Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Den schau ich gleich, mal wieder :)

Ich wollte ihn erst mal überhaupt nicht schauen, habe es aber dennoch gemacht und war vom Ende in zweierlei Hinsicht überrascht worden (daß es sein Sohn war, der gestorben ist und daß er am Schluß, beim Wegfahren, doch noch auf die Frau gewartet hat) ...

Ich wink mal nach LOS ;)
 
Werbung:
Ich wollte ihn erst mal überhaupt nicht schauen, habe es aber dennoch gemacht und war vom Ende in zweierlei Hinsicht überrascht worden (daß es sein Sohn war, der gestorben ist und daß er am Schluß, beim Wegfahren, doch noch auf die Frau gewartet hat) ...

Ich wink mal nach LOS ;)

:winken5:

Ein Spoiler wäre nicht schlecht :D
 
Die Wand nach dem Buch von Marlen Haushofer - eines meiner Lieblingsbücher!

Ein schlichter Film mit wunderschönen Naturaufnahmen und -
Martina Gedeck, meine Lieblingsdarstellerin.
 
Einen still-heiteren Weihnachtsfilm ... :rolleyes: :grouphug:

Der Wunschzettel (DE 2018) https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wunschzettel
Der Wunschzettel ist ein deutscher Fernsehfilm des Regisseurs Marc Rensing aus dem Jahr 2018. Die Tragikomödie basiert auf einem Drehbuch der Autorin Martina Mouchot und handelt von der alleinstehenden Frankfurter Ordnungsbeamtin Pauline, dargestellt von Anne Schäfer, die über einen handgeschriebenen Wunschzettel den mittellosen Tischler & Witwer Daniel und seine Kinder Leo und Lotte kennenlernt und sie kurzerhand einlädt, das Weihnachtsfest gemeinsam mit ihr und ihrer Familie im Elternhaus zu verbringen, um Daniel der Verwandtschaft als ihren neuen Freund vorstellen zu können.
 
Werbung:
"The Others"

Eine Mutter mit zwei Kindern lebt in einem herrschaftlichen Haus. Es kommen drei merkwürdige Bedienstete, die sie neu einstellt.
Sie führen ein merkwürdiges streng gläubiges Leben in diesem Haus.
Die Kinder können nur im Dunkeln sein, denn sie haben eine Lichtallergie.
Es scheint in dem Haus zu spuken.

Am Ende stellt sich aber heraus, dass sie selbst die Geister sind, sowie auch die neuen Bediensteten, alles Verstorbene.
Und was sie für Geister gehalten hatten, waren in Wirklichkeit Menschen die dort lebten,
nun aber, wegen der Geister, ausziehen.
Alles eine Frage der Perspektive. :)
 
Zurück
Oben