Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Werbung:
ich hab mir unlängst von der dvd-thek (man kann ja eigentlich nicht mehr videothek sagen) "zodiak ausgeborgt.

basiert auf wahrer begebenheit und hat viel mit codes zu tun. grundsätzlich geht es um einen mörder, welcher ab den 70er jahren amerika ein bisserl aufgemischt hat.
mord und totschlag sind ja nicht gerade die einladensten themen, aber codes finden wir zu hause sehr faszinierend.

auf einer skala von 1-10 bekommt er eine sieben.

sehr empfehlen kann ich "l.a. crash". der bekommt geich eine neun. nicht lustig, eher erschütternd und real, geht unter die haut, eher anspruchsvoll......bzw. sollte dieser film einem zu denken geben!

gutemine
 
Also zuletzt hab ich Schrek 3, 88 Minuten und Verführung einer Fremden.
Schrek war halt was mehr für meine Tochter, 88 Minuten kann ich nur empfehlen und Verführung einer fremden keine Ahnung hab ich nicht zuende geguckt.
 
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

handelt von einem Jungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Irgendwo in Paris, lebt Moses alleine mit seinem Vater. Die Mutter hat sie lange verlassen. Seine ersten sexuellen Erfahrungen sammelt Moses bei Prostituierten, die er jeden Tag vom Fenster aus in seiner Straße beobachten kann. Als Stammkunde in dem kleinen Lebensmittelladen, kommen sich der Besitzer Ibrahim und Moses näher. Als der Vater Moses auch noch verlässt, seine Mutter wieder auftaucht, und ihren Sohn noch nicht mals erkennt, verleugnet Moses seinen Namen und nennt sich von da an nur noch Momo, so wie ihn Ibrahim immer liebevoll ruft. Ibrahim wird zu seinem Freund und Vater, der Moses zeigt, was es bedeutet zu leben und zu lieben.

Wenn Gott dir das Leben offenbaren will, braucht er dazu kein Buch ;)

Ein schöner Film, der sehr zum Nachdenken anregt, und ins Herz trifft :)

Liebe Grüße, lotus light
 
Ratatouille


Total gut und süß gemacht; mit sehr viel Charme - und ich habe mich lange nicht mehr so königlich amüsiert.

:banane::banane::banane:
 
Pan's Labyrinth

Endlich mal wieder ein guter Film, jedoch hatte ich vollkommen falsche Erwartungen. Ich dachte es wäre ein Film so in der Richtung zwischen Narnia und Sternenwanderer. Doch der Film hat mir um Längen besser gefallen mit mehr Atmosphäre, mehr Tiefgang und ohne den Hollywood Einheitsbrei Inhalt, wo man nebenbei 1kg Popcorn in sich reinschaufeln kann ;)

Der Film ist sehr bewegend und geizt nicht mit schockierenden Bildern, welches die grausame Handlung (vor allem von Capitan Vidal) wiederspiegeln und andererseits traumhaft gefilmten Sequenzen, wo die Zeit stehen zu bleiben scheint.

Die kleine Ofelia scheint dieser sadistischen Realität nur entfliehen zu können, indem sie sich in ihren Tagtraumwelten verliert, welche schon fast surreal daherkommen, vorallem in der 2. Aufgabe, die ihr von Pan gestellt wird und wo sie einem Wesen näherkommt, welches seine Augen in den Handinnenflächen trägt.

Mehr Infos über den Regisseur und den Inhalt des Films Pan's Labyrinth

Ein sehr berührender Film mit (k)einem Happy End, welches einen bitteren Geschmack zurücklässt, weil es eigentlich keines ist und wiedereinmal die Frage aufwirft, ist der Mensch die Bestie selbst?

Liebe Grüße, lotus light
 
Werbung:
Zurück
Oben