Welche Religion zieht euch/dich am meisten an?

Werbung:
Wenn es nun eine Hölle gibt und ich nehme das Erlösungswerk Jesu Christi in Anspruch, der mich von meinen Sünden befreit hat, komme ich dort nicht hin, wie er versprochen hat. Sollte es nach Ansicht vieler hier keine Hölle geben, was hätte ich dann in meinem Leben verloren? ...und was haben im Vergleich dazu diejenigen verloren, wenn es nun doch eine Hölle gibt?
Ich glaube das steht in keiner Relation!
LG

Ein reines Konstrukt der Monotheisten, die ja auch den Begriff "Sünde" kennen
Die Hölle ist dann vorhanden, wenn ein Mensch ganz große Schmerzen durchmachen muss oder wenn es sich um Erlebnisse handelt, die kaum oder nicht zu verkraften sind.
Ob das ein monotheistisches Konstrukt ist oder nicht, das ist dabei ganz bedeutungslos, ebenso die Frage, ob solche Sachen in religiöser Hinsicht auf Sünden beruhen.

Der ganze materielle Kosmos ist ja nichts Anderes, als totes Leben mit Schmerzen und Pein. Religiös gesehen als verhärter Geist - in größter Gottesferne, was Absonderung oder Sünde heißt.

Der ganze materielle Kosmos ist ja nichts Anderes, als totes Leben mit Schmerzen und Pein. Religiös gesehen als verhärter Geist - in größter Gottesferne, was Absonderung oder Sünde heißt.

Aus Totem entsteht Leben , Schmerzen und Pein sind dazu da um überwunden zu werden, die Verhärtung im Geiste löst sich wenn ihr die Liebe begegnet. Die Liebe überwindet Schmerzen und Pein, löst die Verhärtung des Geistes. Die Liebe alleine ist das Allumfassende, das Licht und die Wärme..
ob da ein Gott in der Nähe ist oder nicht, ohne Liebe wäre es die Hölle und die größte "Sünde" ist sich der Liebe zu verschließen.
LG

Werbung:
sorry, ich glaube da wird etwas ganz drastisch verwechselt. Es geht um die Hölle im Jenseits. Wir haben hier Schmerzen, Leid, Krankheit usw. zu ertragen, aber für die Einen kommt die Hölle (Getrenntheit von Gott, Kälte, also ohne Liebe, ohne Licht, ohne Hoffnung, etc), für die Anderen das Paradies (Gemeinschaft mit Gott, Liebe, Licht, Wärme, usw. , jedoch erst nach dem diesseitigen Tod!

Zurück
Oben