Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

...wenn ich dass, was du ich schreibst meinem hund verabreche, dann bekommt er echte magenproblöeme! kannst du aufhören auf diese4n niveau zu predigen!!!

shimon

wenn es dich stört, übergehe es einfach, aber es gibt sicherlich Interessierte denen es zur Erbauung dient von Gottes Wort zu hören! Dieses Wort ist für Menschen und nicht für Hunde gedacht!
Herrscht hier nun freie Meinung oder nicht? Darf ich nur schreiben was dir passt?

Werbung:
sorry, ich glaube da wird etwas ganz drastisch verwechselt. Es geht um die Hölle im Jenseits. Wir haben hier Schmerzen, Leid, Krankheit usw. zu ertragen, aber für die Einen kommt die Hölle (Getrenntheit von Gott, Kälte, also ohne Liebe, ohne Licht, ohne Hoffnung, etc), für die Anderen das Paradies (Gemeinschaft mit Gott, Liebe, Licht, Wärme, usw. , jedoch erst nach dem diesseitigen Tod!
So so, Gott bewertet also & liebt nicht alle seine Kinder auf die gleiche Weise?
Sie müssen, trotz ihres freien Willens, an ihn glauben, um nicht in der Hölle zu landen?
Oder verstehe ich Dich falsch?

Es ist jene Mahnung, wer Gottes Erlösungswerk nicht annimmt und den Tod Jesu am Kreuz stellvertretend für die Strafe der eigenen Sünden in Anspruch nimmt um reingewaschen und würdig zu werden, hat keine Chance mit einem absolut sündlosen und reinen Wesen wie Gott es ist in Gemeinschaft zu treten. Diese Seele wird dann in ewiger Gottesferne sein müssen (Hölle).
Es nützt auch nichts noch so gute Taten vollbracht zu haben!
Dies wurde im Mittelalter, und nicht nur da, immer wieder verbreitet. Die Folgen sind bekannt.

wenn es dich stört, übergehe es einfach, aber es gibt sicherlich Interessierte denen es zur Erbauung dient von Gottes Wort zu hören! Dieses Wort ist für Menschen und nicht für Hunde gedacht!
Herrscht hier nun freie Meinung oder nicht? Darf ich nur schreiben was dir passt?

ich habe versucht, dir mit etwas witz zu antworten - ich kann es auch derber bringen: deine absolutsheitsanspruch im punkto christliche glaube finde ich zum kotzen! ich achte jesus als rabbi sehr trotzdem weiss ich dass auch andere wege zu g*tt führen (können). im 21 jh. sowas wie du schrweibst, alle meter vorgesetzt zu bekommen finde ich wiederlich!

shimon

Es ist jene Mahnung, wer Gottes Erlösungswerk nicht annimmt und den Tod Jesu am Kreuz stellvertretend für die Strafe der eigenen Sünden in Anspruch nimmt um reingewaschen und würdig zu werden, hat keine Chance mit einem absolut sündlosen und reinen Wesen wie Gott es ist in Gemeinschaft zu treten. Diese Seele wird dann in ewiger Gottesferne sein müssen (Hölle).
Es nützt auch nichts noch so gute Taten vollbracht zu haben!
Gilt für Christen, sonst irrelevant.

LG
Grauer Wolf

ich habe versucht, dir mit etwas witz zu antworten - ich kann es auch derber bringen: deine absolutsheitsanspruch im punkto christliche glaube finde ich zum kotzen! ich achte jesus als rabbi sehr trotzdem weiss ich dass auch andere wege zu g*tt führen (können). im 21 jh. sowas wie du schrweibst, alle meter vorgesetzt zu bekommen finde ich wiederlich!

shimon

Es tut mir ehrlich leid wenn es dich ärgert. Das Thema ist für mich zu ernst, als dass ich darüber witzeln könnte ;-)

Wenn du davon schreibst zu "wissen" dass auch andere Wege zu Gott führen hast du auch einen Absolutheitsanspruch, wenngleich es mich interessieren würde, woher du dein "Wissen" nimmst!
Meiner Meinung ist es eine Frage des Glaubens und meinen Glauben habe ich dargelegt. Jesus jedenfalls sagt uns, daß nur Er der Weg zu Gott ist! Wenn du ihn als Rabbi achtest, dann nimm seine Worte auch ernst!
lg

Dies wurde im Mittelalter, und nicht nur da, immer wieder verbreitet. Die Folgen sind bekannt.

Seit tausenden Jahren wird Gottes Wort verbreitet und auch seit vielen tausenden Jahren macht der Mensch auch immer wieder Unsinn, Verfolgung, Machtgier, Mord und Totschlag, und vieles mehr, was Gott ein Gräuel ist bzw. man nicht in der Heiligen Schrift findet. Deshalb bedeutet es noch lange nicht, dass Gottes Wort falsch ist! Der Mensch macht daraus viel Unsinn wenn der Tag lang ist, da sind auch leider viele Kirchen und sogenannte "Gläubige" nicht ausgenommen!

Werbung:
Seit tausenden Jahren wird Gottes Wort verbreitet und auch seit vielen tausenden Jahren macht der Mensch auch immer wieder Unsinn, Verfolgung, Machtgier, Mord und Totschlag, und vieles mehr, was Gott ein Gräuel ist bzw. man nicht in der Heiligen Schrift findet. Deshalb bedeutet es noch lange nicht, dass Gottes Wort falsch ist! Der Mensch macht daraus viel Unsinn wenn der Tag lang ist, da sind auch leider viele Kirchen und sogenannte "Gläubige" nicht ausgenommen!
Wenn's um die Christen geht, ist "Gottes Wort" gerade mal 1600 Jahre in Mode, in Mitteleuropa vielleicht seit 1000. Also nichts "tausende"... Nimmt man die jüdischen Wurzeln dazu, sind's vielleicht 1500 Jahre mehr...
Hier wird viel überbewertet...

Jesus jedenfalls sagt uns, daß nur Er der Weg zu Gott ist!
Wenn Du mit "uns" ausschließlich die Christen meinst, bin ich einverstanden.
Für mich ist's irrelevant. Ich bin durchaus religiös (könnte man so sagen), aber die Wurzeln liegen in der tiefsten Vergangenheit, als Homo sapiens noch nicht mal angedacht war...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben