Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr ?

Welche Musik hört Ihr ?

  • Klassik

    Stimmen: 19 6,5%
  • Hip Hop / Rap

    Stimmen: 12 4,1%
  • Jazz

    Stimmen: 10 3,4%
  • Pop, Soul, RnB

    Stimmen: 36 12,3%
  • Meditations-Musik / Ethno

    Stimmen: 33 11,3%
  • House

    Stimmen: 7 2,4%
  • Trance / Goa

    Stimmen: 27 9,2%
  • Techno

    Stimmen: 8 2,7%
  • Alternative (Ska, Punk etc.)

    Stimmen: 47 16,1%
  • Rock

    Stimmen: 93 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    292
@LoveIsJoy: das ist ja wirklich ein weites Feld zum Rein- und Umhören - und das, wo ich doch im Moment ohnehin schon so viel zu tun hab' :autsch:

Vielen Dank jedenfalls für die Links.

@SoulVoice: Was konkret ist denn keltischer Roots-Ethno? Klär' mich mal bitte auf. :danke:

@mond: nun, vielleicht war ich auch etwas schnell mit dem Begriff "Jazz" bei der Hand; aber da streiten sich ja wie bei fast allem auch diverse Experten, was noch/schon jazz ist und was nicht. Jedenfalls je "unstrukturierter" und chaotischer um so weniger mag ich es.


Liebe Grüße,

Stephan
 
Werbung:
also, ich hab den pegel des "goa-tance" um ein weiteres angehoben :)
ich genieße in mir eine relativ große vielfalt an musikalischen vorlieben. angefangen von nun eben gewähltem, weiters natürlich guten techno u. house (nicht-kommerzielles) und diverser elektronics, bis hin zu world, jazz, etwas pop, rock (incl. diverser unterbegriffe) und natürlich auch meditationsmusik, und klassik.
fehlt noch etwas? :)
hauptsache es belebt körper, geist und seele!

LG
quarzsprung
 
Uije, ich fürchte dass ich ziemlich langweilig für Euch bin, denn ich bevorzuge als studierte Musikerin klassische Musik. Manchmal höre ich auch U2 und Madonna, früher auch Metallica und diverse Austro-Rockbands. Ich bin aber mit fortschreitendem Alter auch da konservativer geworden. ;)
 
ich höre sehr gerne Reagge Musik, erinnernt mich einfach an Strand Sonne und Spass. Wir fahren schon seit Jahren einmal im Jahr auf ein 2 tägiges Reaggefestival und ich habe dort noch nie Unruhe, oder Schlägerein erlebt.

Nach einem anstrengenden Tag höre ich auch gerne Entspannungsmusik.

Lg Monique
 
Stephan schrieb:
@SoulVoice: Was konkret ist denn keltischer Roots-Ethno? Klär' mich mal bitte auf. :danke:

Hallo Stephan
Eine Hörprobe findest du, wenn du im google kombiniert mit den drei Stichworten – Heidentum keltische Musik – suchst.
Gutes Soundfeeling wünscht
SoulVoice
 
Ok; die Geschmäcker sind hier genau wie sonst in allen Lebensbereichen sehr verschieden :)

Was ich nicht höre:
Techno/Trance/etc.
Heavy Metal/Hard Rock/Black Metal/etc.
Schlager/Volksmusik :guru: :D
....

Was ich gerne höre:
Hip Hop, R&B, Soul
Reggae, Dancehall, Ragga,Dub
Black Music allgemein!

Beste Musik für mich persönlich zum entspannen Slow Jamz/Slow R&b - beste Musik für mich zum Nachdenken und in mich gehen - ähnlich wie Meditationsmusik, die doch mehr zum Träumen anregt ;)!

Lieber Gruß
Christian
 
Metal fehlt! Ach, richtige Instrumente... Schön!
Aber ich mag auch andere Musik, die richtige Instrumente benötigt: Barockes von Dowland und Purcell, Mahler... Die hätten heute auch gerockt.
Gruß, Tarraco
 
Werbung:
ich mag metal/alternativ im stil von nightwish, within temptation, subway to sally (und zwar schon seit 1999), trommelmusik, sanfte entspannende meditationsmusik, meat loaf, loreena mckennitt, und im sommer auch gern mal reggae, ist einfach fröhlich und schwungvoll.

auch schön find ich faith and the muse, dead can dance und sogar avril lavigne ;) die passt zwar garnicht dazu eigentlich, aber ich mag sie.
 
Zurück
Oben