Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

ich vergesse immer wie diese glaubensrichtung heißt bzw auch das tuch was sie über ihren dutt trägt. ...wir sagen immer häckel deckchen dazu.

vor allem...sie hat einen wunderschönen grauton. mit offenen haaren wirkt sie jünger, lebendiger und frischer. aber sich den "normen" anzupassen. ..das wirkt wie eingemeißelt. sie gibt selbst zu, glücklich ist sie nicht wirklich..um auszubrechen fehlt ihr allerdings der mut.

ich denke mal sie kennt es nicht anders und wüßte gar nicht wie sie sich durchsetzen kann. wer weiß. ..meines wäre so ein leben nicht.
:eek:
Traurig...
Und was soll das mit den Haaren? Ich bin fast 60 und trage als Mann eine deutlich über schulterlange, fast graue Mähne (plus weißgrauer Vollbart), manchmal gebändigt durch ein Stirnband. Was andere denken, da pfeife ich drauf, es interessiert mich nicht!

Nein, ist es auch nicht... Was ist das für eine Religion, die in ein starres Korsett zwingt und die Leute zu Trauerklößen macht...? *kopfschüttel* Armseelig!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
...mit offenen haaren wirkt sie jünger, lebendiger und frischer. aber sich den "normen" anzupassen. ..das wirkt wie eingemeißelt. sie gibt selbst zu, glücklich ist sie nicht wirklich..um auszubrechen fehlt ihr allerdings der mut.
Wilde Musik, tanzen, ebenso wilde Haarmähne... Bestell ihr einen schönen Gruß von mir: Sie soll der verborgenen Wildheit in ihrem Herzen Raum geben, sie ausleben, sie nicht ersticken lassen. Man lebt nur einmal und nicht für andere... Und zum Teufel mit irgend welchen Normen, solange sie keine Gesetze brechen...

LG
Grauer Wolf

ja... das taten wir schon öfters. wir sagten auch, sie könne doch trotzdem an ihren gott glauben und ob sie wahrhaftig meint das gott ihr wesen tatsächlich unterdrücken wollen würde oder ob mensch so nur am einfachsten funktionieren sollte?!

man spürt auch das hinterfragungen sie verunsichern. .. bin gespannt wie sie auf dauer weiter lebt. außerhalb der gemeinde trägt sie interessanterweise die haare offen usw.

Wilde Musik, tanzen, ebenso wilde Haarmähne... Bestell ihr einen schönen Gruß von mir: Sie soll der verborgenen Wildheit in ihrem Herzen Raum geben, sie ausleben, sie nicht ersticken lassen. Man lebt nur einmal und nicht für andere... Und zum Teufel mit irgend welchen Normen, solange sie keine Gesetze brechen...

LG
Grauer Wolf

Jesus hier, Bibel da, der übliche Murks tralala.
*grins* Reimt sich sogar...
Ich glaube, viele Menschen haben einfach nicht den Mumm, sich selbst einzugestehen, daß eine andere Religion besser zu ihnen paßt. Sie sind gefangen in ihrem auch gesellschaftlich bedingten Korsett.

LG
Grauer Wolf

*grins* Reimt sich sogar...
Ich glaube, viele Menschen haben einfach nicht den Mumm, sich selbst einzugestehen, daß eine andere Religion besser zu ihnen paßt. Sie sind gefangen in ihrem auch gesellschaftlich bedingten Korsett.

LG
Grauer Wolf
Christentum ist die in unseren Breiten beherrschende Glaubensrichtung. Hier im Forum wird daraus ein sehr eigen anmutendes Zeugs draus gebastelt.
Insofern sollte man das vielleicht ein wenig differenzieren.

Christentum ist die in unseren Breiten beherrschende Glaubensrichtung. Hier im Forum wird daraus ein sehr eigen anmutendes Zeugs draus gebastelt.
Insofern sollte man das vielleicht ein wenig differenzieren.

Nicht nur beim Christentum...fast jeder Religion ist hier so eine Art "kaltes buffet" wo sich jeder seine Lieblingsspeisen raussucht...ob nu "was Du säest, wirst Du ernten" oder ne Spiegelstory...beides das Gleiche...Schicksalsschläge...entweder "der Herrgott prüft Dich" oder...mit indischer Musik unterlegt "Karma aus früheren Leben"...ob´s davon besser wird?...ich bezweifle es...jeder hat sein eigenes Gottesbild...auch innerhalb desselben Glaubens...und fast jeder glaubt, daß er gottgefälliger lebt als sein Nächster...die meisten machen sich...jedenfalls hab ich so den Eindruck...mehr nen Kopp darum, wie sie dereinst im Paradis oder wie auch immer sich das da drüben in der jeweiligen Glaubensrichtung nennt...als das zu tun, was jetzt und hier tatsächlich anliegt..mit dem Blick in die Ferne gerichtet...verpasst man das, was direkt vor den Füßen liegt...merken die meisten aber nur, wenn´s ein kantiger Stein ist...an dem man sich die Zehen aufhaut oder gar auf die Schnau?e fliegt...und dann geht das Gejammere wieder los...

Sage

Nicht nur beim Christentum...fast jeder Religion ist hier so eine Art "kaltes buffet" wo sich jeder seine Lieblingsspeisen raussucht...ob nu "was Du säest, wirst Du ernten" oder ne Spiegelstory...beides das Gleiche...Schicksalsschläge...entweder "der Herrgott prüft Dich" oder...mit indischer Musik unterlegt "Karma aus früheren Leben"...ob´s davon besser wird?...ich bezweifle es...jeder hat sein eigenes Gottesbild...auch innerhalb desselben Glaubens...und fast jeder glaubt, daß er gottgefälliger lebt als sein Nächster...die meisten machen sich...jedenfalls hab ich so den Eindruck...mehr nen Kopp darum, wie sie dereinst im Paradis oder wie auch immer sich das da drüben in der jeweiligen Glaubensrichtung nennt...als das zu tun, was jetzt und hier tatsächlich anliegt..mit dem Blick in die Ferne gerichtet...verpasst man das, was direkt vor den Füßen liegt...merken die meisten aber nur, wenn´s ein kantiger Stein ist...an dem man sich die Zehen aufhaut oder gar auf die Schnau?e fliegt...und dann geht das Gejammere wieder los...

Sage
Schön auf den Punkt gebracht.

Werbung:
Bei mir war es genau umgekehrt. Nachdem ich durch verschiedenste Welten/ Religionen gewandert bin, hab ich nun meinen Weg gefunden.. Was den Mumm angeht: es ist kein bisschen hip...:D

Zurück
Oben