Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Werbung:
was ich mich immer wieder frage...geht's bei einigen eigentlich um gott und dem aufrichtigem glaube oder eher um den eigenen vorteil nach dem tod (das paradies)? zumindest sieht man die antwort oft im alltäglichen leben :whistle: ich bin religionsfrei..aber wenn ich etwas glaube dann, das auch n gott sich nicht veräppeln lassen würde.
sorry, ich glaube da wird etwas ganz drastisch verwechselt. Es geht um die Hölle im Jenseits. Wir haben hier Schmerzen, Leid, Krankheit usw. zu ertragen, aber für die Einen kommt die Hölle (Getrenntheit von Gott, Kälte, also ohne Liebe, ohne Licht, ohne Hoffnung, etc), für die Anderen das Paradies (Gemeinschaft mit Gott, Liebe, Licht, Wärme, usw. , jedoch erst nach dem diesseitigen Tod!

mir stellen sich die haaren zu berge: der arme rabbi, wie konne er mein karma auf sich nehmen schon bevor ich diese karma aufgehäuft habe??? fragen pber fragen - ohne eine antwort.

shimon
Ich gebe dir ein Geheimnisse!!
Ja, hast du volkommen Recht.
durch diesen arme Rabbi, wurden wir alle, die ihm annehmen, sind Reich geworden..in dem wir nicht mehr zu unsere Karma schuldig sind...GETILGT..

Kappisch?

Bevor deine Haare wiederum Berge wird, versuche sein Armut erst mal zu verstehen.. dann hast du keine fragen mehr.

„Ihr wisst ja, woran sich die Gnade von Jesus Christus, unserem Herrn, gezeigt hat: Er, der reich war, wurde arm, damit ihr durch seine Armut reich werdet.“

Schalom:)

Wenn Jesus der Weg ist, dann muss man daran glauben, da hast Du Recht. Wenn man nicht daran glaubt wird man den Weg eben verfehlen und im Abgrund landen!

Ein Gedanken-Beispiel:
Wenn ich auf der Autobahn stehe und weiß dass in ein paar Kilometern die Brücke eingestürzt ist und ich dich in deinem heranbrausendem Auto sehe und wild gestikulierend davor warnen will, du jedoch denkst: "schau so ein Irrer, fuchtelt mitten auf der Autobahn mit den Händen wild herum" und du fährst einfach weiter, wirst du unweigerlich auch im Abgrund landen ;-)
Wärst du stehen geblieben und hättest nachgefragt und geglaubt, wäre das eben nicht passiert.
Sorry, aber mit dieser Antwort kann ich null anfangen.

man kann sich auch zum sklaven von zitaten machen statt selbst über werte nachzudenken bzw zu formulieren :sneaky: und wenn man dem glauben darf was dokumentationen präsentieren. .. dann heißt es, das ein großer teil der aufzeichnungen ...schriftrollen für die bibelerstellung ( oder wie man es sonst korrekt nennen mag) bei einem brand vernichtet wurden.

Werbung:
...betrachte ich schon fast als übergriffig. Du postulierst da, mir müßten irgend welche Sünden vergeben werden. Wie gesagt: Ich kenne diesen Begriff nicht mal (außer im lexikalischen Sinne natürlich), er ist für mich irrelevant, er impliziert für mich Wertmaßstäbe, die nicht einmal ansatzweise die meinen sind.

Würdest Du einfach sagen "Jesus ist mein Weg", so wäre das völlig in Ordnung, eine der vielen Glaubensrichtungen, die es auf der Welt gibt, und man bräuchte gar kein Wort drüber verlieren. Aber so...?
Bearbeite doch einfach mal dein Elternthema in Bezug auf Übergriffigkeit und Glaubenszwang. Dann geht es dir nämlich am A.rsch vorbei, und du musst nicht jedesmal aus der Hundehütte gesprungen kommen, wenn jemand sagt, dass Gott dich liebt.
Aber wenn es dir mehr Spaß macht, dich ständig triggern zu lassen, dann auch gut. Ist ja dein Adrenalinpegel. ;)

Zurück
Oben