....
Ich finde die Überschrift immer noch seltsam. :rolleyes:

Die Veränderung kann eintreten, wenn eine neue Erkenntnis verstanden oder erfahren wurde....
Ich finde die Überschrift immer noch seltsam. :rolleyes:
Na ja Blue, so habe ich das noch nicht gesehen....hast ja Recht!

Vielleicht hat sich der Thread-Ersteller vertan und wollte schreiben: Welches Buch hast Du verändert? - z.B. das Deutsch-Lehrbuch, weil man sich über Grammatik so wunderbar wundern kann und in die Ecke schmeisst :D

Also das Buch / Duden: "Neue Deutsche Rechtschreibung" hat etwas gezwungenermaßen geändert :) Die alte Rechtschreibung hat es verändert. (wer sich drauf einließ)

Ist doch ok, jetzt kann jeder alles falsch schreiben und schreiben, wie er will - und keiner kriegts mehr mit... wunderbar ;)

--------------

Achja, und TAGEBÜCHER - nicht zu vergessen :)

Durchaus! Es ist zwar ein Buch wie jedes andere, doch paar Erkenntnisse können daraus schon gewonnen werden - finde ich jetzt...

Ja, man kann viele Erkenntisse daraus gewinnen.

Ich hatte ja letztens eine:
Ich kannte das "Gesetz der Gegensätze" bisher nur von Esotherik, sage: von Neal D. Walsch (Buch: Glücklicher als Gott). Jetzt habe ich gehört, dass das ja schon längst alles in der Bibel steht seit über 2000 Jahren. Und sehr höchstwahrscheinlich auch alle anderen universellen kosmischen Gesetze stehen schon längst da drin, sei es in Beispielen oder Gleichnissen.

PS:
Vielleicht hat einer hier Bibelstellen zu den jeweiligen universellen Gesetzen? Das wäre echt nicht schlecht. Man könnte auch (unter Spirituelles) einen neuen Thread dafür aufmachen. Vllt. mache ich das demnächst. Bin zu faul alles zu studieren :)

Werbung:
PS:
Vielleicht hat einer hier Bibelstellen zu den jeweiligen universellen Gesetzen? Das wäre echt nicht schlecht. Man könnte auch (unter Spirituelles) einen neuen Thread dafür aufmachen. Vllt. mache ich das demnächst. Bin zu faul alles zu studieren :)
Gerne Berlinerin! Ein Satz, der mich zum Nachdenken bewegt hat ist:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Was mach ich, wenn ich lebensmüde bin und mich umbringen möchte? Klar, ich hasse meinen Nächsten und behandle ihn entsprechend...:rolleyes: Und so sehe ich das Zitat eher als ein kosmisches Gesetz, statt als Gebot...

PS.
Fist wird mir widersprechen :)

Zurück
Oben