Welchen Sinn hat die Telepathie heutzutage ?

Ist es also grundsätzlich möglich Menschen auf dieses Art zu erreichen ,ob diese nun daran glauben oder nicht ?

Ich denke dabei nicht an Manipulationen oder Missbrauch dieser Fähigkeiten sondern eher an die Situation wo zwei Freunde miteinander verstritten sind und jeder ist irgendwie zu stolz den ersten Schritt zu machen .

Desweiteren glaube ich ,dass die Gefahr der Telepathie im allgemeinen überschätzt wird .
Hypnose funktioniert schliesslich auch nur wenn man sich darauf einlässt .
Und wieviel man heutzutage von modernen Medien ganz legal manipuliert wird ist vielen Menschen nicht mal ansatzweise klar .

Ich weiss aber aus eigener leidvoller Erfahrung wie es ist wenn jemand einen durch seine Mentalkräfte zu etwas zwingen möchte .

Es fühlt sich an wie eine Form von Gewalt ,kann aber nicht verboten werden ,da es nicht nachweisbar ist .

Werbung:
Die Telepathie war natürlich vor dem Handy da ,aber in der Wildness ist es auch zum Überleben notwendig .
Ein Materialist würde sagen ,dass das Telephonieren natürlich schneller und zuverlässiger geht .
Falls man von Fremden Gefühle oder Gedanken empfängt hat man nie die Sicherheit wie akkurat diese Information ist .

Deine Beiträge lesen sich für mich mehr wie nach einem Zweck. Also welchen Zweck das alles hätte, ein Handy wäre doch praktischer usw. Das klingt alles mehr als kopflastig und auch so, als würde noch etwas Entscheidendes fehlen, was die spirituelle Sichtweise, das spirituelle Leben angeht. Wenn du spirituell denken und fühlen würdest, wäre dir unter anderem auch klar, dass du deinen Mann, was das angeht, nicht überzeugen kannst und auch nicht überzeugen musst.

Als Ergänzung ist Telepathie auch super ,gar keine Frage .

Und um mich mit meiner Zwillings- oder Dualseele zu verständigen oder mit Verwandten geht es auch recht gut .

Ich bin aber nicht in der Lage meinen eigenen Man telepatisch zu erreichen wenn ich ohne ihn weggefahren bin und dringend Hilfe benötige .

Vielleicht kannst du deinen Mann telepathisch nicht erreichen, weil ihr nicht auf einer Ebene seid, es keine seelische Verbindung gibt.

Liegt ja irgendwo auch auf der Hand, wenn dir bewusst ist, dass es bei Dualseelen zum Beispiel möglich ist.

Telepathie ist super, auch in Zeiten von Internet und Handy.
Schaut euch ein paar Folgen von Babylon 5 an und ihr seht welche Vorteile die Telepathie bringt.

Praktisch bei der Spionage (Nichts ist unauffälliger als Staatsgeheimnisse durch Wände von Gehirn zu Gehirn zu übertragen ohne Reden zu müssen).

Praktisch bei der Verbrechensbekämpfung (Man kann feststellen ob der Verbrecher lügt bzw. seine dunklen Geheimnisse aus dem Kopf reissen).

Und nicht zu vergessen.....das Telepathische Aufzwingen des eigenen Willens. Somit wird das Opfer zur willenlosen Marionette.

Nur einen kleinen Nachteil hat Telepathie.....sie existiert leider bzw. zum Glück nicht.

man sollte sich nicht darauf versteifen das diese telepathie nur bei gleichgepolten funktioniert. wenn es so ist dann wird sie nämlich nie funktionieren, weil die ganzen unterschiede zwischen den menschen ja teils sogar als abartig abgestuft werden. stell dir vor du würdest wissen welche phantasien dein mann oder sonst wer sich in seinem geist ausmalt. das mit der freien meinung äußerung funktioniert ja so schon nicht richtig.

ich empfehle mal das lied "die gedanken sind frei" zu verinnerlichen.

man sollte sich nicht darauf versteifen das diese telepathie nur bei gleichgepolten funktioniert. wenn es so ist dann wird sie nämlich nie funktionieren, weil die ganzen unterschiede zwischen den menschen ja teils sogar als abartig abgestuft werden.

Wenn du dir das wie beim Radio vorstellst, die Frequenzen, dann kann es nur funktionieren, wenn man auf einer Frequenz eingestellt ist, also quasi auf einer Ebene ist.

Die meiste Telepathie ist eigentlich Teleempathie (Bewusstseinsverknüpfung und das Empfangen bzw. die Übertragung von Gefühlen, Empfindungen, Energie)

Es dient nicht wirklich der Kommunikation, zumindest wenn man Kommunikation im engeren Sinne meint.

Aber ja. Es ist definitiv sinnvoll, sowas von sinnvoll...vielleicht nicht für einen
asexuellen Eremiten;)

LG PsiSnake

Werbung:
Die meiste Telepathie ist eigentlich Teleempathie (Bewusstseinsverknüpfung und das Empfangen bzw. die Übertragung von Gefühlen, Empfindungen, Energie)

Es dient nicht wirklich der Kommunikation, zumindest wenn man Kommunikation im engeren Sinne meint.

Aber ja. Es ist definitiv sinnvoll, sowas von sinnvoll...vielleicht nicht für einen
asexuellen Eremiten;)

LG PsiSnake

was hat Telepathie mit Sex zu tun?

Zurück
Oben