Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

"The Others"

Eine Mutter mit zwei Kindern lebt in einem herrschaftlichen Haus. Es kommen drei merkwürdige Bedienstete, die sie neu einstellt.
Sie führen ein merkwürdiges streng gläubiges Leben in diesem Haus.
Die Kinder können nur im Dunkeln sein, denn sie haben eine Lichtallergie.
Es scheint in dem Haus zu spuken.

Am Ende stellt sich aber heraus, dass sie selbst die Geister sind, sowie auch die neuen Bediensteten, alles Verstorbene.
Und was sie für Geister gehalten hatten, waren in Wirklichkeit Menschen die dort lebten,
nun aber, wegen der Geister, ausziehen.
Alles eine Frage der Perspektive. :)

Hast du gerade das Ende verraten? :X3:
 
Werbung:
"Seelen",
ein schöner Film, den ich schonmal gesehen hatte. Außerridische haben inzwischen fast alle Menschen auf der Erde "besetzt", indem sie in ihre Körper eindringen und sie als Wirte unterdrücken.
Das gelingt aber nicht bei allen gleichstark. In einem Mädchenkörper befinden sich nun sozusagen zwei Seelen, die ursprünglich menschliche, deren Körper es eigentlich ist, und die außerirdische Seele.
Sie finden einen Weg, gemeinsam zu funktionieren, jedoch hat jede andere Vorlieben, lieben verschiedene Jungen,
und manches wird zum Problem.
Schließlich finden sie einen Weg. Es ist ein schöner Film. Über die Verbindung verschiedener Arten, das Aufeinanderzugehen,
was erst feindlich war, und letztendlich die gegenseitige Bereicherung dadurch. :)
 

Nochmal zum Film "The Others".
Der Film ist sehr tiefgreifend, und zu sagen, dass es dabei um Geister geht,
und zwar wechselseitig, immer wieder dort wo man sie nicht vermuten würde,
ist überhaupt der grundsätzliche Ablauf des Films.

Die tiefere Geschichte, nämlich warum sie überhaupt in diesem Hause leben,
kommt auch erst am Ende heraus,
dieses Ende ist aber noch offen, für diejenigen, die sich "überraschen" lassen wollen.
Man sollte nicht zu schnell urteilen, wenn jemand etwas erzählt.

Es gibt auch noch den Vater zur Familie der Mutter mit ihren Kindern,
er kommt aus dem Krieg, und kann sich ebenfalls nicht davon lösen,
weshalb er auch ganz schnell wieder wegzieht.

Die Frau in ihrem herrschaftlichen Haus mit ihren zwei Kindern
bindet aber ein ganz anderes furchtbares Ereignis an dieses Haus,
das sie aber alle vergessen haben.
Und das hat mit den Spukgeistern gar nichts zu tun.
Insofern sollte sich niemand die Spannung nehmen lassen.

:)
 
Moskau einfach. Die Schweizer Komödie über die Fichenaffäre 1989 in unserem Lande. Muss man hier fast gesehen haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben