Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Werbung:
So so, Gott bewertet also & liebt nicht alle seine Kinder auf die gleiche Weise?
Sie müssen, trotz ihres freien Willens, an ihn glauben, um nicht in der Hölle zu landen?
Oder verstehe ich Dich falsch?
Natürlich liebt Gott alle Menschen. Ob sie diese Liebe annehmen und erwidern, liegt an jedem Menschen selbst. Wer will, kann auch den Himmel ohne Gott wählen.

einen Himmel mit einem von irgeneiner Religion festgenagelten Gott? Denn Himmel ohne Gott sehe ich nicht, ohne Gott ist es auch kein Himmel.
Bei de Muslimen wäre das Paradies der Himmel mit Gärten und Palästen. Wo Allah bei den Muslimen im Himmel ist, das weiß ich nicht.

Was für eine Vorstellung die Mehrheit der Christen vom Himmel hat, das weiß ich auch nicht. Hoffentlich sehen sich die Christen nicht immer andächtig betend unter einem Kreuz, wo Jesus Christus angenagelt ist. Eine Ewigkeit lang.

Ich selber empfinde, dass Himmel ein eher innerer heller Zustand ist. Wo ist der Himmel? Er liegt im Herzen.

Ich glaube nicht, dass es irgend jemand hier im Forum gibt, der glaubt unsere Existenz als Mensch, unsere Individualität, die Natur, alles was hier auf unserem Erdball ist, wäre Zufall.
Irgendetwas, oder irgendwer muss doch dahinter stecken!
Um das zu verinnerlichen, müssen wir nicht erst eine Religion bemühen.
Wenn wir uns dann noch klar sind, dass das Negative auf dieser Erde uns nicht gut tut, machen wir alles richtig, ohne dass uns irgendeine unserer Religionen vorschreibt wie wir leben sollen.
in Liebe Gida

Ich meine sehr wohl uns Menschen ;-) Das weißt du! Gott liebt alle Menschen gleich und hätte auch für dich alleine seinen einzigen Sohn ans Kreuz gehen lassen, damit du Sündenvergebung hast und mit Ihm die Ewigkeit verbringen kannst! Alles was man dazu tun "muss" ist es zu wollen, bzw. anzunehmen! Er zwingt uns nichts auf!

mir stellen sich die haaren zu berge: der arme rabbi, wie konne er mein karma auf sich nehmen schon bevor ich diese karma aufgehäuft habe??? fragen pber fragen - ohne eine antwort.

shimon

Werbung:
Zurück
Oben