Welches Buch hat Dich verändert?

Werbung:
Für mich gibt es zwei Bücher, die mich wie ein roter Faden begleiten...mich geweckt haben., kleine Schätze für mich sind:

Das erste war "Die vier Versprechen" von Don Miguel Ruiz, einem toltekischen Nagual und das Zweite "Gespräche mit Gott" , Band 1, von Neale Donald Walsch.

Als ich noch auf wackeligen Füßen stand und mir eine Menge passiert ist, was mich emotional vollkommen aus den Schuhen gehoben hat, konnte mir dieser Faden dennoch nicht ganz entgleiten.
Ich konnte wieder Entscheidungen treffen und wieder den Überblick bekommen. - Mich selbst wieder sehen.

"Gespräche mit Seth" von Jane Roberts.

Verändert ist allerdings irgendwie komisch ausgedrückt. Danach kamen auch noch viel bessere, aber hier war die Initialzündung.

:)

Hallo an Euch Alle,
Folgende Bücher finde ich unter vielen genial und sehr empfehlenswert:

"Reise in die Unsterblichkeit I und II" von Robert James Lees
"Die Geistigen Gesetze" von Kurt Tepperwein
"Siddharta" von Hermann Hesse
"Buddha sprach" von Osho
"Ich, Buddha" von José Frèches und Elisabeth Liebl
"Unsterblichkeit" von Lotte Ingrisch
"Das Masterkeysystem"

..und viele, viele mehr!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen!
lg
Wurzelgnom

Folgende Bücher haben mich, mein Blick auf mich selbst, die Ausenwelt/Natur, andere Menschen etc. verändert:
Bücher von Sergio Bambaren
Anam Cara von John O'Donohue
Bücher der Bronte Schwestern und Jane Austen
Bücher von Simone de Beauvoire
Diverse Märchen und Sagen

Immer wieder "Gespräche mit Gott" (auch wenns wahrscheinlich abgeschrieben ist :)), aber es ist so wunderbar leicht zu lesen im Gegensatz zu "Gespräche mit Seth"..auch dieses zählt natürlich dazu.

Paul Meek : "Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" und einige weitere..

Dan Millman: "Die Lebenszahl als Lebensweg"

Alles von Hermann Hesse
.
.
.

und in ganz jungen Jahren der Roman "Und was bleibt, ist der Mensch" von Kurt Ziesel.

Die Möwe Jonathan von Richard Bach hat mich total verändert. Nachher sah ich alles mit anderen Augen. Ich wundere mich immer wieder wie so ein kleines Buch einen so großen Effekt auf mich haben konnte.

Hi

Also spontan fällt mir eine Trilogie von Micha Pansi. Der fünfte Stein. Es hat mich in meinem Interesse zu Esoterik verändert und meine Lesenslust ging hoch dass ich nach diesen 3 Büchern wieder mehr gelesen habe.
Es gibt weitere aber die fallen mir zur Zeit nicht ein. Also auch keine all zu grosse Wirkung :D

Interessant was für Bücher hier alles vorkommen. Gutes Thema.

Gruss Drax

Werbung:
Alles, was ich von von Robert Anton Wilson gelesen habe.

Es gab dann noch viel viel mehr mächtige Bücher, aber er lieferte mir den Initial-Boost. <|8)

Zurück
Oben